Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • na dann so:


    kleiner EXKURS :)

    was man noch verbessern kann, war, dass die mannschaft nach dem 2:0 nicht noch gleich das 3:0 vor der halbzeit nachgelegt hat, denn da war karlsruhe völlig kopflos. dann hätte man sich später den stress erspart und vielleicht auch noch was fürs torverhältnis tun können. die mannschaft hat dieses taktische fenster glaube ich sogar in teilen erkannt, aber nicht so richtig mit nachdruck auf das 3:0 vor der pause gedrängt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nee, der war erst nach der halbzeit. ich meine die zeit zwischen 2:0 und halbzeitpfiff, wo karlsruhe sichtbar schwer angeknockt war. da hatte union 2-3 halbchancen, aber es fehlte mir in dieser Phase so der letzte killerinstikt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Schwer angeknockt? Ich fande schon das der KSC ab dem Führungstor in der 6 min mit sehr viel Tempo und Aggressivität nach vorne Stürmte. Selbst nach dem 2:0 (was auch irgendwie aus dem nichts kam) stürmte KSC weiter. Der KSC war nur zum Glück sehr beschränkt in ihren Möglichkeiten. Und ja, wir ließen es zu.

  • ich kann ja auch noch zum dritten mal schreiben, dass ich ausdrücklich die zeit zwischen 2:0 und halbzeitpfiff meine.


    gab auch was besonders starkes: wie sich SH vor dem 1:0 nicht von dem schier endlosen theater der karlsruher irritieren lies.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Selbst nach dem 2:0 (was auch irgendwie aus dem nichts kam) stürmte KSC weiter. Der KSC war nur zum Glück sehr beschränkt in ihren Möglichkeiten. Und ja, wir ließen es zu.[/quote]


    [quote='ruepel','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/34872-Karlsruher-SC-1-FC-Union-Berlin/?postID=1413337#post1413337']ich kann ja auch noch zum dritten mal schreiben, dass ich ausdrücklich die zeit zwischen 2:0 und halbzeitpfiff meine.


    Na Mensch, ich schrieb doch auch was nach dem 2:0 :)

  • was man noch verbessern kann, war, dass die mannschaft nach dem 2:0 nicht noch gleich das 3:0 vor der halbzeit nachgelegt hat,
    EISERN


    Ja, das könnte man tatsächlich noch besser machen. Ich finde ohnehin, wir sollten doch am besten in jedem Spiel so vier bis sechs Tore schießen und hinten selbst keins reinbekommen :D


    Nee, ruepel, hast schon recht, ein paar Minuten lang waren die sehr geknickt, da schlägt ein noch gewiefteres Team eiskalt noch mal zu und macht die Sache perfekt.
    Wir hingegen haben es Mitte der zweiten Halbzeit immerhin verstanden, nichts Gefährliches mehr zuzulassen, alle - auch der KSC - hatten sich mehr oder minder mit dem 0:2 arrangiert, und dann kam Tonis Aussetzer, quasi der Wachmacher. Ab da musste noch mächtig gezittert werden, somit also insgesamt etwas schmeichelhafter Sieg, wenn auch dank der Effektivität nicht unverdient.

  • Das kann man auch umdrehen:
    Wenn wir denn mal irgendwann so ein, wie von Dir gewünschtes, Spitzenteam sein würden, käme im Aufstiegsfall das ein oder andere verlockende Angebot und wir würden mit einem Kader, wie wir ihn derzeit haben, in den oberen Gefilden anfangen.
    Warum denn also nicht gleich so, wie gehabt?

  • Reklame:
  • DIE "fatalen folgen" eines diesjährigen aufstiegs wären unter anderem das das
    team dann wohl zusammenbleiben würde. meine vor allem leistungsträger
    wie leistner, skrzybski, pedersen, busk, welche bei nichtaufstieg sicher nicht
    so einfach zu halten sein werden. ob wir aufstiegsreif sind, werden wir am
    34. spieltag um ci. 17.30 uhr wissen oder die 2 relispiele später. es soll schon
    die ein oder andere bessere durchschnittstruppe aufgestiegen sein, weil sie
    einfach mal konstant ergebnisse lieferte und die favoriten rumeierten.


    der dreier aus baden war sehr gut. hält er uns doch im spiel.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • nunes hat völlig recht. die gefahr, dass die mannschaft auseinandergekauft wird, ist bei nicht-aufstieg viel größer als bei aufstieg.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nee, ruepel, hast schon recht, ein paar Minuten lang waren die sehr geknickt, da schlägt ein noch gewiefteres Team eiskalt noch mal zu und macht die Sache perfekt.
    Wir hingegen haben es Mitte der zweiten Halbzeit immerhin verstanden, nichts Gefährliches mehr zuzulassen, alle - auch der KSC - hatten sich mehr oder minder mit dem 0:2 arrangiert, und dann kam Tonis Aussetzer, quasi der Wachmacher. Ab da musste noch mächtig gezittert werden, somit also insgesamt etwas schmeichelhafter Sieg, wenn auch dank der Effektivität nicht unverdient.


    ...alter Schwede,gewonnen,schmeichelhaft,wen interessiert das heute,Toni's Aussetzer,wie oft hat er uns den Arsch gerettet,da hatten gestern wohl ganz Andere 'n Aussetzer,oder Mangel an Spielübersicht,gewonnen PUNKT... gegen diese Pfeiffen gewinnen war wichtig,wie völlig egal,meine Meinung.


    Eisern

  • Reklame: