Partyzug nach Stuttgart

  • kann man mal langsam erfahren wann die Abfahrtszeit bekanntgegeben wird, schließlich muß man ja irgendwann wissen ob man Urlaub einreichen muß oder nicht und wieviel?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Kannst du doch hochrechnen. Gegen 8 Uhr Abfahrt und Dienstag gegen 9 Uhr wieder da wenn man 9 Stunden Bahnfahrt zu Grunde legt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kannst du doch hochrechnen. Gegen 8 Uhr Abfahrt und Dienstag gegen 9 Uhr wieder da wenn man 9 Stunden Bahnfahrt zu Grunde legt.


    Ich habe hochgerechnet, 9,75 Std nach Freiburg. Da Stuttgart näherliegt 8,00 Std, Ankunftszeit ca. 19.00 Uhr, Abfahrtszeit ca. 11.00 Uhr . Kann ich noch arbeiten gehen bis 10.30 Uhr und spare einen Urlaubstag !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliche Überlegungen hatte ich auch angestellt. Und dann mal am Rande des Spiels mit Mühle jequatscht. Der meinte, dass man sich auf eine frühe Abfahrt einrichten müsse, da eben kein Wochenende und die Strecken permanent ausgelastet. Und auch, dass sich die Bahn schwer tut, mit verbindlichen Zeiten, die wohl erst kurz vor dem Termin bekannt würden

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Informationen zum Sonderzug nach Stuttgart
    Der Eiserne V.I.R.U.S. e.V. hat für das Auswärtsspiel in Stuttgart am kommenden Montag (24.04.2017, 20:15 Uhr) einen Partyzug organisiert. Wo, was, wann passiert und wie es mit den grundsätzlichen Verhaltensregeln aussieht, hat der V.I.R.U.S. wie folgt zusammengefasst. Wer schnell ist, kann sich auch noch einen der letzten Plätze im Zug beim Eisernen V.I.R.U.S. sichern.


    Der Partyzug zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart fährt am Montagmorgen (24.04.2017) um 08:10 Uhr vom Bahnhof Lichtenberg ab. Der Zugang zum Bahnsteig erfolgt ab 07:30 Uhr. Die Ankunft in Stuttgart wird laut Fahrplan um 17:59 Uhr sein. Nach dem Spiel geht es um 23:11 Uhr (kurzfristige Änderungen möglich, daher rechtzeitig am Zug sein) zurück in Richtung Berlin. Beendet wird die Fahrt voraussichtlich am Dienstag um 8:18 Uhr mit Ankunft in Berlin-Lichtenberg.


    Der Zugang zum Bahnsteig ist nur mit gültiger Fahrkarte gestattet. Bitte bereitet Euch auf Kontrollen an den Bahnsteigzugängen vor. Personen, die ihre Fahrkarte noch nicht haben, können diese am Bahnsteigzugang abholen. Wenn ihr einmal auf dem Bahnsteig seid, ist die Rückkehr in die Bahnhofshalle nicht mehr erlaubt. Der Zugang in den Wagen 1 ist nur mit einer dort gültigen Fahrkarte erlaubt. Ansonsten kann man sich im Zug frei bewegen.


    Die Mitnahme von Glasflaschen, Gläsern, Fässern, Paletten, Stiegen etc. ist nicht erlaubt! Beim Betreten des Zuges werden entsprechende Kontrollen vorgenommen. Das Mitführen und/oder der Gebrauch von Substanzen nach dem Betäubungsmittelgesetz ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss von der Fahrt und wird zur Anzeige gebracht. Getränke und Snacks können an Bord erworben werden.


    Im Disko-Wagen sowie im Bar-Wagen ist das Rauchen erlaubt. In den Großraumwagen ist auf die Nichtraucher Rücksicht zu nehmen und in den Übergängen zu rauchen. Für die Abteile gilt die gleiche Rücksichtnahme. Klärt zu Beginn der Fahrt, ob man sich auf ein Raucherabteil oder Nichtraucherabteil verständigt. Beim Rauchen ist zu beachten, dass geeignete Behälter als Aschenbecher mitgebracht werden. In den Wagen werden Müllsäcke verteilt. Wir bitten ausdrücklich, diese zu benutzen. Haltet bitte vor allem die Toiletten sauber!


    Bei Problemen oder Fragen könnt ihr Euch jederzeit an die mitfahrenden Ordner oder an die V.I.R.U.S.-Mannschaft wenden. Den Weisungen der Ordner ist unbedingt Folge zu leisten.


    Solltet Ihr beim Betreten des Zuges Beschädigungen in Euren Abteilen feststellen, macht bitte ein Foto davon und informiert umgehend die Ordner.


    Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt mit Euch!


    Wir möchten darauf hinweisen, dass die Ordner berechtigt sind Personen, die mutwillig Beschädigungen begehen oder ihren Anordnungen wiederholt nicht nachkommen, von der Fahrt auszuschließen, deren Personalien aufzunehmen oder sie auch der Polizei zuzuführen.

  • na dann, auf nach


    Stuttgart


    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Reklame: