Hannover: Alle in den Oberrang!

  • Die super günstigen Eltern Tickets ( wo du fast zwei zum Preis von einem bekommst ) gelten ja nur in der Süd Kurve. Sicher ein kleines Ärgernis für manchen Hannoveraner, wenn wir da alles in Massen auf kaufen. Aber was soll es, Union first...
    Bielefeld soll auch mit 13000 zum Derby dort gewesen sein und trotzdem noch reichlich Platz.

  • Lustig wird es nicht mehr, wenn unser Verein das Gästekontingent nicht absetzen kann - es gibt ein Fixum von den angeforferten Tickets, welches bezahlt werden muss! :/


    Dazu wird es nicht kommen. Wenn man die Massen am Zeughaus sieht, die sich dort immer wieder sehr gerne anstellen, werden die Tickets wohl schnell weggehen.
    Und: Onlineverkauf kann unser Verein leider nicht so gut, da ist es doch klar, dass man sich direkt versorgt.

  • Reklame:
  • Bielefeld soll auch mit 13000 zum Derby dort gewesen sein und trotzdem noch reichlich Platz.


    Eher nicht. Der hier zu sehende Bielefeld Block entspricht ziemlich genau dem maximalen Gästeblock, in den Oben+Unten zusammen ca 5000 Leute passen. Schon die direkten Nachbarblöcke sind deutlich dünner besiedelt. Um die 5000 sind es dann wohl auch gewesen.



    Lustig wird es nicht mehr, wenn unser Verein das Gästekontingent nicht absetzen kann - es gibt ein Fixum von den angeforferten Tickets, welches bezahlt werden muss! :/


    Siehe Bild oben. Nicht zu vergessen das Hannover vorerst NUR den Oberrang an Union in den VVK gibt. Also maximal 2000-3000. Die Unterrang Karten werden im folgenden erst auf verstärkte Nachfrage des Gastvereins an diesen freigegeben. Ich kann mir beim allerbesten Willen kein Szenario vorstellen, das wir bei unserem Gastspiel dort, an einem Samstag, in einem für viele neuen Stadion, bei der recht geringen Entfernung und angesichsts des Saisonverlaufs die Kapazität nicht vollkriegen. Völlig egal wieviele Leute sich im Vorfeld Karten für die Nachbarblöcke besorgen.

  • Mein Fanclub macht zum ersten mal einen Bus. Und das eben zum Spiel nach Hannover. Und in den Bus sind die meisten der 54 nicht gerade die alles Fahrer. Das alleine zeigt doch es wird kuschlig dort. 8)

  • Eher nicht. Der hier zu sehende Bielefeld Block entspricht ziemlich genau dem maximalen Gästeblock, in den Oben+Unten zusammen ca 5000 Leute passen. Schon die direkten Nachbarblöcke sind deutlich dünner besiedelt. Um die 5000 sind es dann wohl auch gewesen


    Da hast Du recht mit !
    Die 13000 hatte ich von der 96 Homepage. Dort wurde geschrieben ( vor dem Spiel ) das so viele Karten nach Bielefeld gegangen sind. Können natürlich auch einige auf die Gerade ausgewichen sein.

  • Dazu wird es nicht kommen. Wenn man die Massen am Zeughaus sieht, die sich dort immer wieder sehr gerne anstellen, werden die Tickets wohl schnell weggehen.
    Und: Onlineverkauf kann unser Verein leider nicht so gut, da ist es doch klar, dass man sich direkt versorgt.


    Es gibt keine Lösung für den Kartenverkauf bei solchen Großevents, die alle Beteiligten zufrieden stellt. Irgendwer kommt immer zu kurz, meistens, weil sich zu wenig gekümmert wird.


    Während hier über den Ticketverkauf der Hannoveraner frohlockt wird, werden sich viele Hannoveraner ähnlich fühlen, wie einige Unioner beim Jubiläumskick gegen Dortmund.


    Nach einem Aufstieg wird das Nervenkostüm einiger.noch deutlicher strapaziert. Und im Falle der Relegation wird der ein oder andere den Herzklabaster im Stadion wegen plötzlichen Nervenschlagesim Zuge der chaotischen Ticketvergabe erst gar nicht erleben können.

  • Mir ging es mehr um die technischen Modalitäten unseres Onlineshops. Weniger um die formalen Vorgaben. Bei vielen Zugriffen innerhalb kurzer Zeit ist der Shop einfach nicht so prall. Selbst erlebt bei Ticketverkauf gegen Dortmund, Dresden und St. Pauli.

  • Reklame:
  • Wobei ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob Unioner in einer "ausverkauften" Alten Försterei ob der vielen Dortmunder in Unionblöcken (und der entsprechend leer ausgegangenen Unioner) mißgestimmt sind, oder ob in einem Stadion mit 50.000 Fassungsvermögen und einem aktuellen Zuschauerschnitt von ~35.000 ein paar mehr Unioner vertreten sind.


    Das Spiel im Niedersachsenstadion gehört sicher zu einem der wenigen diese Saison, bei dem anhand der Kapazität kein Unioner noch Hannoveraner zu Gunsten des jeweils anderen draußen bleiben muß.

  • Wollte heute telefonisch bei Hannover 96 eine Karte ordern, Pustekuchen. Die Dame sagte, das der Berliner Postleitzahlenbereich blockiert wurde.
    Na dann bis morgen, du mein geliebtes Köpenick.

  • Reklame:
  • Wollte heute telefonisch bei Hannover 96 eine Karte ordern, Pustekuchen. Die Dame sagte, das der Berliner Postleitzahlenbereich blockiert wurde.
    Na dann bis morgen, du mein geliebtes Köpenick.


    Postleitzahl hin oder her: Einfach online bestellen, ne andere PLZ angeben und print@home machen!

  • ich hab jetzt meine karte in w10, direkt neben dem unionblock - und hoffe auf weitere unioner dort!
    hab bei hannover 96 bestellt - ging nur mit einer nicht berliner adresse und folglich mit print at home.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Lustig wird es nicht mehr, wenn unser Verein das Gästekontingent nicht absetzen kann - es gibt ein Fixum von den angeforferten Tickets, welches bezahlt werden muss! :/


    Ist das schon immer so? Mir war bisher immer so, dass der Verein nur die Tickets bezahlen muss, die er auch absetzt. ?( :nixweiss:

  • Reklame: