VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • In puncto Hannover meinte ich rein das gezeigte spielerische Vermögen, das glänzte nach der missratenen zweiten Hz. dort vielleicht etwas, war aber meines Erachtens nicht vorhanden. Ich finde auch Stuttgart und Hannover überhaupt nicht vergleichbar, Hannover war dagegen eine totale Grottenmannschaft und in dem Kontext hätte die Leistung aus der 1. Hz. für mein Dafürhalten gegen Hannover, Aue und Düsseldorf zum Sieg gereicht.


  • Hier heult niemand rum und es ist auch nicht nötig, die Arschbacken zusammenzukneifen.


    Wenn man die vergangenen Spiele analysiert, dann muss man klar sagen, dass es nicht reicht. In Stuttgart und Hannover waren wir weit von einem dreckigen Unentschieden entfernt, da kann man sich das Ganze noch dreimal schöngucken. Gegen Aue übrigens auch.


    Und ich stimme dir zu, man muss nur drei Mannschaften in der Bundesliga hinter sich lassen, nur - die sehe ich momentan nicht. Nicht über 34 Spieltage.


    Nichtsdestotrotz war das ne gute Saison, sogar mit kurzzeitiger Hoffnung auf mehr. Darauf kann und wird man aufbauen.

  • Bla bla, das Argument ist nicht mal im Ansatz schlüssig. Dafür holt man die nötige Qualität über die Transfers.
    Ist bei fast allen Teams so. Einzig die Absteiger mit größeren Buget können für ein Jahr einen Bundesligakader in der 2.Liga beschäftigen, dafür mit aber immensen wirtschaftlichen Risiken.

  • So wieder zurück aus diesem hässlichen Stadion, in dem man alles präsentiert bekam,was ich bei uns nie hören oder sehen möchte (laola Welle etc...) War das Publikum echt gruselig dort! Auch nett das sie die vollen Bierbecher bei ihren Toren in den Gästeblock geworfen haben . Dafür sind die unseren zum Glück relativ ruhig gebliebenen.


    Es flogen sehr wohl (volle) Becher von uns rüber in den Stuttgarter Block. Und ich fand das Publikum/Stimmung dort eigentlich ganz gut. Bis auf die Laola natürlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Bin noch immer auf der Suche nach dem, was der Dichter mir damit sagen wollte?!


    Der Dichter will damit sagen, dass einige Eventies die rotweiße Brille aufhaben und nur sehen was sie sehen wollen.
    Und dann gibt es noch andere, die sehen was wirklich auf dem Rasen los ist.

  • Da brauch ich nicht auf dem Teppich bleiben, der VfB hat heute oft nur aus einem Grund sehr gut ausgesehen und das deshalb, weil wir meist gar nicht bereit waren die Zweikämpfe aufzunehmen. Und zwar dort, wo es Sinn gemacht hätte. Wenn ich wie gesagt einen Asano oder Maxim nicht bei der Ballannahme versuche zu stören, sondern dann eingreifen will, wenn diese Jungs mit Ball Tempo aufgenommen haben und bereits mehrere Spieler von uns wie Slalomstangen haben stehen lassen (weil die nicht zugreifen wollen) dann kann der Letzte im Reigen einfach nur blöd aussehen.
    Und was ein bestimmter Spieler heute im Mittelfeld abgezogen hat, das spottete jeder Beschreibung. Da läuft doch ein Stuttgarter in der zweiten Hälfte, im Mittelfeld, direkt an ihm vorbei. Was diesen Spieler nicht mal dazu verleitete sein Zuckeltempo zu erhöhen. Nööö, Fürste, der den viel längeren Weg hatte, versuchte dann im Vollsprint (an unserem "Spieler" übrigens direkt vorbei - was bei dem auch nicht die geringste Reaktion auslöste) den Stuttgarter noch irgendwie zu stellen.
    Und davon gab es heute Szenen zu Hauf. Deshalb bleibe ich da auch nicht auf dem Teppich, sondern sage das so wie ich es empfinde - als peinlich.


    Ach Mittelaltunioner, nun doch in der Realität angekommen? Ich staune. Und nun auch noch gleich peinlich. Welche Wende im Gedanken.

  • Ich habe gestern die Auswechslungen nicht wirklich nachvollziehen können...Simon für Steven von mir aus noch, obwohl ich eher Kenny runter genommen hätte...aber dass Damir runter musste, habe ich überhaupt nicht verstanden...danach ging kaum noch etwas strukturiert nach vorne...mit Hedlund und Hosiner auch nur zwei Offensivkräfte auf der Bank...hätte man vielleicht noch einen dritten mitnehmen können...Daube für Kroos war dann ein klares Zeichen für "das wird heute eh nix mehr"...




  • Manno das ist doch nur Aberglaube. Nehmen Unioner alles so bierernst? Ist ja wie im Kölner Karneval. ;) Mein Sohn war da, der vertritt mich sehr gut, muss ja auch nicht arbeiten. :schal:


  • Wieso war der Schiri schwach?

  • Reklame:
  • Ist es denn wirklich so schwer anzuerkennen, dass der Gegner besser war?
    Platz 3 ist noch immer drin.


    Gute n8 aus Stuttgart.


    Darum geht's nicht! Sondern das auch bessere Mannschaften geknackt werden können, wenn ELF Spieler mit absolutem Siegeswillen auf dem Platz sind.

  • .. ich verstehe nicht, warum der moderne Torwart von heute bei solchen Freistoßsituationen (kurz vorm 16er) nicht wie es früher mal gemacht wurde einen Mann auf die Linie in die Mauerecke stellt, der dann einen Schlenzer (und nichts anderes kann es ja rein physikalisch in die Mauerecke werden) locker rausköpft .... dann braucht der Torwart nicht zu spekulieren und kann sich ganz auf seine Torwartecke konzentrieren ...


    Und bezeichnend für die ganze Fokussierung / Körpersprache der Mannschaft (die übrigens schon nach den ersten 5 min das erwarten ließ was dann auch kam) .. war der Komplett-Aussetzer von Leistner ... sorry, so was darf auf diesem Level in einer solchen Situation einfach nicht passieren ..


    Ich unterstelle mal der Mannschaft, dass sie wirklich wollte ... wenn dem so ist, dann muss man jetzt ganz dringend ergründen, warum die Mannschaft offensichtlich in diesen BigPoint-Matches nicht konnte bzw. mental überfordert war ..


    Wo ist die Kiste mit den Messern hin ... die sich die Mannschaft dann die restlichen 4 Spiele zwischen die Zähne steckt .. wenn das nicht passiert, werden wir am Ende nur 4. werden!


    Aber auch das wäre kein Beinbruch, Saisonziel erreicht .. Mund abputzen weiter gehts mit einem neuen Anlauf kommende Saison.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Verdienter Sieg des VfB - hochverdient. Die Mannschaft kann sich beim Umvermögen des VfB und der 1:1-Stärke (überragend!!) von Daniel Mesenhöler bedanken, dass das Torverhältnis nicht komplett eingerissen wurde. Und trotzdem beschleicht einem das Gefühl, dass hier ohne individuelle Fehler ein Punkt drin gewesen wäre. Polter zielt zu genau bei der Riesenchance zum 1:0. Mesi verursacht das 0:1, indem er sich beim Freistoß verschätzt. Steven verliert mit einem katastrophalen Dribbling und unnötigen Ballverlust das runde Leder in der Offensivbewegung, womit das 0:2 eingeleitet wird und Leistner baut den angeknockten VfB mit dem 1:3 wieder auf ... Schwamm drüber. Viele sagen, Stuttgart hätte die beste Saisonleistung ausgerechnet gegen uns gezeigt - jedoch kann eine Mannschaft nur so gut sein, wie der Gegner es zulässt. Und da haben wir einen gewaltigen Anteil dran. Denn wir waren heute defensiv einfach überragend schlecht. Sicherlich der Schnelligkeit und individuellen Stärke des VfB geschuldet - aber das wird in der Bundesliga der Maßstab sein. Ich frage mich wirklich, was seit dem Hannoverspiel passiert ist. Ich kann mich noch an das überragend abgeklärte 2:0 gegen Würzburg in 45-minütiger Unterzahl erinnern. Von solchen Spielen und Ergebnisse sind wir momentan so weit entfernt, wie der KSC vom rettenden Ufer. Und dennoch haben wir uns durch unsere starke Saison die Möglichkeit erhalten, trotz 4 sieglosen Spielen in den letzten 5 Partien die Chance des Aufstiegs zu wahren. Jetzt gilt es auf Reset zu drücken und die volle Konzentration auf das Heimspiel am Freitag zu legen. Kämpfen! Kratzen! Beißen!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    Einmal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • Daß Terodde trifft, ärgert mich. Bei uns hat er aufgrund des Spielsystems gerade mal 5 Tore pro Saison geschossen? Viel mehr waren es doch nicht, oder? Und in Bochum und Stuttgart geht das dann plötzlich. Daß er nun ausgerechnet im Hin- und Rückspiel gegen uns trifft, ist doppelt bescheiden.


    So wie die Mannschaft heute und in Hannover gespielt hat, gerade gegen einen Aufstiegskandidaten, haben wir in der ersten Liga im Augenblick noch nichts zu suchen.


    Norbert Düwel gefällt das ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Gegen Stuttgart kann man verlieren. Ärgerlich ist vielleicht die Art und Weise.
    Trotzdem werde ich die Mannschaft nicht verdammen. Die ganze Saison hatte ich, bis auf ein paar Ausnahmen, Spaß in den Backen und wir stehen, gesichert,
    auf dem 4. Platz. Nach oben kann aus eigener Kraft noch was gehen, alles ist im
    grünen Bereich.
    Glück Auf

  • So zurück und ein bisschen drüber geschlafen.
    Kurz zusammen gefasst aus meiner Sicht, Stuttgart war gestern einfach besser.
    Mit dem tempo und den Zug zum Tor wie die gespielt haben, das war schon erste Liga.
    Ich glaube man sollte stolz sein , auf das was wir in dieser Saison geleistet haben,
    und realisieren das es zumindest in dieser Saison für ganz oben noch nicht reicht.

  • Über weite Strecken sah ich unser Spiel nicht so schlecht, wie einige Andere hier. Dass es nicht langte, lag an der für Zweitligaverhältnisse überragenden individuellen Klasse der Cannstatter Offensivabteilung und mehreren Böcken auf unserer Seite. Zudem fehlt uns Geschwindigkeit.
    Der VfB ist bereits aufgestellt wie ein Erstligist, dieses Spiel ist letztlich nicht der Maßstab für die Aufstiegswürdigkeit einer Mannschaft. Stuttgart war um Längen besser als H96, die wiederum stärker sind als der BTSV.
    Da geht noch viel in den letzten 4 Spielen. Ich hätte gern Spannung bis zum Schluss, und mal sehen, wer in Niedersachsen noch nervös wird. FREITAG GILT ES.
    EISERN VOM RHEIN.

  • Der Dichter will damit sagen, dass einige Eventies die rotweiße Brille aufhaben und nur sehen was sie sehen wollen.
    Und dann gibt es noch andere, die sehen was wirklich auf dem Rasen los ist.


    Unioneventies auf einem Montag Abend 650 km von Berlin entfernt, die dann och noch eine rotweiße Brille aufhaben? Frechheit. Das ist das Ende. Aber zum Glück gibt es hier noch richtige Seher und Auskenner .... :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wenn es einen Zusammenhang zwischen "die bessere Mannschaft zu sein" und "immer zu gewinnen" gäbe, wäre Fußball langweilig. So ist es aber zum Glück nicht immer.
    Also warum soll man nicht anmerken, dass 4T zwar die bessere Mannschaft war, aber Polters Kopfball haarscharf am Tor vorbei ging und wir anschließend durch individuelle Fehlerchen verloren haben.


    Haken ran ... weiter gehts.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: