DFB Pokal 2017/18

  • sicher das nicht 2 Zweitligisten in Runde 1 aufeinander treffen können?


    zieht die neue Regel schon das 1.+2. Liga in einem Topf sind?
    edith: bzw. war das schon immer so?
    dachte bisher 36x erste + zweite Liga macht bei 64 Teams minimum 4 Duelle

  • Du hast bei 64 Teams zwei 32er Töpfe. In dem ersten sind die besten 32 Teams der ersten und zweiten Liga. Im zweiten Topf hast du die vier schlechtesten Zweitligisten + die vier besten Drittligisten und die jeweiligen Landespokalsieger.
    Dann gibts noch ein paar Sonderfälle, weil Bayern, Niedersachsen und (?) als mitgliederstärkste Verbände zwei Vertreter in den Pokal schicken.

  • sicher das nicht 2 Zweitligisten in Runde 1 aufeinander treffen können?


    zieht die neue Regel schon das 1.+2. Liga in einem Topf sind?


    Natürlich können zwei Zweitligisten in Runde 1 aufeinandertreffen, seit Ewigkeiten schon. Dabei haben aber die Aufsteiger sowie der Tabellen-16. (so er die Klasse in der Reli gehalten hat) und -15. der Vorsaison Heimrecht. Wir ergo NICHT.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Natürlich können zwei Zweitligisten in Runde 1 aufeinandertreffen, seit Ewigkeiten schon. Dabei haben aber die Aufsteiger sowie der Tabellen-16. (so er die Klasse in der Reli gehalten hat) und -15. der Vorsaison Heimrecht. Wir ergo NICHT.


    ist denn ausgeschlossen das wir auf Dresden oder Nürnberg treffen?
    oder steht halt fast das wir nur auf 3xAufsteiger oder Bielefeld treffen könnten?

  • Topf 1: alle aus 1.BL + Platz 1- 14 der 2. BL. = 32
    Topf 2: letze 4 der 2.\+ erste 4 der 3. + Landespokalsieger= 32.
    Wir können zwar auf einen Zweitligisten treffen ( letzte 4) aber nur auswärts. Wie zB letztes Jahr Duisburg.

  • ist denn ausgeschlossen das wir auf Dresden oder Nürnberg treffen?
    oder steht halt fast das wir nur auf 3xAufsteiger oder Bielefeld treffen könnten?


    Und da gibt es doch tatsächlich Leute, die behaupten, es gäbe keine dummen Fragen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Und da gibt es doch tatsächlich Leute, die behaupten, es gäbe keine dummen Fragen...


    wieso dumm?
    ich weiß das es früher sehr wohl möglich war das in Runde 1 sogar 2 Erstligisten aufeinander treffen konnten,
    das wurde irgendwann geändert, was genau geändert wurde und wie das aussieht hat mich nich wirklich interessiert, da es nix ändert das zu wissen,


    rein von der Logik gibs 36x 1.und 2. Liga, also genau 4x minimum die chance bei 32 Duellen,


    wenn man nich weiß das die letzten 4 der 2. Liga in den Topf mit den Amateuren kommen und als solche behandelt werden war die Frage mitnichten dumm,


    für den Fall das du dich darauf beziehst das ich 2x das gleiche gefragt habe ("nich auf dresden..." und "auf Aufsteiger...") war mir das sehr wohl bewusst, nur nich weiter wichtig weil du ja gesehn hast das es jemand gab der einfach mit "ja" antwortete und die Sache is durch, andernfalls hätte es ein "nein" gegeben und der sachverhalt wäre auch klar,


    also mein bester, was war jetzt dumm unter maßgabe der fakten?
    das ich mich nicht für das Auslosungsverfahren des dfb-pokals interessiert hatte?

  • wieso dumm?


    Weil ich deine Fragen vorher schon detailiert beantwortet hatte. Da du diese meine Antwort zitiert hast, müßte man doch eigentlich davon ausgehen, daß du sie gelesen und auch verstanden hast. Da muß man nur vergleichen, wer auf den von mir genannten Plätzen eingekommen ist (15. Bielefeld, die anderen sind abgestiegen) und schon hat sich die Frage nach Dresden und Nürnberg erledigt. Die haben kein Heimrecht in Runde 1 und wir auch nicht, also spielen wir auch nicht gegeneinander. Ist doch logisch, oder?
    Da sind dann deine weiteren Erläuterungen sicher sehr interessant, aber trotzdem irrrelevant, deine Nachfragen atmen nicht eben übermäßige Intelligenz.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Natürlich können zwei Zweitligisten in Runde 1 aufeinandertreffen, seit Ewigkeiten schon. Dabei haben aber die Aufsteiger sowie der Tabellen-16. (so er die Klasse in der Reli gehalten hat) und -15. der Vorsaison Heimrecht. Wir ergo NICHT.


    Weil ich deine Fragen vorher schon detailiert beantwortet hatte. Da du diese meine Antwort zitiert hast, müßte man doch eigentlich davon ausgehen, daß du sie gelesen und auch verstanden hast. Da muß man nur vergleichen, wer auf den von mir genannten Plätzen eingekommen ist (15. Bielefeld, die anderen sind abgestiegen) und schon hat sich die Frage nach Dresden und Nürnberg erledigt. Die haben kein Heimrecht in Runde 1 und wir auch nicht, also spielen wir auch nicht gegeneinander. Ist doch logisch, oder?
    Da sind dann deine weiteren Erläuterungen sicher sehr interessant, aber trotzdem irrrelevant, deine Nachfragen atmen nicht eben übermäßige Intelligenz.


    ich kann es mir auch noch 3x durchlesen, da steht nicht das die 4 genannten teams in den topf mit die Amateure kommen und somit alle 32 begegnungen fix sind, da steht nur das wenn sie auf einen zweitligisten treffen das sie heimrecht hätten,
    defacto war also möglich das zwei amateure gegeneinander spielen und somit ein weiteres zweitligaduell möglich wäre,


    eine detailierte antwort wäre eine eindeutige, deine war es für dich vielleicht weil du dein wissen hast, mit dem von mir dargelegten wissen meinerseits is ohne weiteres eine andere Möglichkeit möglich, somit ist deine antwort nicht hinreichend,


    ich spar mir jetzt alles weitere, dein "dumm" war ausreichend, schade das nich alle so klug sind wie du, dann bräuchtest du nämlich gar nix mehr sagen

  • Reklame:
  • ich kann es mir auch noch 3x durchlesen, da steht nicht das die 4 genannten teams in den topf mit die Amateure kommen und somit alle 32 begegnungen fix sind, da steht nur das wenn sie auf einen zweitligisten treffen das sie heimrecht hätten,
    defacto war also möglich das zwei amateure gegeneinander spielen und somit ein weiteres zweitligaduell möglich wäre,


    eine detailierte antwort wäre eine eindeutige, deine war es für dich vielleicht weil du dein wissen hast, mit dem von mir dargelegten wissen meinerseits is ohne weiteres eine andere Möglichkeit möglich, somit ist deine antwort nicht hinreichend,


    ich spar mir jetzt alles weitere, dein "dumm" war ausreichend, schade das nich alle so klug sind wie du, dann bräuchtest du nämlich gar nix mehr sagen


    Ich fange mal ganz hinten an:
    Als dumm habe ich deine Fragen bezeichnet, nicht dich. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied, der mir sehr wichtig ist. Sooon schnell qualifiziere ich andere Menschen denn doch nicht ab.


    Zur Sache:
    Du weißt - das entnehme ich deinen Zeilen - daß es einen Topf der Amateure gibt. Die Bezeichnung ist zwar etwas irreführend, da die 3. Liga auch eine Profiliga ist. Da eine Bezeichnung wie "Lostopf der Unterklassigen" allerdings etwas sperrig wirkt, belassen wir es mal dabei. Von diesen Nebensächligkeiten mal abgesehen - ist es für dich wirklich eine Überraschung, daß diese Unterklassigen in der ersten Runde - und darüberhinaus - Heimrecht haben? In welchem Topf werden ergo jene Mannschaften landen, die in der ersten Runde auch Heimrecht haben werden?
    Wenn du dir diese Sachverhalte einfach mal vor Augen führst, kann es eigentlich nur ein Ergebnis geben: Meine Antwort WAR EINDEUTIG.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: