Hannover 96 - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Egal, was die treiben. Wir fahren dahin, um zu gewinnen. Klappt es, liegen wir sieben Punkte vor denen. Glaub ich zwar nicht. Aber ein Unentschieden belässt uns mit vier Punkten vor denen. Wäre toll. Und selbst bei einer Niederlage ist nichts verloren. Also mit Mut auflaufen, dann klappt es auch mit den Punkten.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • ich finde sogar ganz gut, wenn der da jetzt mit was neuem antreten will. da können wir dann gleich mal schöne verwirrung stiften. 8)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Der Trainerwechsel bei H96 macht die Aufgabe für uns nicht leichter. Ein neuer Trainer motiviert die Spieler immer, sich dem neuen Trainer durch überragende Leistung für einen Stammplatz anzubieten. Falls unsere Jungs jedoch auch kommenden Sonnabend die Leistung der vergangenen Wochen abrufen, rechne ich trotzdem mit mindestens einem Auswärtspunkt in Niedersachsen. Auf geht's Unioner - kämpfen und siegen!

  • Der Trainerwechsel bei H96 macht die Aufgabe für uns nicht leichter. Ein neuer Trainer motiviert die Spieler immer, sich dem neuen Trainer durch überragende Leistung für einen Stammplatz anzubieten.


    Ob der Trainerwechsel bei Hannover die Aufgabe für uns schwerer macht halte ich für spekulativ. An anderer Stelle hatte ich ja schon geschrieben, das AB's einzige Möglichkeit innerhalb der kurzen Spanne eigentlich (und eben einzig und allein) im Motivationsbereich liegt, denn ein eingespieltes und gefestigtes Team kann auch er nicht herbeizaubern. Wenn man sich die zurückliegenden Spiele von Hannover mal genauer betrachtet, hatte DS zuletzt immer wieder gravierende Veränderungen in der Grundaufstellung vorgenommen (Spieler ganz neu rein, andere raus, Spieler auf völlig neuen Positionen - alleine an den Aufstellungen, konnte man DS's Verunsicherung und Verzweiflung bestens nachvollziehen).
    Auf was wir also mit Sicherheit nicht treffen werden, ist ein eingespieltes, gefestigtes und vor Selbstbewußtsein strotzendes Team. Und genau da ist der Punkt, an dem wir ansetzen sollten. Und ich sehe unsere Mannschaft derzeit absolut in der Lage, Hannover diese Defizite uns gegenüber ganz klar vor Augen zu führen. Sorgen würde ich mir machen, wenn ich bei Hannover eine extreme individuelle Klasse sehen würde, die der Qualität unserer Spieler überlegen wäre und man es bisher nur nicht geschafft hat, diese qualitative Klasse in Hannover abzurufen. Aber im Gegenteil, DS ist deshalb ins Rudern gekommen, weil diese extreme Klasse (trotz aller verbalen Bekundungen der Chefetage in Hannover) in meinen Augen gar nicht vorhanden ist.
    Alleine wenn ich die Zentrale, einen ja nicht ganz unwichtigen Bestandteil einer Mannschaft betrachte - ist da Hannover mit einem Schmiedebach, Anton und Maier (zuletzt gegen Pauli) qualitativ besser besetzt, als wir mit Fürste, Felix und Damir? Ich denke nicht.
    Man hat sich in Hannover lange Zeit (zu lange nach meinem Empfinden) einfach selbst die Taschen vollgehauen, hat das Team auf einem Level angesiedelt, auf dem es sich nicht befindet und mit Erwartungen erstickt, denen es nicht gewachsen war.
    Das wird ein AB in zwei Wochen auch nicht ändern können.

  • Nach unserem Gastauftritt am kommenden Samstag, kann H96 die Saisonvorbereitung für 2017/18 planen, allerdings für die 2. Bundesliga. AB kann in der Restsaison noch ein bisschen was ausprobieren und am Ende dieser Saison belegt sein Team ein guten 5. Tabellenplatz.

  • Wenn man auf dem 1 Platz steht,steht man nicht da oben, weil man da aus Zufall steht.Dahinter steckt Willen, und ein starkes Trainerteam. Wenn man die Spiele von Hannover gesehen hat,braucht man sich nicht fürchten.Am Sonnabend werden in Hannover Nägel mit Köpfen gemacht.Wer so eine starke Leistung wie in Dortmund abrufen kann,der steht nicht umsonst auf Platz 1. Und dieser Platz wird Union schwer zu nehmen sein.Union ist diese Saison,die stärkste Mannschaft in der 2 Liga.Und wird am Ende das ganz große Ding abliefern.

  • Reklame:
  • Das wird eine ganz brisante Kiste.


    Hannover steht mit dem Rücken zur Wand und MUSS alles mobilisieren,
    sonst ist die Saison gelaufen. Ich erwarte unter Breitenreiter an anderes 96,
    dass alles raushaut was sie haben. Hannover zuhause ist leicht Favorit.


    Union muss nach dem Fürstner Ausfall Charakter und Flexibilität beweisen.
    Mit dem Unioner Fän Inferno als Rückhalt kann man jedoch mutig mitspielen.


    Pro Kreilach auf der 6.
    Hosiner für Kreilach.

  • falls wir in hannover gewinnen sollten, ja dann fange auch ich damit an, mich etwas mehr mit den gedanken eines aufstiegs zu befassen. also, kommt zeit, kommt tat. :)
    denke für sonnabend, dass es ein remis geben könnte. nicht das schlechteste aller ergbnisse.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: