Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • Ich versuche mal ein Fazit, nachdem bei mir der Blutdruck in Hälfte 2 zeitweise sehr hoch war.
    Gute erste 5 Minuten unserer Mannschaft und ein berechtigter Elfmeter, den Hedlund sicher verwandelte. Danach war die Partie sehr hektisch. Der KSC mit Wut im Bauch kämpfte sich ins Spiel und wir hatten bei einem Lattentreffer Glück. Die Führung hätte uns Sicherheit geben müssen, es war aber nicht so. Wir verzichteten weitgehend auf unser Pressing und fuhren auch keine Konter, bis zum 2:0 in der 37. Minute. Eroll spielte einen wunderbaren Steilpass durch die Viererkette auf Hedlund. Seine Flanke konnte der Verteidiger vor Polter nur noch ins Tor klären. Jetzt müssen wir den KSC eigentlich abschießen.
    Aber...
    .... nach der Halbzeit übernahm zunächst wieder der KSC das Kommando. Besonders Stoppelkamp machte mir immer wieder Sorgen. Er war auf Linksaußen selten durch unser Mittelfeld und Trimmel zu stellen. Wir hatten wieder Glück nach einem tollen Schuß aus 20 Meter in "Robbenmanier" an die Latte.
    Wir hätten allerdings auch leicht einen 2.Elfer nach Foul an Skrybski bekommen können. Mit einem möglichen 0:3 wäre das Spiel gelaufen. Trotzdem schwanden langsam zwischen der 65. und 77. Minute beim KSC die Kräfte und damit ihre Hoffnung auf ein Tor.
    Jetzt hatte leider Leistner einen Aussetzer und foulte unnötig nahe der Torauslinie. Mit dem 1:2 bekam der KSC wieder neue Hoffnung und Luft.
    Wir hätten uns in dieser Phase über ein 2:2 gegen einen limitierten KSC nicht wundern dürfen. Wir müssen aus dem Spiel die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
    Positiv Zejnullahu, der technische Raffinesse zeigte, immer wieder weite Wege ging und um einen Stammplatz kämpfte. Busk und Hedlund ebenfalls stark.
    Unsere beiden Außenverteidiger habe ich schon viel stärker gesehen. Es ging wenig nach vorn und Trimmel auch hinten oft stark gefordert. Unsere Abwehr ingesamt nicht so souverän, wie in den letzten Wochen. Gut das der KSC keine richtigen Torjäger hat.
    Was mir auf den Sack ging, war das ständige Lamentieren von Slomka, vielleicht hat er damit den Schieri beeinflusst.


    Eine gute Mannschaft gewinnt auch schwächere Spiele. Der Sieg war sehr wichtig. Jetzt ist freuen angesagt.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • mich ärgert, bei aller freude über den sieg, dann aber schon, dass wir es einfach nicht hinbekommen, sicher vorhandene räume gegen eine instabile karlsruher abwehr auch nur ansatzweise zu nutzen. sowas hätte dann noch (kopfball von kom kurz vor dem ende) ins auge gehen können. das konnte mir einfach nicht gefallen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mich ärgert, dass hier die Abwesenheit unserer Ultras viel zu wenig thematisiert wird.


    Nach bisherigem Kenntnisstand eine einzige Schweinerei, was da passiert ist. Auch ich bin gespannt, welche "offizielle Story" uns heute noch präsentiert wird.



  • Mich ärgert, dass hier das Fehlen unserer Ultras viel zu wenig thematisiert wird.


    Nach bisherigem Kenntnisstand eine einzige Schweinerei, was da passiert ist. Auch ich bin gespannt, welche "Story" uns heute noch präsentiert wird.




    wie kann man thematisieren, was hier wohl keiner wirklich weiß? spekulation bringt doch nix. genaues wissen die, die dabei waren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Sehr gute Zusammenfassung! :daumen: :schal:

  • Reklame:
  • mich ärgert, bei aller freude über den sieg, dann aber schon, dass wir es einfach nicht hinbekommen, sicher vorhandene räume gegen eine instabile karlsruher abwehr auch nur ansatzweise zu nutzen. sowas hätte dann noch (kopfball von kom kurz vor dem ende) ins auge gehen können. das konnte mir einfach nicht gefallen.


    Mich ärgert es überhaupt nicht, dass wir letzte Saison zum ersten Mal und diese Saison zum zweiten Mail dort gewonnen haben ... 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • siehe Link! :opi:


    Freiwild ohne Rechte! ?( :cursing:
    Es gibt im Zusammenhang mit Fußball keine Unschuldsvermutung, Kollektivstrafen sind an der Tagesordnung, alle "Erfassten" sind nun auch in der Datei „Gewalttäter Sport“ bei der ZIS geführt, die Grundlage für bundesweite SV ist gelegt und der KSC ein willfähriger Partner! (Ich erinnere nur an den Bus vom BVB, alle 88 Insassen sind mit SV belegt worden, weil 4 Sturmhauben, 5 Paar Handschuhe und ein paar Bengalos gefunden wurden)
    Hier werden ganze aktive Fanszenen kriminalisiert und die Masse nimmt es schweigend hin – ich krieg das Kotzen! :sick:
    Da ist mir unser Sieg gerade scheiss egal, wenn dass das Ergebnis ist und wir hier weiter über die Spielweise unserer Mannschaft diskutieren!

    Wird Zeit, dass die Alten sich mal wieder an ihre Jugend erinnern und es gemeinsame Aktionen gibt! 8)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • siehe Link! :opi:


    Und dennoch bliebe uns nur das Spekulieren, was wir tunlichst unterlassen sollten. Wenn die Ultras - wie in deinem Link die Hammerhearts - selbst ein Statement abgeben wollen, sollen sie das gerne tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß da 200 Unioner marodierend unterwegs waren. Dennoch muß ich mir aus sicherer Entfernung jedes Urteil versagen.


    Vorerst!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Das war der so oft geforderte dreckige Sieg... Insgesamt hat die Mannschaft es sich unnötig schwer gemacht. Schnelle Führung, die Hedlund souverän verwandelt, ein paar Minuten wurde noch weiter Druck gemacht, aber dann haben wir dem KSC das Spiel überlassen und passiv und ungenau die folgenden 30 Minuten absolviert. Immerhin standen wir hinten relativ gut und der KSC war nicht so wahnsinnig torgefährlich - abgesehen von Mugosas Kopfbällchen ans Lattenkreuz, Stoppelkamps Freistoß und Hoffers guter Schuss (nach dem 2:0 unsererseits), aber Busk war auf dem Posten. Und dann fällt das zweite Tor ein wenig aus dem Nichts - toller Pass von Zejnullahu (so spielt man in die Schnittstelle!!), flinker Hedlund und wenn Kinsombi das Ding nicht reinmacht, dann Polter. Nichtsdestotrotz schmeichelhaft.
    Wir kommen meines Erachtens etwas besser aus der Kabine, haben Schwein bei Stoppelkamps Lattentreffer, müssen noch einen Elfer kriegen (dann wäre alles klar gewesen) und so zwanzig Minuten vor Schluss hatte man das Gefühl, dass wir den Zwei-Tore-Vorsprung cool nach Hause schaukeln. Dann Leistner etwas übermotiviert/ungeschickt und es wird noch mal eng, ziemlich unnötig. Keinen Konter ausgespielt, keine Ruhe und entscheidenden Ballbesitz mehr reinbekommen, aber (siehe erste Hälfte) relativ starke Abwehr und souveräner Busk. Wieder mal: absolut fitte Mannschaft. Aber auch zu wenige spielerische Momente, denn wenn mal gespielt wurde, dann waren wir interessant und torgefährlich.
    Ein relativ unansehnliches Spiel, trotzdem letztlich verdient knapp gewonnen, denn wir waren effektiv und der KSC nicht.
    Vielleicht fehlte Kroos doch mehr als gedacht (das ist keine Kritik an Zejnullahu)?
    Vielleicht hätte man nach ner Stunde Pogatetz bringen können für Puncec?
    Egal, ist ja alles gut gegangen, was allerdings nicht heißt, dass viel funktioniert hat.
    Aber das weiß Keller und das weiß auch die Mannschaft.
    Der dritte Platz ist großartig, ich sehe uns da (mittlerweile) auch am Saisonende, denn Braunschweig schwächelt schon seit einiger Zeit und zehren nur noch vom ihren starken ersten zehn Spielen (25 Punkte!).


    Als kleiner Ausblick auf Freitag: wie wär's mal mit ner Doppelspitze Polter/Hosiner?


    Eisern in die Runde (inkl. leichtem Grinsen)!! Vielleicht, weil der Klassenerhalt jetzt definitiv sein dürfte...? Auch.

  • Reklame: