1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • Wenn Heimbereich ausverkauft war und 800 Zuschauer am restlos ausverkauft gefehlt haben, müssen ja 2000-2200 im Gästeblock gestanden haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hatte nur ich das Gefühl, dass der Torpogo nie endet? Wahnsinn :D Ich glaube, dass das heute der Dosenöffner für den Aufstieg war. Alle Dämme sind gebrochen. So hat es sich zumindest angefühlt. :love:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Nur in aller Kürze: Für mich hat Toni Leistner das Führungstor so erst ermöglicht, da er nach Polters Pfostentreffer den Querpass im Strafraum bei einer 2-gegen-1-Situation abgefangen hat. Großartiges Stellungsspiel. Früher wäre so ein Pass wohl beim Adressaten angekommen und man hätte urplötzlich zurückgelegen. Fürstner hat mir persönlich wieder enorm gut gefallen in seiner Rolle als defensiver Mittelfeldmann. Das war herausragend. Genauso wie das herausgespielte Tor. Polter mit einem ehr unglücklichen Abend, was seinem Einsatz allerdings keinen Abbruch tat. Mesenhöler gewohnt sicher (der wird in Hannover hoffentlich wieder im Kasten stehen). Schade fand ich, dass die Standards diesmal vollkommen wirkungs- und kraftlos waren. Die Auswechslung von Kroos war folgerichtig. Eine schöne, romantische Momentaufnahme, wenn ich mir so die Tabelle ansehe. Aber die nächsten Auswärtsaufgaben, so wurde schon richtig analysiert, werden Herkulesaufgaben und es ist noch nichts gewonnen. Trotz alledem, es ist die punktemäßig erfolgreichste Zweitligasaison seit der Rückkehr ins Unterhaus 2009.

  • Und das schönste war, das so viele SEHR lange trotzt Montag Abend geblieben sind,
    UND !!! dass die Mannschaft Block 4 AUSGIEBIG gefeiert hat und sogar bis zu die Tribüne kam ! :thumbup:

  • wie der kommentator in dem bild bericht auf die erkenntnis kommt, dass der schiri bei der entscheidung, keinen elfer zu geben, richtig liegt.....keine ahnung. vor allem in der zeitlupe von hinten gesehen, sieht man recht klar, dass der nürnberger, bevor der ball überhaupt trimmels fuß berührt, schon in dessen beine gefahren ist und ihn damit entscheidend behindert/zu fall bringt. und den ball trifft er danach auch nicht wirklich. das sollte man via tv bilder schon erkennen und entsprechend so werten.
    für den schiri sicher schwieriger zu erkennen gewesen. ich hatte mich im stadion selber auch nicht zwingend festlegen wollen. nun aber schon.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Und das schönste war, das so viele SEHR lange trotzt Montag Abend geblieben sind,
    UND !!! dass die Mannschaft Block 4 AUSGIEBIG gefeiert hat und sogar bis zu die Tribüne kam ! :thumbup:


    Ich hätte heute eigentlich Frühdienst gehabt. Ich wusste schon warum ich den Dienst wegtausche und dafür lieber am Sonntag arbeiten gehe. 8)

  • Beim Spiel sah es so aus, war nicht sicher. Dann später die Szene auf sky und unsere Highlights gesehen, 100% Elfer :!: X(


    Noch ein eierloser Weichei als Schieri der gestern sein Abschied nahm :thumbup: Seine Unterbrechung kam uns aber zu Gute, und passte zu seinem Zustand :D

  • Zitat

    Aber die nächsten Auswärtsaufgaben, so wurde schon richtig analysiert, werden Herkulesaufgaben und es ist noch nichts gewonnen.


    Ein Hammerprogramm, das uns da erwartet! Allerdings müssen wir diese Bewährungsproben erfolgreich bestehen, wenn wir aufsteigen wollen.
    Das ist wohl die spannendste Zweitligasaison überhaupt ...

  • Reklame:
  • Und das schönste war, das so viele SEHR lange trotzt Montag Abend geblieben sind,
    UND !!! dass die Mannschaft Block 4 AUSGIEBIG gefeiert hat und sogar bis zu die Tribüne kam ! :thumbup:


    Das wird am 14.05. ja noch schlimmer. Weil wir als Aufsteiger feststehen, vergessen viele nach Führt zu fahren und feiern bis zum 22.05. durch, an der AF :D


  • Das wird am 14.05. ja noch schlimmer. Weil wir als Aufsteiger feststehen, vergessen viele nach Führt zu fahren und feiern bis zum 22.05. durch, an der AF :D


    D.h. dann Public viewing an der AF? :D



    Ohne Sofa ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: