Hannover 96 - 1. FC Union Berlin

  • Keiner redet etwas schön! Gibt es überhaupt "schöne " Niederlagen????


    Das war schon enttäuschend, aber deswegen blende ich nicht die anderen 25 Spieltage aus! Und das wir kämpfen können, haben die Jungs bereits des Öfteren diese Saison gezeigt. Deswegen bin ich gaaaaaaaannnnzzzzz tiefenentspannt!

  • Ich hab schon einige Partien von Union gesehen, bei der sich die Mannschaft vollkommen blamierte. Diese gehörte nun wirklich nicht dazu. Bei weitem nicht.


    Ja schon, nur damals waren wir bestrebt, unseren StatusQuo zu halten, der Klassen- oder Mittelfelderhalt war. Aber nicht Aufstiegsambitionen! Somit 2 Paar Schuhe.
    UNVEU


  • War du hirni im Stadion?


    Wir haben uns nicht blamiert.
    Weder auf dem Rasen und schon gar nicht auf den Rängen .

  • Reklame:
  • Hannover hat uns heute mal mit ner bockstarken Abwehrarbeit und einem darin überragendem Sanè den Zahn gezogen. Selbst wenn sie die beiden Tore nicht geschossen hätten ... wir hätten es auch in 120minuten heute nicht geschafft. Für sie gings ja auch darum entweder noch weiter mitmischen oder mit 7 Punkten Rückstand den ReliPlatz aus den Augen zu verlieren. Dieses "alles oder nichts" nebst dem "Breitenreiter-Effekt" der mal eben genau den Füllkrug aufstellte, der zuletzt unter Stendel nicht mehr so Recht zum Zug kam - das wars halt.


    Was ich allerdings über weite Strecken an Pressing von Union gesehen habe, war ebenfalls alles andere als "blamabel" Wir haben über weite Strecken H96 kaum aus ihrer Hälfte gelassen.


    Niederlage geht in Ordnung, aber so schlecht wie manch einer gesehen haben will, hab ich das nicht erlebt.
    Mit dem 2:0 war das Ding dann leider durch - und im Ernst: angesichts der bevorstehenden englischen Woche wäre ich bei nem 2:0 Rückstand auch nicht mehr auf "Kampf um jeden Preis" gegangen. Lieber 1 Spiel abschenken und für die kommenden 2 noch Kraft haben die zu besiegen, also für einen 2:1 Anschlußtreffer alles ins Feuer zu werfen, und dann platt, verletzt oder gesperrt zu sein und evtl unnötig Punkte gegen Aue und DüDü herzuschenken. Allein angesichts des H96 kaders kann ich mit der Niederlage leben, zumindest solange die Chance besteht die englische Woche mit 6 von 9 Punkten zu absolvieren.

  • War du hirni im Stadion?


    Wattn Satz? Hattu wat gesehen?
    Es war schon grenzwertig, was die Unseren in der 2.HZ boten und, wie es heute heißt, das muß man doch mal sagen dürfen. Ansonsten war der pils-Post schon vertretbar, er hat aber auch positiv in die Zukunft geschaut.
    UNVEU

  • Für mich ist diese Stadt nun ein No-Go.


    Schon der Empfang am Hauptbahnhof Polizei wohin man schaute. Nach Abpfiff (wir saßen W11) wurden wir ohne Not auf den Gästeausgang der Blöcke S verwiesen zwecks Fantrennung. Bis zum Ausgang hatten wir keine Chance die aufgeladene Bezahlkarte abzugeben und auszahlen zu lassen.


    Auf dem Weg zum Hbf dann übermotivierter Einsatz von Wasserwerfern und vereinzelte Prügeleien von 96ern die einzelne Unioner gezielt attackierten.


    Die gewinnen 2:0 und machen einen auf dicken Max. Sehr umsympathisch das "Pack" (sorry für die Wortwahl).


    Reden von Tod und Hass dem BTSV sind aber selbst keinen Deut besser. Dann noch dieses Theaterpublikum das schon vor Abpfiff das Stadion verläßt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wattn Satz? Hattu wat gesehen?
    Es war schon grenzwertig, was die Unseren in der 2.HZ boten und, wie es heute heißt, das muß man doch mal sagen dürfen. Ansonsten war der pils-Post schon vertretbar, er hat aber auch positiv in die Zukunft geschaut.
    UNVEU


    Wir waren nicht peinlich.
    Auf was anderes bezieht sich dieser Spruch nicht.
    Diese Wortwahl ist einfach nur eine Frechheit.

  • Ich hab schon einige Partien von Union gesehen, bei der sich die Mannschaft vollkommen blamierte. Diese gehörte nun wirklich nicht dazu. Bei weitem nicht.


    So isses. Die erste Halbzeit zwei starke Teams ... das war Spitzen-Fußball der 2. Liga.
    Dann nach der Pause machte 96 enorm Druck, und hatte auch mit dem 0:2 Glück. Das war der Schicksalsschlag heute. Wir müssen und sollten einfach mal anerkennen, daß der Gegner heute in Hälfte 2 diesen Sieg sich auch verdiente. Der Trainerwechsel wirkte 100%. Mund abwischen, weiter gehts. Wir sind mittendrin statt nur dabei! Selbst wenn morgen der VfB und BS siegen.


    Null Probleme mit 96ern, Bullerei oder Ordnern. Sehr entspannt im Unterring. Und null Stau. Punkt 18 Uhr zu Hause, pünktlich zum (zu kurzen) Sportschau-Bericht.

  • Reklame:
  • Hat dann heute, nach 2 doofen Toren in 13 Minuten, nicht mehr gereicht. Jetzt nur nicht verrückt machen lassen....
    Am Mittwoch ist der Greifswalder dann gegen Aue wieder zurück, wie der Hering z.Zt. in der gleichnamigen Bucht, dann müssen 3 Punkte her, wie ist egal, dann sind wir wieder im Soll! :beer

  • Hat dann heute, nach 2 doofen Toren in 13 Minuten, nicht mehr gereicht. Jetzt nur nicht verrückt machen lassen....
    Am Mittwoch ist der Greifswalder dann gegen Aue wieder zurück, wie der Hering z.Zt. in der gleichnamigen Bucht, dann müssen 3 Punkte her, wie ist egal, dann sind wir wieder im Soll! :beer


    Und vllt. reißt ja Dresden in Stuttgart was und in Lautern hat B´weig noch lange nicht gewonnen!

  • Zum Spiel: Ich glaube die Einstellung hat nicht gestimmt ;)
    Zum Support: 1A Vorstellung, was von vielen Hannoveranern nach dem Spiel honoriert wurde. Besonderes Lob mal unseren Capos, die eine richtig gute Abstimmung zwischen den Blöcken zauberten. Dazu die alten großen Fahnen, passte alles heute.

  • Hat etwa ener jedacht dit jet so weita?
    Denn war dit aba ken UNIONER.


    Mene Fresse, wir ham en Spiel verlorn und?


    Die Jungs haben ene HZ jut jegejehalten und denn kam wat dazwischen. Ick bin fast FUFZICH Jahre Unionfan und ick will, wenn überhaupt, nich jetzt uffsteigen sondern wenns denn sein muß am Letzten Spieltach.



    UND WER DIT NICH VERSTEHT DER SOLL ZU HERTHA JEHN.




    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Anfahrt lief ohne Probleme, der Schützenplatz war kurz nach 11 ja noch fast leer. Man wollte uns erst kurz auf irgendeinen Gästeparkplatz verweisen, ließ uns nach kurzer Diskussion dann aber doch auf den Platz.


    Muss mich @André anschließen, fand die Bullerei und Ordner heute auch recht entspannt und auch hilfsbereit.


    Die knapp 10 Hannover Fans (mit Nachwuchs) die vor uns auf den Plätzen waren waren bis zur 15 Minute alle verschwunden, war Ihnen zu laut. :D


    Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt, absolut verdiente Niederlage. Musste ja irgendwann mal wieder passieren. Wichtig ist nur dass wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen.


    Auf den Rängen ein klarer Sieg für uns, fand die Stimmung super. :schal:


    Gestört hat mich nur ein junger Unioner der schräg vor mir war und ein Union Shirt, Rucksack, Basecap und ich glaube 3 Schaals hatte. Den Mund hat er aber während des ganzen Spieles nicht aufbekommen und saß nach dem 2. Gegentor auch nur noch. Schon Schade aber naja auch bei uns gibts solche Leute. :nixweiss:


  • Ganau, Rotz abwischen und weiter geht´s! War mal wieder ´ne Niederlage nach gefühlt hundert Jahren. Das haut uns doch nicht um, musste ja irgendwann mal passieren. Die Serie ist also auch abgehakt, beginnen wir halt ´ne neue.
    Und niemals vergessen...

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Wir waren nicht peinlich.
    Auf was anderes bezieht sich dieser Spruch nicht.
    Diese Wortwahl ist einfach nur eine Frechheit.



    deine wortwahl mit dem hirni nicht minder. forumsregeln beachten.



    ansonsten eine höchst entspannte auswärtstour mit dem auto. schnell einen parkplatz gleich nah zum maschsee gefunden und einen angenehmen spaziergang zum stadion, ohne jegliche bullerei, gemacht. 1 1/4 stunde vor anpfiff sehr schnell im stadion gewesen, keinerlei probleme am einlass usw. die sicht aus dem steherblock sehr gut (gut, die entfernung ist weiter als bei uns, aber schon noch okay), unsere stimmung sowieso. auch nach dem spiel alles komplett ohne stress oder irgendwelchen bullen auf dem weg wieder am see entlang, ein wenig mit hannover fans gequatscht.
    wäre das ergebnis nicht so doof....es wäre ziemlich perfekte auswärtsfahrt.
    zu kritisieren ist, wie fast überall away, der überaus nervige marktschreier am mikro :cursing: und auch der fakt, dass jegliche emotionen der fans (in diesem fall traf das ja auch die siegenden hannover fans) durch nach schlusspfiff quasi sofort einsetzende musik und werbung quasi im keim erstickt wurden. ca. 5 minuten später dauerte das. eine unmögliche sitte, die leider auch zu oft auswärts anzutreffen ist. keine programme im gästebereich gibt bei mir traditionell und konsequent einen minuspunkt. das gastronomische hatte micht heute nicht interessiert, kann ich also nicht bewerten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: