Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Es ist aber so, dass eben diese Mannschaft extrem viel Hoffnung geweckt hat.
    Eben nicht durch Zufälligkeiten, sondern durch ihr Auftreten auf und neben dem Platz.
    Wenn vor der Saison jemand diese Konstellation, wie jetzt, vorhergesagt hätte, wären wir wohl vor Freude ausgeflippt.
    Etwas ernüchternd stellen nun alle fest, dass wir bei UNION sind, also im weiteren Sinne ;o).
    Dennoch möchte man die Mannschaft/Trainer etwas mehr in die Pflicht nehmen, denn die Chancen der letzten 3 Spiele wurden arg fahrlässig vertan.

  • aus dem F95 Forum:


    Was hätte mich das angekotzt, wenn Berlin hier gewonnen hätte!
    Nicht nur, weil es unverdient gewesen wäre, sondern die Berliner Fans auch noch so arrogant Schmähgesänge angestimmt hatten.


    (Hallo, haben die nicht angefangen nach 10 Minuten mit Scheiß Union?)


    Ich hatte den Eindruck, dass die Schmähgesänge der Rostigen so ab min 70/75 zunächst die Ultras, dann auch Teile der übrigen Fans und vlt. auch die Mannschaft aus ihrer Trance geholt haben. Und dann noch das 1:2, danach kochte es tatsächlich hoch.


    Ach, das war richtig geil, wie wir nach dem 2:0 noch zum Punktgewinn gekommen sind.
    Ich hab mal im Union Forum gelesen und eigentlich bemängeln sie vorher alle nur unseren "Kniet nieder ihr Bauern!" Spruch und denken, es gibt nur eine Hauptstad und wir müssten niederknienen.
    Falsch, ihr Bauern!
    PS: Schönes Pyro.


    Wir dürfen uns wohl auch ein gutes Stück bei den Berliner Fans bedanken. Nach dem 0:2 schien das Spiel in der Tat vorbei, die Stimmung in der Arena war völlig im Keller. Hätten die Berliner Fans dann nicht mit ihren Gesängen provoziert, wäre wohl keine (Kampfes)Stimmung mehr in der Arena aufgekommen, die sich dann auf unsere Mannschaft übertragen hat.
    Daher: Danke Berlin!


    ute Moral, so mag ich die Truppe. Allerdings wurde heute wieder sehr deutlich, dass wir die armseligsten Ultras der Liga haben, was für ein bemitleidenswert schlechter "Support".

  • Reklame:
  • Keine Unterstellung, kein Vorsatz!
    Einfach nur ein rein hypothetischer Aspekt!
    Kann es sein, dass bei einigen Spielern im Hinterkopf die Existenzangst mitspielt!? Dadurch vielleicht der Leistungsverlust zustande kommt und sich das halt auf das ganze Gefüge auswirkt?


    Sicherlich, respektive in der Annahme, würde der Kader um mindestens die Hälfte durch eventuell bessere Spieler ersetzt werden um wettbewerbsfähig zu erscheinen! Wobei ich eher unserem Verein zutraue das Beispiel Darmstadt zu kopieren und mit dem Aufstiegskader weiter zu spielen!
    Aaaaber wissen unsere jungen Spieler, was bei einem eventuellen Aufstieg passiert?

  • Vielleicht wissen sie es ja. Vielleicht gab es in der Länderspielpause auch Gespräche. Vielleicht wurde den Spielern gesagt, wer einen neuen Vertrag bekommt und wer nicht. Oder wer sich trotz Vertrag mal umsehen soll. Auch alles rein hypothetisch.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Möglich wäre es, aber wie alles im Leben.
    Aber wer von denen, die im April die Startelf / den Kader bilden, und nicht in der Spur sind, sollte das sein?
    Fangen wa mal hinten an. Mesi? Niemals, Busk? Wohl kaum.
    Leistner ? Niemals!
    Robo ? Könnte minimal möglich sein. Trimmel ? Nach dieser, nach der Saison seines Lebens, mit dieser Stabilität? Wohl kaum.
    Pedersen, niemals! Der explodiert förmlich!
    Ab ins MF. Kroos, Krailach sind gesetzt, trotz Formtief! Daube ? Mag sein. Erol, wenn dann vielleicht auf Leihbasis nach ?
    Der Sturm. Skribby, Hosiner und Polter, Redondo... Nicht mal ansatzweise gewagt, dran zu denken.
    Warum auch immer dieser "Einbruch" kam, weder konditionell, noch von der Anlage her, ist er zu begründen. Mir scheint es eher eine Kopfsache zu sein. Denn nach den Sturm auf Platz 1, folgten nur noch Pleiten. Vielleicht ist die Last des Leaders denn doch zu schwer? Ick gloobe, dit Mf und dessen Formkriese sind "schuldig". Nach vorne geht ja seit dem 1.4 nix mehr.
    Und wenn, das geht auch vorbei, andere vor uns stehenden Teams, siehe BS, haben das auch hinter sich gelassen.


    Im Grunde liegen wir im Soll, wenn man es so schreiben kann. Im August 2016 hatte ich uns mit 4,5,6 als Maximum auf dem Zettel. Klar spielen Namen wie der VFB, BTSV und H 96 eine Rolle, sie sind vom Namen her ein anderes Kaliber.
    Statt dessen liegen Teams wie Nürnberg, Pauli, Düsseldorf, Fürth, Lautern um Lichtjahre hinter uns. Darauf kann ich auch heute stolz sein! Und dit sind keene Spargelstecher, sondern einige, sowas wie ein halbes Inventar der 1. Bundesliga. Lautern, Sandhausen, Heidi kriegen wat vorn Latz, beim VFB einen Punkt, in BS und Fürth jewinnen wa. Wenn wa uff 65-66 Punkte kommen, ist minimum die Reli drinne.
    Und noch eines, wer im April die Flinte ins Korn wirft, wird im Mai nicht mal den Rost selbiger sehen!
    WIR LIEBEN UNION JAWOLL!!!!!

  • Reklame:
  • Peinlich fand ich von Düdo das Einspielen der DDR Nationalhymne. War ich der Einzige, der das wahrgenommen hat?


    Ich habe das auch wahrgenommen, und war erstaunt, dass nicht ein Sturm der Entrüstung losbrach.
    Dann sprach ich auf der Rückfahrt mit Besuchern des Spiels Köln-Gladbach. Sie sprachen und schwärmten vom Derby.
    Sowas hätten wir in Berlin nicht. Räumten noch ein, dass mal Hertha war. Ich sagte, dass das einzige Derby für mich in Berlin ein Spiel gegen Dreisternnullacht ist. Einer sagte, ach ja...2005. und dann: kiek dir mal hier um, wer war da denn schon dabei......
    Zeiten ändern sich eben.....und für viele sind die DDR, Mauer und Stasi so weit weg wie der Mond oder so.

  • Reklame: