FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Gestern wohlbehalten zurück, nach einem Klasse-Spiel der Unsrigen.
    Vorm Spiel selbstgemachten Kirsch mit Unionern und Paulianern vertilgt, dazu Astra (sehr gut gekühlt).
    Samstag morgens dann 2:30 aus ner Bar in Eidelstedt raus mit Paulianern. Waren ein bischen wehmütig, weil sie nächstes jahr nicht nach Berlin kommen können zum Spiel. Hab sie beruhigt, is ja noch nicht soweit!
    Elphi, Miniaturmuseum, Landungsbrücken und "Willkommen Höft" mit Unionschal ABSOLUT problemlos überstanden, mir ist auch die Politik beim Fussi piepegal, insofern würde mir HH schon fehlen! Ma kieken...!

  • Moin!
    Als (St. Paulianer) möchte ich jetzt doch mal zu 1,2 Dingen hier meinen Senf abgeben bezüglich Freitag..
    Ich weile mittlerweile in Berlin, komme also nur noch gelegentlich in den Genuß eines Heimspiels (nach einigen Jahren HH inkl. Dauerkarte, aber:
    Finde ich schön die doch sehr angenehmen Erlebnisse und Sichtweisen hier zu lesen!
    Irgendjemand schriebs - Um Respekt (der ja auch verdient sein will) gehts ja letztendlich. Und da sich der Großteil Eurerseits wohl sehr wohl angemessen okay zu benehmen weiß (trotz Suff hoch 5^^) und sich auch der Arschloch- und Vollidioten-Faktor da irgendwie doch sehr in Grenzen hält, isses natürlich auch cool wenn man sich dann auswärts einfach auch wohlfühlt.
    Meinem subjektivem Empfinden nach wars mit Unionern in der Regel eigentlich immer recht nett. Vor allem natürlich in HH, aber irgendwie habe zumindest ich (fast) noch nie irgendwelche Begegnungen der unangenehmeren Art mit "euren" Leuten gehabt. ´ne kleine Ausnahme gabs mal aber das ist marginal.
    Speziell am Freitag.. anschließend Party in´ner Kneipe mit Freunden und zack, hängen sich da ´n paar sehr coole Unioner dran, man säuft einen zusammen, hat seinen Spaß, tauscht sich aus... Freitag hat definitiv alles gepasst und es war einfach nur cool.


    Gut, vom Ergebnis des Spiels mal abgesehen. Hätte nun so nicht sein müssen aber ganz ehrlich?
    Geht völlig in Ordnung. Ich bin nur froh das wir langsam wieder in´n Tritt kommen, aber euer Auftritt - bärenstark und letztlich auch ´n verdienter Sieg.
    Von allen Clubs da oben kann man eigentlich eh nur euch den Aufstieg wünschen. Und das mein ich jetzt nicht weil "am wenigsten unsympathisch", sondern das Gegenteil ist der Fall! Ich drück euch die Daumen!


    Und hey, selbst wenns nicht reicht und es in die Relegation geht:
    Dann freu ich mich jetzt schon auf zwei geniale Abende bei reichlich Astra vor der Glotze (bzw. in der Pauli Pinte meines Vertrauens, sollte ich in Berlin weilen), dann kanns eigentlich auch nur einen geben (ihr wißt schon^^.. der merkwürdige Dino-"Verein") und dann zack, wegballern, Partytime, AUFSTIEG!
    Alles Gute für euch! :thumbup: