FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin


  • Zitat

    Der stimmungsvolle Abend aus Sicht der Berliner war aber noch getrübt worden. Wie der FC St. Pauli mitteilte, stürzte ein Fan der Köpenicker während des Spiels vom Zaun und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzung lagen am späten Freitagabend keine Informationen vor.


    Gute Besserung, hoffentlich nichts schlimmes.


    Ansonsten machts zur Zeit einfach Spaß Union zu sehen, erschreckend wie tiefenentspannt man derzeit auf die Tabelle schaut, den Reliplatz zu verspielen scheint derzeit unmöglich, die Felge ist greifbar...

  • Jott sei Dank, dass früher keiner gesoffen hat! :D


    Niemand hat was gegen ein paar Bierchen rund ums Spiel. Aber in den 90 min sollte nun mal der Fokus auf den Rasen und nicht den Zapfhahn gerichtet sein.




    Gute Besserung, hoffentlich nichts schlimmes.


    Das sah nicht gut aus, denn die Verletzungen waren wohl am Kopf. Gute Besserung. Wir haben ja unter unseren Ultras auch einen Arzt, und der war auch sofort zur Stelle. :daumen:

  • Reklame:
  • Eine Anmerkung zum Drumherum: Was da gestern an Suff-Touristen im Block war, war schon mehr als grenzwertig. Recht viele von denen werden nur 30 min vom Spiel gesehen haben, weil sie stets unterwegs war, um Bier zu holen oder wegzubringen. Und uns, die wir das Spiel in diesem engen Block sehen wollten, damit enorm nervten. 45 min mal ohne Saufen muß doch mal gehen!


    Das ist wohl ein Zeichen dafür, dass anscheinend Einige Union nur unter Alkohl ertragen können :crazy
    Was das Generve angeht, gebe ich Dir völlig Recht und stelle mich deshalb strategisch möglichst so hin, wo man nicht im Minutentakt von vagabundierenden Bierholern oder -wegbringenden hin- und angerempelt wird.
    UNVEU

  • Das galt aber erst für Hälfte zwei. Davor war das recht fade, und sie haben sich förmlich ergeben. Was mich gestern wieder einmal beeindruckte, war die Tatsache, daß unser Team wie auch schon gegen 60 eben ein, zwei Stufen mehr erklimmt, um letztlich den Sieg einzufahren. Denn mit der Team-Leistung von Karlsruhe oder letzte Woche Würzburg hätten wir gestern nicht so souverän ausgesehen. Das ist schon auch eine neue Qualität, die die Konkurrenz beindrucken sollte und wird.


    So marschiert man natürlich gen Spitze, wenn die anderen da oben weiterhin keine Blöße auslassen. Das war gestern wie schon gegen 60 absolute Spitze, und ist eben dann kein Zufall mehr.


    Eine Anmerkung zum Drumherum: Was da gestern an Suff-Touristen im Block war, war schon mehr als grenzwertig. Recht viele von denen werden nur 30 min vom Spiel gesehen haben, weil sie stets unterwegs war, um Bier zu holen oder wegzubringen. Und uns, die wir das Spiel in diesem engen Block sehen wollten, damit enorm nervten. 45 min mal ohne Saufen muß doch mal gehen!



    Nichtsdestotrotz: ein Sieg mit einem Tor Vorsprung ist nie ungefährdet. Wenn Thy nicht so in Rücklage gerät, dann steht's in der Nachspielzeit 2:2, ob verdient oder unverdient. Genug individuelle Klasse ist auch bei St. Pauli vorhanden.
    Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel, aber wenn man dann den Sack nicht rechtzeitig zumacht, schmeißt man plötzlich zwei wertvolle Punkte weg.
    Und auch wenn der @TROjaner und viele andere das Gezittere unionistisch finden, ich kann da gut drauf verzichten...

  • nanana, da gibt es noch immer abwehrspieler und einen torwart, die sowas immer noch hätten verhindern können. :opi:


    Genau, z.B. zur Ecke klären. Und was bei gegnerischen Eckstößen des Gegners bei Union in dieser Saison folgt - bzw. eben nicht folgt - sollte ja inzwischen bekannt sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Eeeendlich ein Union-Sieg am Millerntor! Danach hat die Party auf St.Pauli noch mehr Spaß gemacht. Man kann nur noch Stolz darauf sein, was unsere Mannschaft und das Trainerteam momentan Woche für Woche abliefern. Jetzt sind wir auch noch Eiserne Europapokalsiegerbesiegerbesieger.

  • Reklame:
  • Mal etwas in eigener Sache. Ich bin kein Schalke oder BVB Fan. Mein letztes Live erlebtes BVB Spiel war gegen den FC Köln. Erdal Keser hat in der letzten Minute
    den Ausgleich zum 1: 1 geschossen. Nach diesem Spiel habe ich das Westfalenstation für ein Bundesligaspiel nie wieder betreten. Als Sportler bin ich eigentlich Handballer. Seit ca 2 Jahren verfolge ich die Spiele von Union und bin von der Fankultur begeistert. Seit dem Pokalsieg gegen den BVB, ich habe im Block 37 Union angefeuert und dafür gibt es Zeugen, bin ich Fan von diesem geilen Verein. Glück Auf aus Dortmund

  • Reklame:
  • Ich glaube dieser gefühlte Pokalsieg war für unseren weiteren Saisonverlauf bis heute sehr wichtig. Wer gegen den BVB bestehen kann, kann das auch gegen 96 und Stuttgart.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das galt aber erst für Hälfte zwei. Davor war das recht fade, und sie haben sich förmlich ergeben.


    und das sah ich genau anders herum. gerade in hälfte eins fand ich pauli offensiv schon recht stark. vor allem über rechts. und mit vielen, auch gefährlichen hereingaben in den strafraum von rechts und links. da hatten wir arg aufzupassen. das gelang uns in hälfte zwei schon ein ganzes stück besser, auch weil pauli über rechts, sahin ging ja raus, nicht mehr so viel druck entwickelte.
    dafür war pauli in der abwehr in hälfte eins ein ganzes stück orientierungsloser, als dann in hälfte zwei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: