Hannover 96 - 1. FC Union Berlin

  • Das Ergebnis ist nicht in Ordnung, ich möchte da klare Kritik äussern. Irgend etwas zählbares sollten wir schon mit nehmen und ich meine nicht Punkte in Flensburg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich stelle mir immer so vor, was die Fans der jeweils anderen Mannschaften über das Likeverhalten dieser UNIONER so denken.... :D


    Die nehmen das "Scheiße, wir steigen auf" halt Ernst 8)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ich stelle mir immer so vor, was die Fans der jeweils anderen Mannschaften über das Likeverhalten dieser UNIONER so denken.... :D


    Was sollen die denn schon von Leuten halten, die ständig singen "Wir sind die Kranken..." ? Da passt das ja wie Arsch auf Eimer :thumbup:
    UNVEU

  • Reklame:

  • (Aus nem 96er Forum)
    Wenigstens Realistisch sind sie. :D

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Boorrr, da gibs hier Leute die tippen 4:1 für Hannover, sowas würde nicht mal der Puffermann oder der Schokimann tippen.Das wird ein 1:1 oder ein 0:1 aber niemals eine Klatsche. Die Zeiten sind auswärts endgültig vorbei. Wer Dortmund am Rand einer Niederlage hatte,der steht nicht umsonst auf Platz 1.

  • Reklame:
  • Aus dem 96 Forum :


    Ich würde es nicht unterschätzen, dass Jens Keller gegenüber Horst Heldt noch eine Rechnung offen hat...


    Richtig................Eisern

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Im Trainerduell der Ex-Schalker hat Union immerhin schon mal die Nase vorn.
    Wir haben den deutlich besseren abgekriegt.


    Habe mir die letzten beiden Spiele von Hannover in voller Länge angesehen, die davor teilweise.
    Das ist eine Truppe, in der einerseits die Mischung aus unerfahrenen Jungprofis und jungen Männern, die sich zu Höherem berufen fühlen, nicht stimmt, andererseits ist es ein Sauhaufen, der bisher meilenweit davon entfernt ist, sein Potential selbst unter widrigen Bedingungen mal annähernd auf den Platz zu bringen über 90 Minuten.
    Das zumindest wird Breitenreiter hinbekommen, dass die vielleicht erstmals seit dem 2. Spieltag mal zumindest den Willen haben, von der ersten Minute an Vollgas zu geben.
    Es wird definitiv ein anderes Hannover sein als das, welches die Liga zuletzt kannte. Allein der Trainerwechsel bringt das mit sich.
    Die Antwort ist aber recht einfach: Das zarte Pflänzchen des Erwachens, das Breitenreiter jetzt 2 Wochen lang hegen und pflegen kann, gleich im Keim ersticken. Von der ersten Sekunde an hellwach sein und extrem hart gegenarbeiten.
    Die Aufbauarbeit, die Breitenreiter da jetzt 2 Wochen lang leistet im mentalen Bereich, sollte nach wenigen Minuten geschreddert sein. Es können nichts als Sprüche gewesen sein und einer so inhomogenen und charakterschwachen Mannschaft wie 96 kann und muss sofort der Schneid abgekauft werden. Das sind alles sehr gute Spieler. Kein wachsendes Selbstbewusstsein zulassen, nicht abwarten, sofort Versagensängste provozieren. Dann wird Breitenreiter und seine Ansprache schnell aus den Köpfen sein und jeder 96iger denkt lieber wieder an seine eigene Zukunft. Wie bisher.


    Übrigens glaube ich nicht an die These, dass die Mitbewerber Hannover und Stuttgart größeren Druck hätten als wir.
    Das stimmt nur objektiv. Maximal. Aus Vereinssicht finanziell. Damit haben die Spieler aber wenig zu tun. Oder glaubt jemand, dass die Spieler dieser Vereine für den Arbeitsplatz einer Pressesprecherin oder den Handlanger des Zeugwarts spielen und sich überhaupt Gedanken machen über Arbeitsplätze in ihrem Verein?
    Die Spieler unserer Mitbewerber haben überhaupt keinen Druck, die sind höchstens von schlechter Laune im Umfeld genervt.
    Die Vereine haben Druck. Aber nicht die passenden Spieler für sowas.


    Im Spiel gegen Nürnberg hat man gesehen, wie viel Druck unsere Spieler hatten. Keiner erreichte Normalform.
    Die wollen nämlich WIRKLICH was. Wirtschaftlich mag es nicht notwendig sein, aber trotzdem will es jetzt jeder unbedingt.
    Mit denen steigt Union auf. Weil die da durchgehen und es schaffen wollen als Mannschaft.
    Und wir schießen das Ding jetzt gefälligst!

  • Reklame: