VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Mein Sohn hat berichtet, das einige Unioneventies in Stuttgart der Meinung waren, das Union in der 1 HZ besser war. Da mein Junior ein Hardcoreunioner ist, glaube ich ihm das mal. Die Eventies sind nicht nur im Forum zu finden.

  • Verdient verloren, wäre der Bock zum 3:1 nicht passiert, wäre vll noch was drin gewesen. So, nun nach vorne kieken, hoffentlich ist der Kopf gegen Sandhausen nicht zu voll. Sollten wir Freitag gewinnen, ist noch Platz 2-3 drin.



    Scheiss Aberglaube... Sonderzug und Montagsspiel, habe insgeheim auf mehr gehofft ... ;(


    Gebrauchter Tag, aber egal, was für ne geile Saison!
    Union ick liebe dir!

  • So lange wir nicht mental in der Lage sind, solche Spiele zu behaupten, werden wir nie nach oben gehen. Den unbedingten Willen hat man heute nur von Stuttgart gesehen. Sei es drum, tolle Saison aber....
    Ich will mindestens diesen verdammten dritten Platz!

  • Auch wenn wir bei allen 3 Gegentoren mitgeholfen haben, kam das aber zwangsläufig, da wir im MF kaum richtig gegenhalten konnten, wodurch sich die Schwaben ständig mit Ballstafetten durchspielen und uns unter Druck setzen konnten. Dadurch werden Fehler provoziert und glücklicherweise wurden nicht alle ausgenutzt. Das Ergebnis hätte eher höher ausfallen können, als dass wir es hätten knapper gestalten zu können.
    UNVEU

  • Reklame:
  • Wer jetzt noch träumt: wünsche euch schöne Wochen.
    Zum sportlichen Geschehen. Heute Stuttgart definitiv verdient Sieger. Das Siegergen, so es dieses gibt, habe ich heute nur bei der Heimmannschaft gesehen. Polters Tor überdeckt ein wenig das Spielgeschehen in Summe.
    Was soll es. Auf geht es am Freitag, 60 Punkte und dann Platz vier ist doch super.
    Eisern

  • ja, schade. Wir hofften sicherlich, aber man sah, die Stuttgarter waren im Grossen und Ganzen, doch besser. Müssen wir leider anerkennen.
    Doch ich kann mir vorstellen, dass wir aus den letzten 4 Partien einiges herausholen :)


    Ich wünsche Euch Auswärtsfahrern nen gutes Heimkommen :)


    Bei noch 4 ausstehenden Spielen kann man noch viel aufholen. Die anderen gewinnen bestimmt nicht alle 4 Spiele. Die patzen auch noch! Persönlich hab ich mit einer Niederlage gerechnet bzw. einkalkuliert in meiner Tabelle und das Gute ist: Wir können immer noch aufsteigen!!!!! Flinte ins Korn werfen, wer macht sowas?? Nicht wir!! Vor allem in Braunschweig, da können wir Punkte jut machen! Wenn man es so sieht, wir siegen da, dann sind wir Punktgleich! ;)


    ... und leider gegen Aue auch noch 3.


    Und gegen wen haben wir Punkte gewonnen, wo wir eigentlich hätten verlieren oder nur unentschieden hätten spielen müssen? Ich mag solche Rechenspiele nicht, denn die anderen Mannschaften haben genauso viele Punkte liegen gelassen, wo sie eigentlich hätten gewinnen müssen! Siehe Hannover in Aue z.Bsp. Und da gibts noch viel mehr!


    Bei welchem Spiel war denn Polter gewesen?
    Hat gerade auf Sky gesagt, dass Union in der 1. HZ zahlreiche Großchancen hatte, Stuttgart hingegen
    außer dem Freistoß und dem 2:0 keinerlei Chance hatte?! 8|


    Also man sollte schon ehrlich sein und sagen, dass es heute (leider) eine klare Sache war...


    Naja, so kurz nach dem Spiel rutschen einigen Spielern eben emotional "komische" Sachen raus, siehe auch Lahm! ;)


    In HZ 1 hatten wir nur 2 mittlere Chancen.

  • Den unbedingten Willen hat man heute nur von Stuttgart gesehen.


    Das stimmt so nicht! Die Jungs haben nach den 0:2 Rückstand noch mal richtig Dampf gemacht und ja auch den Anschluss geschafft. Der Blackout von Leiste hat uns dann aber das Genick gebrochen, dass steckt man dann nicht mehr so einfach weg. Kein Vorwurf aber an Toni, er hat uns genug Punkte gerettet.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mein Sohn hat berichtet, das einige Unioneventies in Stuttgart der Meinung waren, das Union in der 1 HZ besser war. Da mein Junior ein Hardcoreunioner ist, glaube ich ihm das mal. Die Eventies sind nicht nur im Forum zu finden.


    Bin noch immer auf der Suche nach dem, was der Dichter mir damit sagen wollte?!

  • Ab jetzt geht es um ALLES - jetzt kommen unsere Spieltage!!!!
    Jetzt müssen wir ALLES mobilisieren! Wir haben das gut gemacht bei den Bayern der 2. Liga. Der Titel mag weg sein - aber nicht der 2. Platz!


    Darf ich dir etwas sagen bzw. schreiben?
    Null Chance! H 96 und der VFB haben uns gezeigt, wo der Hammer in Richtung BL hängt!
    Mich ärgern keine Niederlagen, auch nach 40 Jahren eiserne Treue nicht, mich ärgern Spiele, in denen ich als Fan des 1. FC UNION vorgeführt werde!
    Das war heute schlichtweg lediglich am Rand einer Blamage!


    Zum Glück brauch ick dit och allet jaaanee, mir reicht es, wenn ich die Namen dieser Sporthuren irgendwo lesen muss.
    VW Wolfsburg, Pillendreher Leverkusen, Rattenscheisse Leipzig, Kühne Senf Hamburg, Audi Ingolstadt, Gasprom Gelsenkirchen usw usf........
    Ich müßte krank, vielleicht auch pervers veranlagt sein, mich nach diesem Abschaum des Fussballs zu sehnen, dann höre ich lieber ganz damit auf!

  • Reklame:
  • Wat du alles willst... komme mal runter. Kiek dir die Punkteausbeute in dieser Saison an! Meine Fresse! Das ist Union! Wer mindestens den dritten Platz fordert.... :S


    Ich sehe das sportlich, Ehrgeiz sollte schon vorhanden sein. Nein, ein Träumer bin ich nicht aber aufschenken, das ist keine Option.

  • Zum Glück brauch ick dit och allet jaaanee, mir reicht es, wenn ich die Namen dieser Sporthuren irgendwo lesen muss.
    VW Wolfsburg, Pillendreher Leverkusen, Rattenscheisse Leipzig, Kühne Senf Hamburg, Audi Ingolstadt, Gasprom Gelsenkirchen usw usf........
    Ich müßte krank, vielleicht auch pervers veranlagt sein, mich nach diesem Abschaum des Fussballs zu sehnen, dann höre ich lieber ganz damit auf!


    Wenn du 40 Jahre zu Union gehst, dann hast du es immer noch nicht begriffen...
    Das was die 22Mann auf den Platz machen, nennt man Sport! Bist du erfolgreich bleibst du, oder steigst auf. Biste nicht gut, dann stagnierst du und steigst zwangsmäßig ab. wo das hinführt? mehr Schulden, Personalabbau, abwärtsspirale. Willst du das? Wenn ja...


    ...kannst ja zu TeBe gehen. Die Auswärtsspiele nach Straußberg kann man mit der S-Bahn erreichen...

  • Fange ich mal mit dem Positiven an. 3000 an einem Montagabend in Stuttgart. Hut ab und Respekt vor jedem Einzelnen. Leider hat Euch die Mannschaft heute nicht verdient gehabt, oder anders gesagt, sie hat Euch im Stich gelassen.
    Man kann in Stuttgart verlieren, man kann auch 3:1 verlieren - auch wenn wir damit noch bestens bedient waren. Aber was sich heute einige Spieler von uns erlaubt haben enttäuscht mich zutiefst. Nein, es macht mich regelrecht sauer.
    Leidenschaft, Kampf, Herz, Seele, all die Dinge die für mich zu Union gehören und in den zurückliegenden Jahrzehnten sich auch meist auf dem Platz wiederspiegelten, habe ich heute bis ins Letzte vermisst. Die Einzigen, die ich da rausnehmen möchte, sind Fürste (der als einziger Spieler für mich heute zumindestens die Körpersprache hatte, die zu solch einem Spiel gehört) und unsere "Jungschspunde", die umsonst heute nach Führungsspielern auf dem Platz Ausschau gehalten haben (Fürste alleine kann es halt auch nicht richten). Und so leid es mir für Toni tut, nach einer bisher starken Saison, aber sein Aussetzer stand heute beispielhaft für unser gesamtes Auftreten.
    Was heute in Stuttgart gegangen wäre, das zeigten die Minuten, nach dem wir zum Anschlusstor gekommen sind wie die Jungfrau zum Kinde. Heute habe ich nur ein Empfinden zu dieser Partie - Peinlichkeit.

  • Reklame: