1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Damir Kreilach ist beim Kicker sowohl zum Spieler des Spiels als auch des Spieltages gekürt worden. Nicht selbstverständlich, nach seinen letzten unglücklichen Aktionen und Leistungen so abzuliefern! Und ja, für ihn freut es mich besonders.

  • Hatte eben schon seinen Grund, warum Keller aus dem Mittelfeld Kross für einen Stürmer geopfert hat.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nachdem nun 2 Tage vergangen sind muß ich hier mal ein paar Dinge niederschreiben die mich seitdem beschäftigen:


    Der angesprochene medizinische Notfall spielte sich in unmittelbare Nähe von uns ab. Den Ersthelfern ein dickes "Dankeschön" für euren tollen Einsatz in dieser wahrlich nicht leichten Situation! Und ich hoffe das es der betroffenen Person wieder besser geht.
    Was sich allerdings ringsrum abspielte war einfach nur unter aller Sau! Nachdem der Vorfall schon ein paar Minuten lief und professionelle Hilfe auf sich warten ließ wollte eine Person wohl mutmaßlich Tips/Ratschläge geben und wurde von einem Jungschen ohne Vorwarnung recht unsanft zu Boden gerungen. Verbalkommunikation ist offensichtlich nicht so sein Ding und hat nicht gerade zur Beruhigung der ohnehin angespannten Lage geführt. Hätte man definitiv eleganter lösen können (oder einfach ganz sein lassen).
    Als der am Boden liegende zum Selbstschutz etwas Abseits gedrängt wurde versuchte ein weiterer Unbeteiligter (nennen wir ihn "Mr. X") ihm noch von Hinten eine einzuschenken. Ganz großes Kino, zumal Mr. X schon seit Jahren negativ auffällt (auch auswärts). Gerne besoffen und aggressiv gestimmt bahnt er sich seinen Weg durch die Republik. Selbst danach hatte er noch andere am Kragen und bereits die Faust erhoben, das Ganze dazu DIREKT NEBEN DEN ORDNERN. Und passiert ist NICHTS!
    Sorry, aber da bekommen Leute Stadionverbot weil sie einen Bengalo in die Luft halten und Mr. X darf fröhlich weiterpöbeln. Ich kann und will es nicht verstehen! Haben die Ordner Angst vor der Übermacht der Fans? Oder vielleicht vor der eigenen Courage? Wollte man die Situation nicht noch zusätzlich anstacheln?
    Aufklärung gerne per PN!


    Stark dann die Reaktion der Ultras auf abfeiern zu verzichten, denn danach war wohl keinem zumute.


    Ein nachdenkliches "Eisern..."

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren als der Gegner schießt." FRIEDHELM FUNKEL

  • @HansMaulwurf


    Ja, auch wir haben unbestritten ein paar dunklere Lichter und vielleicht sogar leider manch erloschenes Licht auf der (Union-)Torte zu bewundern. Egal sein sollte uns das jedoch nicht. Und wenn ich so Deine Schilderungen von "Mr.X" lese, da kann einem schon eine Feder wachsen. Da würde es mir dann auch nicht leid tun, wenn er mal an den Falschen gerät, also an "Mr.Y" oder so. :whistling:

  • Reklame:
  • Ich glaube "Dunkel" ist das falsche Wort. "Nicht ganz helle" trifft es eher. :whistling:
    Mich kotzt es nur an das der gemeine Unioner durch solche Experten in ein unvorteilhaftes Licht gerückt wird. Und das sollte jeden interessieren!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren als der Gegner schießt." FRIEDHELM FUNKEL

  • Nachdem der Vorfall schon ein paar Minuten lief und professionelle Hilfe auf sich warten ließ wollte eine Person wohl mutmaßlich Tips/Ratschläge geben und wurde von einem Jungschen ohne Vorwarnung recht unsanft zu Boden gerungen.


    Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber nachdem was wir mitbekommen haben, wurde diese Person deswegen angegangen, weil er darauf bestand, dort lang zu laufen und nicht einsehen wollte, dass er einen Umweg nehmen soll.

  • EINE Person bekommt hier so viel Aufmerksamkeit und der um den es geht, kämpfte noch eine Stunde danach um sein Leben....
    Nochmal: es war ein Hinundher ab Mitte der zweiten HZ, wie und wohin sollte der Abtransport erfolgen. Es wurde auch falsch kommuniziert.
    War auch heute MEIN Thema bei der FUMA-Sitzung.
    Der einzige mögliche Abgang per Trage ist, wenn liegend erfolgt, über den Tunnel hall of fame.
    Sollte aber zuerst über die andere Seite erfolgen.
    Die Masse an Fans hat sich vorbildlich verhalten und auf die Capos sowohl beim angekündigten Abmarsch, als auch beim ruhigen Feiern der Mannschaft, reagiert.
    Flitzpiepen sind immer dabei.
    Das unprofessionelle Prozedere der Rettungskräfte sollte aber auch der Vergangenheit angehören.

  • @Doreen: Die Person stand dort und beobachtete das Geschehen. Er wirkte ruhig und besonnen und für mich sah es so aus, als würde er Ratschläge geben (ist aber nur Mutmaßung). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Ordner auch bereits dicht gemacht. Und selbst WENN dem so wäre (das er dort lang will) ist das Sache der Ordner. Und es gibt keine Rechtfertigung für solch eine Attacke ohne jegliche Vorwarnung!


    @Maler: Ich vermute mit dieser EINEN Person meinst du Mr. X.
    Und natürlich geht es nicht darum diesem einen Menschen soviel Aufmerksamkeit zu widmen. Es geht vielmehr darum, dass Mr. X viele Gesichter hat und nicht nur in unserem Stadion zu Hause ist. Solche Bettnässer machen unseren Sport kaputt. Sollen sie sich doch zur 3. Halbzeit verabreden und die Sau rauslassen. Aber 1. sehen sie bis dahin wahrscheinlich eh doppelt und 2. fehlen ihnen wahrscheinlich die Cojones. Pöbelnde Kneipenschläger die sich unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle haben und andere aggressiv angehen haben NICHTS im Stadion zu suchen! Und das gilt nicht nur für die wunderschöne, immergrüne Alte Försterei.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren als der Gegner schießt." FRIEDHELM FUNKEL

  • @Doreen: Die Person stand dort und beobachtete das Geschehen. Er wirkte ruhig und besonnen und für mich sah es so aus, als würde er Ratschläge geben (ist aber nur Mutmaßung). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Ordner auch bereits dicht gemacht. Und selbst WENN dem so wäre (das er dort lang will) ist das Sache der Ordner. Und es gibt keine Rechtfertigung für solch eine Attacke ohne jegliche Vorwarnung!


    Das stimmt natürlich.

  • Reklame: