Hannover 96 - 1. FC Union Berlin

  • In seiner Vorstellungs-PK hat Breitenreiter auch über seine Vergangenheit geredet und sie in ein Verhältnis gesetzt zum aktuellen Aufstiegsrennen. Union würde ihn an "sein" Paderborn von damals erinnern, weil in beiden Fällen eine Mannschaft jeden Gegner aus dem Weg zu räumen in der Lage ist, obwohl sie jeweils nicht die Summe der besten Einzelspieler auf den Platz bringt, sondern "nur" das Maximum an Mentalität und Zusammenhalt.
    Im Vergleich der tatsächlichen Darbietungen beider Mannschaften in dieser Saison, würde ich den Qualitätsunterschied bei den Einzelspielern wie @Mittelalt-Unioner vielleicht auch gar nicht mehr so hoch ansetzen wollen. Der existiert womöglich doch eher nur auf dem Papier bzw. auf "Transfermarkt.de".
    Ist auch klar, dass sich Unioner nur ungern mit Paderborn vergleichen lassen. Trotzdem schien mir sein Union-Paderborn-Vergleich, zumindest auf den Aufstieg bezogen, die realistischste Aussage in der ganzen PK zu sein. Gerade gemessen daran, dass er in allen Spielen von Hannover bisher viel Leidenschaft gesehen haben will. Genau das Fehlen dieser Leidenschaft war ja beinahe durchgängig das Problem für Hannover in dieser Saison.
    Wäre schön, wenn Breitenreiter zu Motivationszwecken seine Stars und Sternchen bis zum Spiel noch recht oft mit Paderbornvergleichen nervt.
    Aber egal, was bei Breitenreiters kleiner Gehirnwäsche herauskommt: Union entscheidet selber, was in Hannover passiert. Und wenn es sein muss, dann so wie einst Paderborn. Breitenreiter kann dann auf der PK nach dem Spiel immerhin sagen, er hätte es geahnt.

  • Reklame:
  • Wenn unsere Götter so spielen wie gegen Pauli, hat H96 keine Chance.
    Mit einem Unentschieden wäre ich aber auch schon sehr zufrieden, nur wahrscheinlich die Mannschaft nicht....


    Hoffe die paar wenigen Heimfans auf der Süd werden verstehen, dass wir während des Spiels stehen wollen :schal:

  • Um das Spiel wird inzwischen so ein Rummel gemacht. Da muss man zufrieden sein, wenn es unentschieden ausgeht. Zu viel Druck, um noch einen Sieg für uns zu erwarten.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • der druck liegt klar in hangover. allein die HAZ seit gestern mit drei artikeln (online), deren überschrift das wort "Union" enthält.


    in allen berliner zeitungen zusammen bisher null artikel (online) zum spiel; geschweige denn mit "hannover" in der überschrift. wo ist die aufregung also größer... :)


    kommt eigentlich altkanzler schröder wieder zum spiel? der hat uns doch bisher immer glück gebracht :-))))))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • rst sone Siegeseuphorie und jetzt kommt langsam der Bolzen hinten raus - freut euch doch einfach auf den Support, mehr geht eh nich ;)
    sind eigentlich alle Anwesenden dann Eventies =O
    na ick schau mir liebern Tach später das Spitzenspiel im SdF an - zieh ick dazu mein Aj Nicki an :nixweiss: :D
    das kennt ja inner AF kaum einer :huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Um das Spiel wird inzwischen so ein Rummel gemacht. Da muss man zufrieden sein, wenn es unentschieden ausgeht. Zu viel Druck, um noch einen Sieg für uns zu erwarten.


    Wer hat Druck? Wir Fans und die sozialen Medien? Die Presse? Oder etwa die Mannschaft? Denn diese und das Trainerteam, so denke ich mal, bleiben dabei doch noch am entspanntesten

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sicher, J.K. wird sagen, wir spielen aus unserer sicheren Abwehr überlegt nach vorn.Falls wir ein oder zwei Tore schießen wäre es toll, wenn die Null steht aber auch. Deshalb bin ich schon mit einem Punkt sehr zufrieden. Trifft übrigens auch für die Spiele in Braunschweig und Stuttgart zu.

  • Wir fahren zu H96 um dort 3 Punkte zu holen, so wie seit 1906 schon. Punkt! Hätte... Fahrradkette, können wir nach dem Spiel machen.


    Vorher gilt: der 12.000 Mann steht voll zur Mannschaft.

  • Reklame:
  • gerade eben dachte ich mir noch: bestimmt wird gleich einer aus dem puffer-block genau diese ausnahme hervorkramen :-)))


    2001 war schröder aber noch nicht alt-Kanzler. ätsch :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Keine Bange @ruepel, der Alt-Kanzler wird in seiner VIP Loge zugegen sein, aber diesen Tag wird er bitter bereuen, ist doch der @wassermann nicht weit weg von ihm und er wird Gnadenlos sein, der Wassermann.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: