1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Reklame:
  • Da wir diese Saison noch kein Spiel hatten, in dem wir klar dominant waren oder kein "Glück" bemühen mussten und auch noch kein deutliches Siegergebnis (so mit Schmackes) hatten, tippe ich in der Tat auf ein 4:1! Der Frust muss runter und ich möchte mein Team EINMAL klar überlegen den Gegner überrennend sehen! ... so und nun gibt es noch ein zweites Osterwässerchen...!

  • Reklame:
  • Da wir diese Saison noch kein Spiel hatten, in dem wir klar dominant waren oder kein "Glück" bemühen mussten und auch noch kein deutliches Siegergebnis (so mit Schmackes) hatten ...


    Das sehe ich nicht so. Das waren schon vier, fünf. Vor Wochen erst gegen 1860 oder auch am Millerntor. Zwar keine Kantersiege, aber absolut souverän. Unser "Glück-gehabt-Konto" ist allerdings auch schon abgehoben. Egal. Nicht nach hinten schauen. Sechs Spiele noch ... drei, vier Siege sind drin.

  • Gegen Karslruhe haben wir uns zugegebenermaßen recht leicht reingearbeitet, uff Pauli war die Gegenwehr schon da und wir hatten Glück zum Schluss (Thy!!!)!
    Gegen die Batzis war es gut, aber nicht souverän. Ich sprach doch von so een "auf die Fresse sorglos"-Spiel"! Ihr wisst doch, wat ick meine. So eens, wo man ausn Stadion torkelt und alle Bäume umschubsen könnte, eben so een richtich dicket Ding! Und dis hatten wir noch nich!

  • Das sehe ich nicht so. Das waren schon vier, fünf. Vor Wochen erst gegen 1860 oder auch am Millerntor. Zwar keine Kantersiege, aber absolut souverän. Unser "Glück-gehabt-Konto" ist allerdings auch schon abgehoben. Egal. Nicht nach hinten schauen. Sechs Spiele noch ... drei, vier Siege sind drin.


    Richtig! Verstehe diese ganze Heulerei hier nicht. Vor 3 Spielen waren noch alle euphorisch, jetzt haben wir angeblich noch kein tolles Spiel gezeigt! Gehts noch? Was, wenn wir nun 3mal gewinnen? Spielen wir dann Championsleague? Trinkt mal ein Osterwasser, dann gehts Sonntag an die AF und K´lautern wird besiegt! Danach ist alles wieder gut. Wie fast immer bei Union! :D

  • Reklame:
  • Meine Aufstiegseuphorie hat nach der Heimpleite gegen Aue einen erheblichen Dämpfer erhalten. Nach dem H96-Spiel war meine Rechnung: aus den Spielen gegen Aue, DüDo und Lautern sollten 7 Punkte her und wir sind wieder voll im Soll. Nun befürchte ich, dass es auch gegen Lautern nicht für 3 Punkte reicht, es wird wahrscheinlich nur ein 1:1 und damit wäre der (Aufstiegs)Drops endgültig gelutscht. Leider hatte unser Trainer zuletzt auch kein gutes Händchen bei den Einwechslungen gehabt. So meine ich, dass es in DüDo besser gewesen wäre, Poga und Benny Kessel zu bringen, um den Sieg gnadenlos einzufahren. Allerdings halte ich unserem Trainer auch zu gute, dass er in den Spielen zuvor durch mutige Einwechslungen auch zusätzliche Punkte geholt hat. Was wir am Sonntag also brauchen ist auch eine Portion Glück, um doch noch knapp mit 2:1 zu gewinnen. Nur mit einem Heimdreier am Sonntag bleiben wir noch ein bisschen im Aufstiegsrennen.

  • Reklame: