DFB Pokal 2017/18

  • Eben flogen Pyros aus dem Babelsberger Block....

    Also zumindest im Bericht von Andreas "aufgeregt"Ullrich bei rbb-Aktuell! Peinlich nur, dass diese Aussage nicht mit bewegten Bildern bewiesen werden konnte: Pyro ja - aber fest in den Händen der Zwergen-Ultras!!!

    Die Pyros sind auch vor den Block geworfen bzw. auch teils gelegt worden, woraufhin da dann auch kleine Brände entstanden sind, konnte man im Stream wunderbar sehen.

    Ja, nach dem Spiel, deshalb wurde ja auch die Pokalübergabe verschoben....

    Ullrich meinte zunächst die Pyroaktion in der 2. Halbzeit, die gezeigten Videosequenzen zeigten aber weder Würfe noch ein Ablegen......

  • Reklame:
  • Die Pyros sind auch vor den Block geworfen bzw. auch teils gelegt worden, woraufhin da dann auch kleine Brände entstanden sind, konnte man im Stream wunderbar sehen.

    Ja, nach dem Spiel, deshalb wurde ja auch die Pokalübergabe verschoben....

    Ullrich meinte zunächst die Pyroaktion in der 2. Halbzeit, die gezeigten Videosequenzen zeigten aber weder Würfe noch ein Ablegen......

    Ich meinte die Situation in der 2. HZ.

    Von den Aktionen nach dem Spiel habe ich nix mehr gesehen.
    Musst mal später in der Mediathek schauen, falls die das da reinsetzen sollten.

  • Wieviel waren es denn ? Einer ? Zwei ? Der ganze Block? Alles Nazis , klar ! Das Stadion benannt nach einen Protagonisten der Räterepublik nach sowjet. Vorbild, stört natürlich auch keinen in unserer bunten Republik.

    was für eine nichtssagende Antwort.

    Im übrigen, ein Stadion mit Hakenkreuzen in Berlin stört auch niemanden.

    Leider

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Wieviel waren es denn ? Einer ? Zwei ? Der ganze Block? Alles Nazis , klar ! Das Stadion benannt nach einen Protagonisten der Räterepublik nach sowjet. Vorbild, stört natürlich auch keinen in unserer bunten Republik.

    was für eine nichtssagende Antwort.

    Im übrigen, ein Stadion mit Hakenkreuzen in Berlin stört auch niemanden.

    Leider

    Du wirst uns sicher gleich noch mitteilen, von welchem Stadion du hier schreibst....?

    Übrigens würde mich sowas sehr wohl stören.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • zu schön, um nicht zitiert zu werden. aus 11freunde:


    »In diesen acht, neun Sekunden, auf diesen 70 Metern, über die Gacinovic mit seinen dünnen Beinchen raste, mit dem ungleich stämmigeren Hummels hinter sich, wie er sich vier, fünfmal umsah, während das Tor immer näher und das Geschrei immer größer wurde, vor sich eine zu einer tobenden Masse verschmelzende Fankurve, die Mitspieler die an der Seitenlinie mit ihm rannten, als wollten sie ihn ins Tor tragen; in diesen acht, neun Sekunden, stand die Welt still, war alles schwerelos. Die ganze Wucht, die dieser Sport haben kann, alles, was ihn zu etwas so Großem und Bedeutsamen macht, steckte in diesem einen Sprint, in diesen acht, neun Sekunden. Und während Mijat Gacinovic einfach weiterlief, über die Bande, hin zu den Fans und noch weiter, bis in ihre weit offenen Herzen, hielt ich meinen heulenden Cousin im Arm, und er seinen.« - Wie unser Autor, SGE-Fan seit Kindesbeinen, das Finale erlebte.


    wunderbare poesie eines tores:thumbup:8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das Pokalfinale hat mal wieder exemplarisch gezeigt wie unsinnig und emotionstötend der Videobeweis ist. 😑 Tor? Strafstoss? Verlängerung? Ja, nein vieleicht...😐 Bei jeder strittigen Entscheidung wird erst einmal der Schiri bestürmt sich doch bitte mal nach Köln zu wenden, und am Ende bleibt es dann ja doch eine Ermessensfrage (Handspiel) und Fehlentscheidungen (Strafstoß) sind nicht auszuschließen. Das Problem wird nur verlagert und der Spielfluss gestört. Schafft den Blödsinn bloß schnell wieder ab...😑

    videobeweis wird bleiben.

    denn in diesen pausen wird man irgendwann ganz wunderbar schöne kleine werbebotschaften unterbringen können.


    vor dem spiel dachte ich mir, dass es doch eine ganz wunderbare story wäre, wenn der wagner kurz vor schluss die entscheidende großchance versemmelt. und so kam es ja letztlich auch, auch wenn die aufmerksamkeit eher dem schiri galt... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wer ich mir nicht so sicher bei deiner aussage

    Sicher, dass du schon mal ein Fußballspiel gesehen hast? xD

    Ob Vorsatz oder nicht spielt max. beim Handspiel (und selbst da nicht immer) eine Rolle oder bei taktischen Fouls. Um das zu wissen, muss man nicht mal die Regeln gelesen haben. Da reicht schon die Beobachtung des Spielgeschehens oder Zuhören, wenn Kommentatoren bei Fußball im Fernsehen während des Spiels ihre Einschätzungen geben etc...

    Es war kein brutales Foul von Boateng an Martinez und ich ärgere mich eh über Meinungsäußerungen, die quasi jeden Kontakt im Strafraum als elfmeterwürdig bewerten, aber bei Ansicht dieser Szene würden wohl 9/10 Schiris Elfmeter geben. Glück für Frankfurt gestern.

    aus dem netz....


    Warum im Strafraum manchmal anders gepfiffen wird


    Zwayers Erläuterung liegt zunächst einmal die simple Tatsache zugrunde, dass im Fußball nicht jeder Körperkontakt automatisch ein Foulspiel ist.

    Zudem sind die Schiedsrichter bei der Beurteilung von Zweikämpfen im Strafraum gegenüber den Verteidigern oftmals großzügiger als außerhalb des Sechzehnmeterraums. Das heißt, sie nutzen ihren Ermessensspielraum stärker aus.

    Zwar gelten in dieser Zone natürlich dieselben Regeln wie überall sonst auf dem Feld. Aber ein Vergehen wird dort härter bestraft: nämlich mit einem Elfmeter, der zumeist zu einem Tor führt.

    Weil diese Konsequenz so schwerwiegend ist, geht in der Praxis im Strafraum manches durch, was außerhalb abgepfiffen würde. Es ist eine Art ungeschriebenes Gesetz.

    Man kann das für falsch halten und zugunsten der Stürmer argumentieren, dass es diesen Unterschied eigentlich nicht geben dürfte - auch nicht in der Nachspielzeit eines Pokalfinales, das auf Messers Schneide steht.

    Zumal es ja der Sinn des Fußballspiels ist, Tore zu erzielen. Aber diese Regelauslegung erfreut sich seit jeher großer, allgemeiner Akzeptanz. Eine generell kleinlichere Handhabung wünschen sich nur wenige.




    merkste wat......

  • Reklame:
  • Was soll ich da jetzt merken? Deine Argumentation war, dass Boateng nicht absichtlich Martinez getroffen hätte und das man deshalb nicht Elfmeter hätte pfeifen dürfen. Als würde das irgendeine Rolle spielen, das ist einfach Unsinn... und wo genau wird in dem von dir zitierten Text deine Argumentation aufgenommen? Nirgends.

    Dazu habe ich dir noch mal zwei Passagen aus meinem Beitrag und dem von dir zitierten Wortbeitrag fett markiert, die ziemlich deutlich machen, dass da prinzipiell erst mal kein Widerspruch besteht.

    Zwayer hat keinen Elfmeter gepfiffen, weil seiner Ansicht nach der Tritt von Boateng nicht intensiv genug war. Das ist ja offensichtlich und das hat er mittlerweile auch selbst öffentlich so erklärt. Diese Sichtweise kann man haben, aber wenn man sich das mediale Echo und die diversen Äußerungen der direkt Beteiligten und anderen (ehemaligen) Fußballprofis und sonstigen Experten anhört, dann ist das allgemeine Urteil zu dieser Situation eindeutig ein anderes.

    Wenn du der Meinung bist, der Kontakt war nicht ausreichend für ein Foulspiel, dann sei dir diese Meinung unbenommen. Aber deine ursprüngliche Argumentation war einfach ziemlicher Unsinn.

  • Man muss eben nur die richtigen Leute fragen,

    viele mögen ja englische Spiele, weil da die Schieris nich so soft sind und jetzt wird hier son Foul ohne Verletzte noch viele Tage danach durchdiskutiert,

    ich freu mich im großen Ganzen einfach nur drüber, dass Bayern nichmal das Double geschafft hat 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Schlechter Buchmacher.


    Tipico zahlte das zwölffache auf Sieg und das siebzehnfache auf Sieg mit 2 Toren Unterschied für Frankfurt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: