1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Reklame:
  • Kann mal einer die Tore einstellen, ich möchte nochmal die beiden Torwartfehler sehen und ob es auch welche waren. Danke.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • hat mir sehr gut gefallen; spielerisch, aber auch von der einstellung her.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ein gutes bis sehr gutes unionspiel, welches aber bis zum 3-1 offen blieb
    aufgrund der vielen liegengelassenen torchancen unsererseits. hat spaß
    gemacht bei frostigen temperaturen und guter kulisse.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Aber mal ehrlich, dass Blödelfeld am Mittwoch nen schweres Pokalspiel hatten, davon hat man nix gesehen.


    kann ja auch nicht, denn deren spiel war am dienstag. :)


    ich finde allerdings doch, dass man es gesehen hat, denn zum ende hin hatten die keine luft mehr für einen gegenschlag. man sah das vor allem an unkonzentriertheiten (fehlpässe). und man muss eben auch honorieren, dass union sie selbst erst durch eigenes laufintensives spiel dahin gebracht hat, dass sie am ende keine luft mehr hatten. union hat so gespielt, wie man das gegen einen gegner tun muss, der ein spiel mehr in den beinen hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Wir haben nur gewonnen, weil wir die bessere Einstellung hatten. Die Bielefelder hingegen hatten keine Einstellung...


    Junge, Junge, junge, bist du eine Beißzange. Schlimmer als jede klischee-erfüllende, keifende Ehefrau...


    Nochmal zum Mitschreiben: Nicht immer entscheidet die Einstellung über Sieg und Niederlage, ist jedoch oft genug eine mitentscheidende Komponente.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Junge, Junge, junge, bist du eine Beißzange. Schlimmer als jede klischee-erfüllende, keifende Ehefrau...


    Nochmal zum Mitschreiben: Nicht immer entscheidet die Einstellung über Sieg und Niederlage, ist jedoch oft genug eine mitentscheidende Komponente.


    Nochmal für dich zum Mitschreiben: Im Profisport ist das ein absolutes Märchen!

  • damit es nicht unter den tisch fällt würde ich an dieser stelle gern nochmal darauf hinweisen, wie gut mir die einstellung unserer spieler gefallen hat :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Endlich hat unser zentrales Mittelfeld auch gegen einen defensiven Gegner mit tollen Pässen und kreativen Momenten glänzen können. Das Pressing war ja schon über die gesamte Saison hervorragend und das Festhalten von Keller an Kroos, Kreilach und Fürstner ohne Zweifel gerechtfertigt.


    Ob es nun an den Anweisungen vom Trainer lag (sprich es wurde mehr Mut zum direkten Pass gefordert), an den guten Laufwegen der Stürmer, am schwachen Gegner oder eine Frage der
    Tagesform war, kann ich noch nicht beantworten.


    Jedenfalls freut es mich, dass wir auch in dem Bereich endlich Fortschritte machen.

  • Wir haben nur gewonnen, weil wir die bessere Einstellung hatten. Die Bielefelder hingegen hatten keine Einstellung...


    wo hast du denn diese tolle erkenntnis her? 8o


    ich habe, völlig unabhängig von der einstellung, eine unionmannschaft gesehen, die ein deutlich erkennbareres spielsystem hatte. eine mannschaft, die am spieltechnisch am ball einfach viel mehr drauf hat(te). die qualitativ ungefähr ne nummer besser als bielefeld war.
    es war auch klar eine qualitätsfrage. bielefeld steht nicht zu unrecht da unten. und wir wohl nicht nur aufgrund einer besseren einstellung weit oben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @eiserner ritter Der User vinsanity bezog sich mit dem Beitrag zynisch auf eine Minidiskussion, die er vor dem Spiel in diesem Thread mit ruepel und Axn hatte. Weil seine sonstigen Angriffsziele Kreilach, Thiel, Lämmel und Köhler momentan nur wenig Angriffsfläche bieten, musste er wohl einfach mal wieder ne neue Kindergartenfront eröffnen, auf welcher er meint sich profilieren zu können.

  • Reklame: