1. FC Union Berlin - FC Würzburger Kickers

  • Ja, und "da kann man nicht meckern" ist das höchstmögliche Lob. Das muss man sich noch aufsparen. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gefunden auf twitter von "Der Moe":


    "Mit Ersatzkeeper und in Unterzahl nicht zu stoppen. Nächste Woche schicken wir die Traditionsmannschaft zu siebt"
    #fcunion #fcufwk

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es wurde schon ein paar mal getan, aber auch ich wollte mich noch mal für die Choreo bedanken. Da ich erst im Verlauf des Tages die Bilder anschauen konnte, kann ich erst jetzt meinen Stolz bekunden.


    Da war doch tatsächlich ein Anflug von Selbstironie im Spiel!

  • Reklame:
  • Und dass Sektor 4 in einer heißen Phase mit "Eisern Union" anfängt zu peitschen fand ick och jut. Dem Schiedsrichter kann man nur danken. Hätten wir das janz normal mit 2:0 gewonnen, hätten wir uns sehr gefreut und gefeiert. Aber in Unterzahl nach einigen komischen Entscheidungen (vor allem die ungerechte Verteilung der gelben Karten) wird das 2:0 zu einem ordentlichen Torpogo und die Siegesfeier zu einer richtigen Party! Das Publikum war heute in allen Sektoren jut drauf - und wenn der Gegner im Angriff ist wurde gepfiffen und gebuht (wie früher in denn70igern und 80zigern), da können die fröhlichen Liedchen auch mal Pause haben. Und so war es in der zweiten Halbzeit ja öfter. Und das war gut so.

  • Lopez: du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.
    Schalala ,wenn wir nur noch zu zehnt sind, das ist in so einer Situation schwer nachvollziehbar.
    Aber falls es wirklich mit dem Aufstieg klappt, dann werden wir auch wieder langanhaltend DURCHHALTEN, DURCHHALTEN brüllen. Müssen.
    So wie früher halt. Nur gemeinsam konnten wir seinerzeit die Großen niederringen.
    Die Übermannschaften haben wir dann auch hier in unserem Stadion.
    Da wird es soo schwer, da gibt es gar keine Zeit für ne Singsang-Ballade von einer Schwester, die ne Hure geworden ist.
    Aber in der Halbzeitpause, wenn unsereiner beatmet werden muss, dann kann man ja "Hey Pipi Langstrumpf" singen.

  • Nu ma halblang.
    Stand Sektor 2 recht mittig und habe erlebt, wie die Waldseite gesangstechnisch von der Gegengerade auch mal mitgenommen wurde.
    Zwar etwas ratlose Gesichter der Vorsänger, aber dann sofortiges Mitmachen.
    So kann das AUCH sein.

  • Nu ma halblang.
    Stand Sektor 2 recht mittig und habe erlebt, wie die Waldseite gesangstechnisch von der Gegengerade auch mal mitgenommen wurde.
    Zwar etwas ratlose Gesichter der Vorsänger, aber dann sofortiges Mitmachen.
    So kann das AUCH sein.


    so sollte es sein.... :opi: vorallem bitte etwas mehr Spielbezogenen Support.......Pfeifen usw......kein Lalala wenn der Gegner angreift.... :opi:

  • Reklame:
  • so sollte es sein.... :opi: vorallem bitte etwas mehr Spielbezogenen Support.......Pfeifen usw......kein Lalala wenn der Gegner angreift.... :opi:


    Komplette Zustimmung in puncto spielbezogener Support.
    Ziemlich suspekt kommt es teilweise rüber wenn man nur akustisch wahrnimmt was gerade im Stadion passiert ist. Freitags schaff ich es nie pünktlich im Stadion zu sein. Als ich gegen 60 vorm Stadion angekommen bin war von der Waldseite schalala zu hören. Dann wurde es richtig laut, unverkennbar eine Großchance für uns. Danach ging es nahtlos mit schalala weiter, der Singsang wurde offensichtlich nie unterbrochen. Wäre doch schön wenn wie früher nach jeder Chance der letzte Gesang vergessen wird und das Eisern Union erschallt.

  • Das die Waldseite auf die Stimmung bzw. den Support der GG 'eingeht', ist ja nun so selten auch nicht. Eigentlich in jedem Spiel mehrfach zu beobachten.
    Und das es nach spielbezogenen Reaktionen im Stadion, speziell der GG, danach mit 'schalalalala' weiter geht, ist für die Lautstärke und der Mitmachquote, auch und insbesondere auf der GG, nicht abträglich.
    Von mir aus: weiter so!

  • [quote='Unionfux','https://www.unionforum.de/index.php/Thread/34901-1-FC-Union-Berlin-FC-Würzburger-Kickers/?postID=1416656#post1416656']
    (...)
    Und ein starkes Punktspieldebüt unserer Nr. 2 gesehen - da muss man abwarten, aber ich hab das Gefühl, dass er auch unsere Nr. 1 werden könnte, ist schon ziemlich komplett der Junge...


    [quote]
    Daran musste ich am Freitag auch denken und auch daran, dass es den ein oder anderen Keeper gab, der nach einer Verletzung aufgrund der Leistungen seines eigentlichen Ersatzmanns nicht mehr in Tor zurückkehrte. Jedoch, du schreibst es, es handelte sich um das zweite Pflichtspiel, in dem der junge Herr eingesetzt wurde. Abwarten und Tee trinken heißt die Devise.
    Zum Spiel selbst wurde schon einiges geschrieben. Auch ich bin der Meinung, dass man diese Gelb-Rote gegen Puncec geben kann. Bedauerlicherweise. Beim Stand von "11 gegen 11" hatte man den Gegner aus meiner Sicht im Griff, ließ bis auf die eine Situation, in der Mesenhöler überragend cool bleibt nichts zu befürchten. Nach dem Platzverweis dann bekommt Würzburg die zweite Großchance zugestanden, die Mesenhöler wirklich klasse entschärft. Nach der Halbzeit dann alles wahnsinnig defensiv, ein Defensiver für einen Offensiven, um die Kette hinten wieder zu vervollständigen. Am Ende gibt das Ergebnis dem Trainer Recht, aber auch ich habe geschluckt, als klar wurde, dass man in der zweiten Halbzeit ausschließlich reagieren würde.

  • Reklame:
  • Der deutsch-polnische Torhüter Robert Wulnikowski kehrte zurück nach Köpenick. Als jüngere Union-Fans gerade das Laufen lernten, hütete er bereits das Gehäuse der Eisernen. Von 1999 bis 2004 war er beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag, mit fast 40 lief er im Würzburger Trikot noch einmal in der AF auf. Da zudem auf Waldseite prägnante Schlagzeilen vergangener Tage präsentiert wurden, bot es sich gerade zu an, einen Rückblick mit persönlichen Anekdoten zu verfassen: