Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin


  • Gegen beide Personengruppen werden wegen Verdacht des Landfriedensbruches und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.“


    Mit welcher Berechtigung? Was wird unseren Jungs vorgeworfen ausser das sie mit der Strassenbahn gefahren sind?

  • "Beseitigungsgewahrsam" Beamtendeutsch der Spitzenklasse und die schwäbischen Badenser haben Recht, wenn sie behaupten "Wir können alles - außer Hochdeutsch!"
    Gab es so etwas noch wo anders an diesem WE in Fußballdetschland, oder waren unsere Ultras einfach die "Jewinner" der Arschkarte? :nixweiss:
    NSU und Daesh können schalten und walten, aber im Fußballfans drangsalieren ist die Polizei Weltspitze.
    Bravo!!! :sick:


    Und sollte es wirklich Erkenntnisse geben über "geplante Auseinandersetzungen" fehlt hier wieder mal die Verhältnismäßigkeit. Aber Hundescheißhaufenaufhebeverweigerer und Falschparker können davon jenauso ein Lied singen, wie die Angehörigen krimineller Familienverbände die eher unbehelligt ihren hüstel "Geschäften" nachgehen können. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Solange sie nichts machen, sollen sie die Jungs einfach in Ruhe lassen. Sie hätten sie "begleiten können" Wird man als "normaler" Bürger belästigt und bedroht heißt es doch auch immer, wir können nichts machen solange nichts passiert ist. Unglaublich.
    Die Hilflosigkeit gegen diese Willkür kotzt mich so an.
    Hauptsache die Raba Idioten werden hofiert.

  • Die Polizeibeamten nennen es präventive Maßnahme, wir Fußballfans nennen es polizeiliche Willkür.


    Sicherlich sind die Fangruppen vom KSC und Union Berlin nicht grad Blutsbrüder, aber ein Aufeinandertreffen der Fangruppen hätte von staatlicher Seite aus auch eleganter verhindert werden können. Wenn es gewollt wäre. Aber die Bullen wollten es nicht. Und das spricht für Willkür. Jeder normal denkende Mensch wird es genau so sehen.

  • Die Polizeibeamten nennen es präventive Maßnahme, wir Fußballfans nennen es polizeiliche Willkür.


    Sicherlich sind die Fangruppen vom KSC und Union Berlin nicht grad Blutsbrüder, aber ein Aufeinandertreffen der Fangruppen hätte von staatlicher Seite aus auch eleganter verhindert werden können. Wenn es gewollt wäre. Aber die Bullen wollten es nicht. Und das spricht für Willkür. Jeder normal denkende Mensch wird es genau so sehen.


    Vor allem, wenn es sich wirklich um solche Chaoten handeln sollte, dann hätten sie sich irgendwo im Wald zwischen Berlin und Karlsruhe zum prügeln treffen können!

  • Reklame:
  • Ich finde das hier ganz schön enttäuschend. Eigentlich hätte jedem, der das Spiel sah, recht schnell auffallen müssen, dass eine unserer größten Fangruppierungen - unsere Ultras - nicht beim Spiel waren.


    Aber nicht nur, dass das offenbar kaum einen hier interessiert hat. Nein, als man das mal thematisieren wollte UND einen Augenzeugenbericht aus unserer Mitte gleich mitlieferte, hieß es erstmal: ey, hier nix spekulieren, warten wir erstmal ab...


    Haben wir wirklich so wenig Vertrauen zu unseren Ultras? Der später geschriebene Polizeibericht deckt sich mMn ziemlich genau mit dem Bericht unserer Ultras (wenn auch mit anderen Vorzeichen). Klar habe ich mich über den Sieg gefreut, sehr sogar. Aber wie hier einfach unsere Ultras ignoriert wurden macht mich ganz schön fassungslos.


    Hätte mir, und wenn es auch nur ein bisschen mehr Nachfragen dazu gegeben hätte als warum nun der eine oder andere Pass heute nicht angekommen ist, irgendwie ein Zeichen der Solidarität mit den Jungs gewünscht. Denn dass das Fernbleiben nicht freiwillig war, hätte doch wohl jedem klar sein sollen. Wenn die Jungs schon so eine lange Auswärtsfahrt mit allen zeitlichen und finanziellen Belastungen für nichts bzw.. - noch schlimmer (!) - für den Lohn einer aktenkundigen Personalienaufnahme auf sich genommen haben, dann hätte ich wenigstens hier ein bisschen mehr Interesse für sie erwartet.

  • jens keller wird einen teufel tun und (nach einem sieg) ändern. nicht, wenn es nicht sein muss. darauf kannst du dich verlassen. ist aber auch nicht schlimm. :)


    Ich glaube kaum das Felix nächste Woche auch draußen sitzen wird ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Berlin-Deutschland Nochmal, die Zuhausegebliebenen haben sich vielleicht über das Fehlen der Ultras (falls bemerkt) gewundert. Aber wen um Himmels Willen hätte man wohl fragen sollen? Die anderen User, die auch nur am Rechner sitzen und nichts wissen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ja, aber einer muss ja draußen bleiben, wenn Hosiner ins Team rückt. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mir fällt es auch zunehmend schwerer mich nur über die 3 Punkte zu freuen und trocken zu analysieren, wenn ich jetzt lese, was da heute wieder so passiert ist- mit Unionern. Auf der großen Geburtstagsparty eines Unioners mit vielen anderen von uns haben wir dies ohne Ton nicht wirklich so mitbekommen.
    Ich denke, es ist geboten, dass sich unserer Verein gründlich damit beschäftigt und dann Stellung bezieht.
    Und ich bin sicher, er wird es tun, wenn offenbar große Teile unserer Auswärtssupports mit lächerlichen Behauptungen schlicht an diesem gehindert werden.
    Das wird es nicht ungeschehen machen, bringt das Spiel nicht zurück, aber stärkt all denen den Rücken, die sich offenbar durch diese Willkür nicht haben provozieren lassen.


    Lasst uns zusammenstehen, im Stadion, der Szene, der Eisernen Hilfe, dem Virus...



  • Polizei verhindert Krawalle vor Union-Spiel in Karlsruhe


    einfach nur übel, wie die/eine berliner zeitung mit einer solchen überschrift quasi für fakten sorgt!!!! :cursing:


    @Berlin-Deutschland, bei allem ärger über den wohl offensichtlichen (fehl)einsatz der polizei gegen die ultras, finde ich nicht so recht okay, dass du es den forumsusern so pauschal vorwirfst, dass alles zu ignorieren. ich kann nachvollziehen, dass viele hier nicht sofort schriftlich darauf eingehen, sich aber trotzdem damit beschäftigen. und es ganz sicher nicht gutheißen. aber für so einige (gerade die nicht dabeigewesenen) gilt halt, weniger oder gar nicht dazu schreiben, ist manchmal mehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Danke Herzschlag. Aus dem Herzen gesprochen.
    Ich konnte heute Job bedingt nicht away dabei sein. Aber ich habe KEINEN Grund den ersten Infos der hammerhearts zu mißtrauen. Im Gegensatz zu dem, was wohl in den nächsten Tagen aus der Otto Fleck Scheiße oder via BLÖD und WarnWestenWend verbreitet wird.


    Ich glaube inzwischen mitnichten an "polizeilich taktische" Fehler oder Erektionsstörungen des Einsatzleiters. Das Solidaritäts Spiel mit Austria oder die Ereignisse in Dortmund sind nur die Spitze des Scheißbergs. Es geht um Machtausübung, Meinungsmanipulation und der Aufweichung demokratischer Grenzen. Ob aus Übungsgründen oder mit
    Plan - gehört in den Politik Thread. Aber wenn du von einer allmächtigen Staatsmacht so drangsaliert wirst - es passt in das neue Weltbild der PutinTrumpErdogans.


    Den Mädchen und Jungen die da Unten so eine Scheiß Ohnmacht erleben mussten ALLE Solidarität. Und so sich unser Verein Konsequent gegen diese Willkür wehrt: JEDEN Rückhalt dem Verein. Eisern


    P.S. War ja klar. Läuft zu gut ist zu schön .... Scheiße

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Sicherlich überzogen. Aber unbegründet? Naiv und scheinbar keine Ahnung.


    Dann lass uns doch mal an deiner Ahnung teilhaben. Oder gilt für dich, im Zweifel gegen den Angeklagten?


    Mittlerweile ist der Mist bundesweit eine Meldung, Focus etc., ohne dass irgendeinen konkrete Tatvorwurf benannt werden kann. Im RBB eben auch unter dem Stichwort Randale erwähnt und diskutiert worden. Matze Koch erwähnt im Tagesspiegel immerhin, dass die Ultras die Vorwürfe bestreiten.

  • @honi, bei allem Respekt- Ich weiß ja nicht, ob Du es bist, ICH aber bin der Verein. Und die Allermeisten, die heute in Karlsruhe waren sind es auch. Wie weit über 10.000 andere Unioner.
    Und wir werden uns da niemals raus halten.

  • Reklame: