• ein bisschen viel drama hier und was ist denn überhaupt vorgefallen ???
    ... im weinrot-weissen shirt das lied ..... ein schuß, ein tor UNION angestimmt
    oder waren sie auffällig, weil sie zuviel bordeaux getrunken haben ?


    VIP-gäste sollten sich natürlich auch benehmen. ansonsten werden über
    sponsoren da auch mal 2,3 BFCer oder HauptstadtBitches rumhängen.
    alles halb so wild. zum glück haben wir derzeit keine wirklichen probleme.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Ob es nun Arschlöcher aus Hohenschönhausen oder Köpenick oder Frankfurt sind, die (wie es MaU schreibt) "...sich bei uns am Buffet die Bäuche vollschlagen und auf Stadionbauer gegenüber herabblicken..."
    bleibt sich doch geich? :wurst:

  • Mann, Mann- so ein Scheiß-Fred und die Meute stürmt los. :cookie Wer mir erklären kann, die VIP- Bereiche zu kontrollieren, das nur Verein-Befreundete Leute da auftauchen,dem geb ich ein Bier + Mittagessen aus. :thumbup:
    Ist doch sowas von :wurst: !!! Lieber Mittelalter- Unioner, einfach mal nachdenken, bevor Du so einenMist eröffnest :daumen:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Mann, Mann- so ein Scheiß-Fred und die Meute stürmt los. :cookie Wer mir erklären kann, die VIP- Bereiche zu kontrollieren, das nur Verein-Befreundete Leute da auftauchen,dem geb ich ein Bier + Mittagessen aus. :thumbup:
    Ist doch sowas von :wurst: !!! Lieber Mittelalter- Unioner, einfach mal nachdenken, bevor Du so einenMist eröffnest :daumen:


    Andererseits ist das wahrscheinlich schwer zu kontrollieren.


    Und ich sagte ja, dass es schwer zu kontrollieren sein wird.


    Es wird nicht zu verhindern sein, dass in den VIP-Bereichen Leute auftauchen werden, die wenig Union-affin sein werden.


    Was ist das nun? Ignoranz? Aber andere zum Nachdenken auffordern. :thumbup:

  • Reklame:
  • So isses. Die Eiserne Reserve oder Andys Ecke Nord würden da schon :pump


    :thumbup:
    Es gab nmM noch keine solche Provokation mit direkten Devotationen von denen, daraus hätte auch zwanghaft ein Besuchsende resultiert. Es wurden schon andere Gäste aus dem VIP entfernt (z.B. beim Spiel gegen den KSC in der letzten Saison), nachdem lauthalts gegen Union und für Charlottenburger Mietnomaden gepöbelt wurde. Es sind gerade im und am VIP-Bereich reichlich Ordner der alten Schule vorhanden, die man kennt und die auch andere kennen ;) :love:
    Selbst bei Fremdveranstaltungen wie dem Oktoberfest ist ein Ostkurvenheini mit kompletter Verkleidung zum Umziehen geschickt worden :oops


    Männer, wer genau gelesen hat, dem wird mein Satz, das es schwer zu kontrollieren sein wird, nicht entgangen sein (@RW). Ich habe aus eigenem Wissen etwas geschrieben und damit eine Frage verknüpft. Auf diese kann man etwas antworten, oder halt nicht. Hat auch nichts mit Sommerloch zu tun @Hönower. ;)


    Wer jetzt denkt, dass ich hier Namen nenne, um einen "Beweis" zu führen, der täuscht sich selbstverständlich. Wie gesagt, ich bin nicht der Einzige, der im Berliner Fussball seit Längerem unterwegs ist. Von daher glaube ich auch nicht, dass der Fakt an sich wirklich bestreitbar ist, es sei denn von "Naivlingen".
    Es wird nicht zu verhindern sein, dass in den VIP-Bereichen Leute auftauchen werden, die wenig Union-affin sein werden. Deshalb fragte ich ja nach den Kriterien. Und wenn Geld das einzige Kriterium ist, um Einlass in die VIP-Bereiche unseres Stadions zu erlangen, dann ist das halt die Antwort. Nach mehr habe ich ja gar nicht verlangt.


    Sollten Dir als Namen solche wie Brunnemann einfallen - ja, der war da, auch als er noch in HSH spielte, zusammen mit Ronni Nikol, Tusche u.a. als Ex-Spieler, das kann man doch ertragen, oder?!
    Und wie Paco schon schrieb, wenn ein Sponsor einen Angestellten beglückt und der dann einen Kumpel mitschleppt, der dort früher mal hingegangen ist - so what?! Ich kann natürlich nicht nachvollziehen, warum man solche Kumpels hat, aber wenn der mal guten Fußball sehen wollte und dann bei uns still vor sich hin gestaunt hat?

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Nun, zumindest als Union Zwee gegen HSH spielte, wird man wohl einige Gestalten offiziell ertragen haben müssen.


    Ne, musste man nicht, VIP war zu - und die, die auf der Tribüne saßen, sind auch relativ schnell gegangen ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Was ist denn das für eine Diskussion ? Es sind bei jedem Spiel in den diversen VIP Bereichen Gästefans vertreten.
    Ich bin, um es mal vorsichtig auszudrücken, öfter mal im VIP Bereich (Schlosserei), in der Eisern Lounge oder auch manchmal in der Loge. Habe bisher nie ein Weinweißrotes Outfit gesehen, geschweige eine BF* Nadel. Li 47, Victoria aber auch Hertha Fans Desöfteren die man meist an Nadel oder gar Schal erkennen konnte. Bei Hertha werden sie aufgefordert den nicht offen im Stadion zu zeigen.
    Nun weiß ich, das mindestens ein mir sehr bekannter BF*er der eine Firma führt, eine Loge angemietet hat. Für einen Geschäftspartner der sympathisiert, mit einen kleinen Club aus den Süden Deutschlands kommend. Weder unser Club weiß das es ein BF*er war, noch wies er sich aus (selbstverständlich), nur ich weiß es. Das schöne ist, der Geschäftspartner lobte aus vollen Zügen die Super-Stimmung, das Catering, nur das Ergebnis stimmte nicht. ;) Der BF*er sagte zu mir hätte er das gewußt, hätte er Ihn lieber zu den Bären mitgenommen, denn den BF* w9ollte er nicht sehen, keine Beziehung dazu.
    Noch eine Anekdote, wer aufmerksam mal das Spiel in der Dörpfeldstr. zwischen VSG :BF* gesehen hat, weiß was da für Autos herumkurvten von Audi A8 etc.pp. . Da gibt es einige Geschäftsleute die ihren Geschäftspartnern etwas mal zeigen wollen. Die Türsteherszene allerdings, die auch solche Wagen vorhält, wird sich nicht zu uns verlaufen (VIP), garantiert.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Keine Ahnung was für Probleme hier einige entwickeln. In meinem Anfangspost habe ich geschrieben, dass es mir definitiv bekannt ist, dass sich auch B..er in unseren VIP-Bereichen rumtreiben. Das ist einfach erst einmal ein Fakt, den ich festgestellt habe. Dazu habe ich geschrieben, wie ich persönlich dies empfinde. Andere dürfen das gerne anders empfinden, war z.B. auch Teil meines Eingangspostes.
    Auch das dies schwer zu unterbinden sein wird, hatte ich geschrieben (auch wenn versucht wird das krampfhaft zu ignorieren).
    Nicht Teil meines Eingangspostes war irgendein Vorwurf an Vereinsverantwortlichenseite oder sonst irgendjemand, dass diese Erscheinungen forciert werden. Wäre ja auch lachhaft.
    Mich hat ganz einfach lediglich interessiert, ob es irgendein Kriterium außer das Finanzielle für den Erwerb/Anmietung von VIP-Logen bei uns gibt (beispielsweise eine zwingende Vereinszugehörigkeit - wie gesagt nur als Beispiel). Auch diese Frage war unmissverständlich im Anfangspost so gestellt.
    Und auch der Threadtitel vermittelt in keiner Weise irgendein bestehendes Problem.


    Wie hier jedoch reagiert wird und was hier alles plötzlich in diesen Thread hineininterpretiert wird (bis hin zu weinroten Nebelkerzen :rofl: ) ist für mich absolut bezeichnend für die Entwicklung dieses Forums. Aber jut, muss wahrscheinlich so sein.


  • Mich hat ganz einfach lediglich interessiert, ob es irgendein Kriterium außer das Finanzielle für den Erwerb/Anmietung von VIP-Logen bei uns gibt (beispielsweise eine zwingende Vereinszugehörigkeit - wie gesagt nur als Beispiel). Auch diese Frage war unmissverständlich im Anfangspost so gestellt.
    Und auch der Threadtitel vermittelt in keiner Weise irgendein bestehendes Problem.


    Die Kriterien sind bekannt, eine Loge für die Volkspolizei, die Masse der Logen für Sponsoren und Jahres,-Saisonlogen, mindestens eine Gästeloge, eine Loge für geneigte Fanclubs (oder freier Verkauf) mindestens eine Loge für freien Verkauf.
    Ich schreibe mindestens weil es von Spieltag zu Spieltag variiert.
    Ansonsten gilt Stadionordnung.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Kurze Nachfrage:


    Da du ja scheinbar nicht ganz so glücklich mit den Biffzen im VIP-Bereich bist... Warum hast du nicht einfach selbst etwas unternommen?


    Stattdessen dramatisierst du hier von bösen Biffzen, die aus der VIP-Loge auf fleißige und brave Stadionbauer herabschauen, nur um die rhetorische Frage nach den Kriterien des Zugangs zum VIP-Bereich zu stellen?


    Dass da einige stutzig werden, ist doch klar.

  • @wassermann


    Danke für eine klare und einfache Aussage. Bin nicht der Typ für VIP-Bereiche und habe mich daher bislang nicht für diese Infos interessiert. Das es auch andere Wege gegeben hätte um Informationen zu erhalten ist bestimmt so. Hatte halt gedacht, dass es hier im Forum auch möglich wäre, einfache Antworten zu erhalten.


    @RoterWedding


    Ich wüsste nicht, was ich hier dramatisiere. Den Jungs, von denen ich weiß, das sie vor Ort waren, wärst Du bei früheren sportlichen Zusammentreffen sicherlich nicht gerne mit Union-Utensilien über'n Weg gelaufen. Wenn ich dann aus meinem Empfinden heraus äußere, dass ich das als unangenehm empfinde (es mich anekelt), diese Leute bei uns im VIP-Bereich zu wissen, dann müsstest Du mir mal erklären, wo da die Dramatisierung stattfindet.

  • Na, dann hast du nun ja gelernt, dass das Kriterium für den Einlass eine Eintrittskarte bzw. eine sonstige Berechtigung ist. Weiterhin müssen sich die Gäste an die Stadionordnung halten. Da dir ja scheinbar bewusst ist, dass der Verein gegen VIP-Gäste weiter nichts in der Hand hat, solange diese sich vernünftig Verhalten und neutral geben, und man eben nicht dazu in der Lage ist irgendwelche "Gesinnungsprüfungen" durchzuführen,bleiben dir künftig verschiedene Möglichkeiten:


    a) es hinnehmen und dich über die Finanzspritze aus HSH freuen. Besser die Pinke geht an uns als an die Unroten.


    b) du kannst versuchen ihnen zu zeigen, wo der Stadionbauer das Loch gelassen hat.

  • Ich finde Biffzen doof, egal wo, warum, wofür die irgendwo sind.
    Das dieda auf "Einladung" eines Logenmieters unseren Boden betreten zeugt auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl Desjenigen.
    Ich will das natürlich auch nicht dramatisieren, aber dass einem die Wurstplatte vom Teller kullert, wenn man sich die "gemeinsame" Geschichte ansieht, und sich einen (VIP)Bereich teilen muss, lässt sich nachvollziehen und ist nicht schön.

  • Reklame: