DIE Aufstiegsparty

  • Montag (entweder 15.05.17 oder 22.05.17) Autokorso von Köpenick über Alex, Rathaus zum Olympiaplatz, dann ab nach Gallun zum Dickicht roden.


    Was willst du am Berliner Rathaus? Doch nicht etwa das sich M.Müller in Unions Erfolg sonnen kann? Nee nee bitte nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was willst du am Berliner Rathaus? Doch nicht etwa das sich M.Müller in Unions Erfolg sonnen kann? Nee nee bitte nicht.


    Du hast das große ganze noch nicht kapiert. Wir brauchen die Berliner Politik für zukünftige anbauten! Wir brauchen die für die Infrastruktur, für Bahn und TVO...


    Aber: ich schrieb nicht das man am Rathaus aussteigen soll, über den Alex kann man ja auch nicht mit Auto fahren... ;)

  • Mir geht es darum Gedanken zu sammeln, wie eine Aufstiegsparty etwas Außergewöhnliches werden könnte. Wenn das Gros jedoch mit Freibier und Feuerwerk zufrieden ist, dann ist es eben so.
    Wenn es aber Dinge gäbe, die vielleicht kniffliger zu organisieren sind, da eventuell zeitintensiver, dann sollte man auch den Organisatoren die Möglichkeit geben, darüber bescheid zu wissen.
    Ich kann auch nicht schreiben was-wäre-wenn, wenn ICH davon hundertprozentig überzeugt bin.

  • Reklame:
  • Mir geht es darum Gedanken zu sammeln, wie eine Aufstiegsparty etwas Außergewöhnliches werden könnte. Wenn das Gros jedoch mit Freibier und Feuerwerk zufrieden ist, dann ist es eben so.
    Wenn es aber Dinge gäbe, die vielleicht kniffliger zu organisieren sind, da eventuell zeitintensiver, dann sollte man auch den Organisatoren die Möglichkeit geben, darüber bescheid zu wissen.
    Ich kann auch nicht schreiben was-wäre-wenn, wenn ICH davon hundertprozentig überzeugt bin.


    Spontane Parties sind die besten Parties. Immer so gewesen.

  • Hauptsache nicht so 'ne Rotze wie bei Dresden. Alles wartet im Stadion undChristian kündigt die Mannschaft an und alles freut sich - im Block und nicht auf dem Rasen (außer paar Spinner in Dresdens Fall). So 'ne lahme Party können auch nur die Saxen schmeißen - musste man die nicht sogar zum klatschen animieren? Peinlich!


    Wir sollten einfach auf unsere Spontanität setzen, das sind eh die geilsten Feiern. Einfach den Dingen ihren Lauf lassen und wenn der Rasen schon geklaut ist bevor die Mannschaft aus Fürth kommt,dann ist das eben so!

  • Mir geht es darum Gedanken zu sammeln, wie eine Aufstiegsparty etwas Außergewöhnliches werden könnte. Wenn das Gros jedoch mit Freibier und Feuerwerk zufrieden ist, dann ist es eben so.
    Wenn es aber Dinge gäbe, die vielleicht kniffliger zu organisieren sind, da eventuell zeitintensiver, dann sollte man auch den Organisatoren die Möglichkeit geben, darüber bescheid zu wissen.
    Ich kann auch nicht schreiben was-wäre-wenn, wenn ICH davon hundertprozentig überzeugt bin.


    Diese Intentionen waren für mich schon bei deiner TE ersichtlich - allerdings wäre genau diese, nun angeführten, Gründe hilfreich gewesen und viele skeptische Beiträge hier wären vermutlich ausgeblieben! ;)


    Und dass du, als einer der wohl optimistischsten Vertreter von AJ, auch schon die Festivität als Krönung im Herzen hast, ehrt dich ja auch irgendwie.... :thumbup:

  • Reklame:
  • ja, nur wenn es auch spontan geht, warum dann dieser voreilige thread? ist doch völlig unnötig.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Und am Olympiaplatz störste dich gar nicht?! Was zur Hölle sollen wir denn da?


    1. Gibt es in Berlin keinen Olympiaplatz
    2. Wenn der Olympische Platz gemeint ist kann man mal guten Tag sagen. :)
    Glaube kaum das es dort jemanden gibt der sich in Unions Erfolg sonnen würde wie unser Regierender.
    3. @Rubkat wir sollen uns also anbiedern bei Müller, Gysi und Co? Wird ja immer abenteuerlicher ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 3. Rubkat wir sollen uns also anbiedern bei Müller, Gysi und Co? Wird ja immer abenteuerlicher


    Also bis jetzt haben die sich bei uns angebiedert! Müller beim fuffzigsten, Gysi beim Wahlkampf...
    Und ja, die werden handeln müssen wenn wir aufsteigen sollten. Der Bezirk Treptow/Köpenick wird schon den Notstand ausrufen wenn wir ein 35.000 im Stadion haben!

  • ja, nur wenn es auch spontan geht, warum dann dieser voreilige thread? ist doch völlig unnötig.


    Das habe ich erklärt.
    Vielleicht nicht gründlich genug.
    Dieser Aufstieg ist etwas so außergewöhnliches, das eben auch außergewöhnlich gefeiert werden soll.
    Und klar geht spontan immer etwas, aber viele werden mosern.
    Das ist natürlich viel einfacher als sich mal Gedanken zu machen bzw. dann noch bei der Realisierung zu helfen.
    Immer alles auf dem Tablett serviert zu bekommen ist in diesem Fall auch absurd, denn da liegt ja schon der Aufstieg.

  • Ach komm MM, spontane Feiern sind besser als organisierte ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das habe ich erklärt.
    Vielleicht nicht gründlich genug.
    Dieser Aufstieg ist etwas so außergewöhnliches, das eben auch außergewöhnlich gefeiert werden soll.
    Und klar geht spontan immer etwas, aber viele werden mosern.
    Das ist natürlich viel einfacher als sich mal Gedanken zu machen bzw. dann noch bei der Realisierung zu helfen.
    Immer alles auf dem Tablett serviert zu bekommen ist in diesem Fall auch absurd, denn da liegt ja schon der Aufstieg.


    Lieber Mario, das ist ja gerade die Krux!
    Sicherlich hast Du ein gesundes Selbstbewusstsein hinsichtlich Aufstieg in dieser Saison! Deshalb auch die Vorbereitung zur Aufstiegsfeier in Deinen Gedanken und mit diesem Fred!
    Nur überlege mal, wie viele Unioner, unter anderem auch ich, bangen, bibbern, sind teilweise sogar ängstlich und abergläubisch, weil sie denken es könnte auf der Zielgerade noch schief gehen! Sie sitzen und rechnen jeden Tag das Für und Wider, wälzen Statistiken u.s.w.
    Dann lesen sie hier Deinen Fred und denken sich, "Oh Gott, jetzt ist alles vorbei!"! Die anderen Möglichkeiten, bei Nichtaufstieg wurden hier zur Genüge (z.B. Mainz) aufgezählt, deswegen nicht noch einmal aufgeführt!
    Möge der Fu?ballgott gnädig sein und Dir Recht in Deinem Tun und Lassen geben! Wenn es so ist, knie ich vor Dir und huldige Deinen Ausführungen.... bis dato aber .....schweigt nun :D

  • @MalerMario ich denke, wenn der Wechsel der Spielklasse feststeht, werden genug unioner da sein die bei jeder Idee, die umgesetzt werden soll auch helfen werden. Aber so früh schon zu planen ist einfach respektlos den anderen Vereinen gegenüber, m.M !
    Und wenn ich an die Veranstaltung in L. denke, dann hab ich auch lieber was ehrliches und spontanes. Hab Keinen Bock auf Leute, die diese Feier als event sehen und nur deswegen dahin kommen.

  • Ich finde diesen Aberglauben ja ein bisschen albern. Sollte es am Ende nicht klappen, dann liegt es an allem möglichen, aber nicht an einem Thread in diesem total überschätzten Board. :)


    Dennoch glaube ich, dass eine (eventuelle) Party umso besser wird, je weniger sie durchgeplant ist. Die wird dann sowieso ein Selbstläufer und ihr Gelingen hängt jetzt nicht vom Erscheinen der Ehrengäste ab. Der Aufstieg ist der Star. :)


    Und im Hintergrund wird eh schon die eine oder andere unverbindliche Anfrage stattfinden.

  • Reklame: