Plakat mit Fragen

  • Ganz genau. Mein Onkel hat in einer großen Bibliothek gearbeitet, die hatte eine separate Abteilung wo historische Zeitungen geglättet wurden. Sollte nur ein Fachmann machen.


    bügeln? glätten? hört sich nach nen hausfrauenjob an.... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bei uns im Archiv werden solche Falten ordentlich raus gebügelt, sollte aber ein Fachmann machen.


    Spätestens seit 1993 sollten wir so einen Fachmann haben....mit (historische) Dokumente haben wir ja Erfahrung ;)
    ...das wir B.....r sind, das weiß ein jedes Kind


    Weiß eigentlich einer, ob die olle Bürgschaft noch im Original erhalten ist?

  • Vielen dank Ritter! Insbesondere dass unsere spiele mit aufgelistet sind ist sehr hilfreich...


    Jedem, den die frühen Ergebnisse und Tabellen interessieren, sei Die Union-Statistik von Tragmann/Voß empfohlen. da steht so ziemlich alles drin.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ich hatte mir das buch schon mal aus der bibliothek ausgeliehen und auch ne menge abgeschrieben. wird aber wohl mal zeit für ne anschaffung.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Hmmm....will jetzt mal keenem ans Been pinkeln...aber für rund 80 Jahre uffm Buckel und zerknüllt, sieht dit Papier sehr neu aus. Wenn ick dit mit alten Illustrierten oder Zeitungen sonst so vergleiche, kommt dit mir wie ne Replikation vor. Glanz des Papiers und selbst der Schrift.


    @André wat meinst du so dazu?

  • Hmmm....will jetzt mal keenem ans Been pinkeln...aber für rund 80 Jahre uffm Buckel und zerknüllt, sieht dit Papier sehr neu aus. Wenn ick dit mit alten Illustrierten oder Zeitungen sonst so vergleiche, kommt dit mir wie ne Replikation vor. Glanz des Papiers und selbst der Schrift.


    @André wat meinst du so dazu?


    ja, der könnte ja damals dabei gewesen sein, der alte mann. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dazu müsste man dit Teil mal live sehen. Sicher ist auf jeden Fall, dass wenn es für den Außeneinsatz gedruckt wurde die Qualität deutlich besser sein wird als die damaliger Zeitungen und Zeitschriften. Jene welche sollten nach dem lesen maximal zum Wurscht einpacken oder Schuhe trocknen dienen.

  • Reklame:
  • Hmmm....will jetzt mal keenem ans Been pinkeln...aber für rund 80 Jahre uffm Buckel und zerknüllt, sieht dit Papier sehr neu aus. Wenn ick dit mit alten Illustrierten oder Zeitungen sonst so vergleiche, kommt dit mir wie ne Replikation vor. Glanz des Papiers und selbst der Schrift.


    @André wat meinst du so dazu?


    Du siehst aber,daß sich das Plakat jetzt in einem dicken Bilderrahmen befindet ? Gehalten wird es dahinter von 2 dünnen Glasplatten,welche das Papier zusammenpressen.
    Vielleicht zeigst Du mir noch bitte ,eine andere ,von Dir angesprochene "Replikation".
    Diese müsste ja irgentwo verfügbar ein.
    Meine Frage bezog sich aber auf die damaligen Eintrittspreise, und nicht auf die Qualität des Druckverfahrens für ein Plakat,welches für den Aushang von ca, 2 Wochen gedacht war.