VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Die ersten 10 min hätten wir schon untergehen können, was bei denen aus dem Mittelfeld kam war eben erste Liga. Auf diesem level war Felix Kroos überfordert.
    Polter hat mich heute wieder sehr beeindruckt, für mich sein stärksten Spiel in der Rückrunde. Hat immer wieder an den Ketten gezerrt und sehr stark gegen gehalten.
    Und sein Kopfball in der ersten Halbzeit hätte auch drin sein können. Leider gab es bei uns da ein zu großes Gefälle im Team. Und dennoch hatten wir in beiden Halbzeiten sehr starke Phasen, leider ist uns da kein Tor gelungen. Und das brauchst Du gegen die um sie vom hohen Ross zu holen, dann wackeln die auch mal, wie nach dem 2:1. (so hat Dresden sie auch erwischt) Aber wenn Stuttgart erstmal in Führung geht, dann spielen die sich eben mit ihrer ganzen individuellen Klasse in Rausch.
    Hatte auch auf einen Punkt insgeheim gehofft.

  • Heute habe ich nur ein Empfinden zu dieser Partie - Peinlichkeit.


    Nun bleib mal auf'm Teppich! :rolleyes: Der VfB macht, wie schon Hannover, gegen uns eins seiner besten Saisonspiele.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Auf Hannover traf das zwar nicht zu, aber auf Stuttgart heute schon.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Sportliche Bewertung spar ich mir, das können hier viele besser. Ich denke Spieler, die hier zu Recht über die ganze Saison kritisiert wurden, haben auch heute gezeigt, dass nicht mehr drin ist.
    Großen Dank mal wieder an die Capos, das hat viel Spaß gemacht diese Saison auswärts, so auch heute! Nur die Fahnen dürften mal ein bisschen pausieren. Obwohl, viel zu verpassen gab es heute auch nicht :) War wieder erste Sahne!

  • Reklame:

  • Nun bleib mal auf'm Teppich! :rolleyes: Der VfB macht, wie schon Hannover, gegen uns eins seiner besten Saisonspiele.


    Da brauch ich nicht auf dem Teppich bleiben, der VfB hat heute oft nur aus einem Grund sehr gut ausgesehen und das deshalb, weil wir meist gar nicht bereit waren die Zweikämpfe aufzunehmen. Und zwar dort, wo es Sinn gemacht hätte. Wenn ich wie gesagt einen Asano oder Maxim nicht bei der Ballannahme versuche zu stören, sondern dann eingreifen will, wenn diese Jungs mit Ball Tempo aufgenommen haben und bereits mehrere Spieler von uns wie Slalomstangen haben stehen lassen (weil die nicht zugreifen wollen) dann kann der Letzte im Reigen einfach nur blöd aussehen.
    Und was ein bestimmter Spieler heute im Mittelfeld abgezogen hat, das spottete jeder Beschreibung. Da läuft doch ein Stuttgarter in der zweiten Hälfte, im Mittelfeld, direkt an ihm vorbei. Was diesen Spieler nicht mal dazu verleitete sein Zuckeltempo zu erhöhen. Nööö, Fürste, der den viel längeren Weg hatte, versuchte dann im Vollsprint (an unserem "Spieler" übrigens direkt vorbei - was bei dem auch nicht die geringste Reaktion auslöste) den Stuttgarter noch irgendwie zu stellen.
    Und davon gab es heute Szenen zu Hauf. Deshalb bleibe ich da auch nicht auf dem Teppich, sondern sage das so wie ich es empfinde - als peinlich.

  • Peinlich war es definitiv nicht!


    Eher Mal wieder lehrreich.
    Zeigte diese Spiel doch gnadenlos auf, wo für die nächste Saison (egal in welcher Spielklasse) noch Steigerungsbedarf ist, bzw. wer sich wirklich Hoffnungen auf höhere Weihen machen sollte!


    Ansonsten bleibt nur zu sagen:
    Es sind noch 12 Punkte zu haben!


    Wer will, wer will, wer hat denn schon?
    Am Ende bleiben se bei Union!

  • Peinlich ist eher das was man hier lesen muss. Die ganzen Sesselpupser, mit "40-70 Jahre" Unionzugehörigkeit, oder die, die erst ein paar Jahre dabei sind und alles schnellstmöglich wollen... sogenannte Eventis.


    wer ein Spiel von Union als peinlich bezeichnet, hat es nicht begriffen.... wenn dann ist das "eine janz enge Kiste"!

  • Reklame:
  • Wenn ein einzelner Spieler einen "peinlichen" Auftritt liefert, trifft das noch lange nicht auf die gesammte Mannschaft zu. Ich bleibe dabei, so stark wie heute habe ich insbesondere das VfB-Mittelfeld in dieser Saison noch nicht gesehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die


    Machs jut.

  • Remember Heidenheim. Auch da mit arg überschaubarer Leistung verloren, aber so wie damals auch heute wieder mit einem dann noch immer sehr gut gefüllten Block über 30 Minuten nach dem Ende die Mannschaft aus den Kabinen gesungen. Das war schon geil.
    Während des Spiels hatten wir auch auf den Rängen keine wirklich große Chance gegen die im großen und ganzen stimmungsvolle Stuttgarter Seite. Aber auch dem Spiel geschuldet. So mein Eindruck vor Ort.
    Das Spiel muss schnell abgehakt werden. Platz 3 ist definitiv noch drin. Wenn man will und daran glaubt. Und wenn es nicht klappt......für mich auch egal.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da hätte heute alles passen müssen, um etwas mitzunehmen. vor dem vermeidbaren 1-0
    (torwartfehler) hatte polter die riesenchance. UND dann leistners riesenbock zum 3-1.


    ... hätte nach dem schönen 1-2 anschlußtreffer nochmal richtig spannend werden können.
    SCHADE, aber das sah schon ordentlich aus beim VfB. der ball lief gut bei den stuttgartern.
    sie hatten noch ein halbes dutzend dicker chancen.


    ABHAKEN und weiter nach vorn schauen. eine kleine chance haben wir noch. freitag
    sandhausen schlagen und das trio vor uns unter druck setzen und dann weiter !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: