DFB Pokal 2017/18

  • Wär mal an den Preisgeldern interessiert, grade für Vorrunden oder wie man das dann nennt, wäre sicher für die "Kleinen" ein feines Zubrot

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Alte Schule: gern ne Runde mehr. Aber alles in 1 Topf. Wenn dann erste Runde sich Erstligisten rauskegeln: bitte. Wenn n 5ligist bei der Hertha anzutreten hat: bitte. Losglück und Pech. Aber eben auch die Chance in tolle Stadien aufzulaufen oder away mal ans andere Ende der Fußball Welt zu fahren. Wie UEFA CUP janz früher. Ohne Sieb und Sieb und Gruppe und dritter aus der CL. Und bitte: Pokalfinalist ist für internationalen Wettbewerb qualifiziert wenn der Sieger schon CL oder EL spielt. So ich träum mal weiter

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • @Paco schrieb "...Landespokalsieger haben Probleme mit ihren Hütten.. "


    Nö: Champignonligateilnehmer haben mit den "Hütten" Probleme und die Herren von der Otto Fleckvieh Schneise. Weil die Glitzerwelt sich am Basisfußball n paar Kratzer und schmutzige Scguhe/Bemerkungen einfangen könnten

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wär mal an den Preisgeldern interessiert, grade für Vorrunden oder wie man das dann nennt, wäre sicher für die "Kleinen" ein feines Zubrot



    Quelle

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich auch das Geld. Warum auch nicht.


    Man sollte aber bitte auch nicht vergessen, daß das auch Sportler sind. Könnte für viele Spieler die einmalige Möglichkeit sein, mal gegen einen "ganz Großen " anzutreten.

  • Aber das Stadionargument lässt sich nicht von der Hand weisen. Wer hat schon eine geeignete Anlage? Da dürfte man dann halt auch nicht so pingelig sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wußte gar nicht, dass wir 20 Bundeslänfer haben, kam bisher beim Zählen immer nur mit Ach und Krach auf 17.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • tja; welche tiefere bedeutung könnte hinter bindestrich-bundesländern wie baden-württemberg oder nordrhein-westfalen stecken?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Merci für die schnelle Antwort.


    Das sind trotzdem meiner unwichtigen Meinung nach zu viele Verbände.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • tja; welche tiefere bedeutung könnte hinter bindestrich-bundesländern wie baden-württemberg oder nordrhein-westfalen stecken?


    EISERN


    hmmm. bin noch am grübeln.... wenn nur der bindestrich die erklärung wäre, müssten es doch eigentlich noch mehr spiele sein??? meck-pom, sachsen-anhalt..... :P

  • hmmm. bin noch am grübeln.... wenn nur der bindestrich die erklärung wäre, müssten es doch eigentlich noch mehr spiele sein??? meck-pom, sachsen-anhalt..... :P


    Chapeau! :D

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • oder branden-burg :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • sachsen-niederschlesien... ähm... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • H.F. soll in der Pause ihr Gejaule über die Fangemeinde ergießen. Wie Weltfremd sind die da oben beim DFB eigentlich?

  • Reklame: