VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • das:


    " „Das Spielfeld war heute wahnsinnig groß“, stellte Zentrumsspieler Stephan Fürstner fest, „dadurch hatte der VfB im Mittelfeld Überzahl.“ 105 mal 68 Meter misst der Platz beim VfB − exakt die gleichen Maße wie an der Alten Försterei.
    Doch die gefühlte Größe hängt von den Fähigkeiten des Gegners ab. Die Stuttgarter waren schneller, bissiger, technisch versierter. "

    Quelle: ©2017


    hätte ich nie gedacht. Kam mir im TV tatsächlich größer vor =O


    Auch vor Ort hatten wir 5 den Eindruck, die Illusion, Spielfeldmaximalgröße des Erlaubten... ;)
    Lag wohl doch am Turbofußball des Gegners... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Unioneventies auf einem Montag Abend 650 km von Berlin entfernt, die dann och noch eine rotweiße Brille aufhaben? Frechheit. Das ist das Ende. Aber zum Glück gibt es hier noch richtige Seher und Auskenner .... :D


    Mein Junior weiß von was er spricht. Glaub es mir, vielleicht warst du ja sogar dabei, als seine Aufnahme auf dem heiligen Rasen beim Match gegen BFC Preußen 4.11.2005 war und hast das Banner des Wuhlesyndikats mit hochgehalten. Da war er 9. Der hat ein Gespür was Tradition und Eventies unterscheidet. Also Ukka gegen Heidenheim und Fürth kannst du das selber mit uns beiden diskutieren.

  • Reklame:
  • Terodde besser als Polter? Naja.


    Von den Zahlen her sicherlich (20:6 Tore) aber Terodde profitiert ordentlich von den Vorlagen der Mitspieler während ich Polter öfter in der eigenen Hälfte/16er sehe um auszuhelfen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Scheiß Stadion, Scheiß Stadionsprecher, Scheiß Hymne, lahmarschiges Catering, Laola-Welle???, Klatschpappenpublikum.... relaxter Einlass und gechillte Bullerei.


    Ich...


    ...gehe mal nur auf diese Anmerkungen ein (zum Spiel ist alles geschrieben), bestätige sie und ergänze: erinnert euch, so ihr vor Ort gewesen seid und im Stadion was verzehrtet, an die Preise des Caterings, falls diese bei uns mal erhöht werden sollten. Meine Schätzung: unsere Preise nach der nächsten Erhöhung bleiben günstiger, als aktuell dort (betrifft Speisen - Getränke habe ich nicht vergleichen wollen).

  • Unionfux, am Schiri lag es nicht das wir verloren. Kurz vor dem 0:1 wurde Trimmel von Ittrich verwarnt, da war es klar das der Schiri bei der Grätsche pfiff und sofort gelb gab. Da er hinter dem Ball stand konnte er es nicht sehen das Trimmel Maxim nicht wirklich traf.
    Außerdem darf Mesi den Freistoß auch gerne halten ;)


    Das Ding gegen Polter war für mich kein Elfer.


    Alles in allem gab es schon wesentlich schlechtere Schiris als Ittrich gestern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Scheiß Stadion, Scheiß Stadionsprecher, Scheiß Hymne, lahmarschiges Catering, Laola-Welle???, Klatschpappenpublikum.... relaxter Einlass und gechillte Bullerei.


    Geiler Support vor allem nach dem Spiel, hat einen an Köln erinnert. Spiel: siehe alle 10 Seiten vor meinem Beitrag.


    Was haben wir für ein Glück mit der Alten Försterei, Christian und unserer Hymne. So und jetz die Arschbacken zusammen kneifen und alles in den letzten Spielen geben. EISERN


    War nicht in Stuttgart ;( War es dort schlimmer als in Hannover?
    Meine damit das Stadion, die Werbung, die Beschallung nach Spielende usw.? ?(

  • Schlimmer als in Hannover ist für mich kaum vorstellbar. Das war ja akustische Körperverletzung. :rot:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Also...


    ...ich war sowohl als auch: und kann ja sein, es gibt gegenteilige Auffassungen, aber für MICH wirkte S NOCH verschärfter als H.



    Via TV hier im Exil war Stuttgart unerträglich. Ich habe zum ersten mal den Sportmodus ausgeschaltet. Der Stadionsprecher war echt zum Kotzen.

  • Was man hier alles lesen muss. Peinlich .... Frechheit ..... Das macht mich etwas Sprachlos. Vielleicht ist einigen der bisherige Erfolg zu Kopf gestiegen. Wer unsere Mannschaft gestern peinlich fand und das auftreten als Frechheit soll doch gegen Sandhausen zu Hause bleiben.


    Stuttgart hat uns gestern aufgezeigt das wir noch nicht so weit sind. Trotzdem stehe ich weiter hin hinter der Mannschaft. Wir haben noch eine kleine Chance zum Aufstieg und die sollten wir versuchen zu nutzen.

  • Reklame:
  • Ich habe es im Stadion anders wahrgenommen. Stadionsprecher sind in fast allen Stadien in beiden Ligen unerträglich. Außer bei uns natürlich.
    Der in Hannover war mMn viel schlimmer als der in Stuttgart.
    Was die Werbung betrifft, da nehmen sie sich nicht viel. Während des Spiels war fast dauerhaft Werbung auf der Anzeigetafel zu sehen, und es wurde auch zwischendurch per Mikro geworben.
    Ich fand die "Tormusik" hielt sich in Stuttgart in Grenzen. Es wurde kurz was angespielt, dann das Übliche, Torschütze und Spielstand, und das ging so: "neuer Spielstand: VFB 1, Union Berlin null.... und: das ist auch gut so". Mal was anderes.
    Was ich wirklich gut fand: als sie merkten, dass wir weiter gesungen haben, haben sie die (vorher auch extrem laute Mucke, ACDC,) tatsächlich leiser gedreht und dann ganz ausgemacht.
    Das war in Hannover nicht so und das empfand ich dort als absolut respektlos.
    Bis auf diese furchtbar langen Wege rund um diese doofe Arena war Stuttgart für mich erträglich. Das gibt's wirklich viel schlimmer.

  • @Skorpio


    Den Gefallen tue ich Dir sogar. Ich spiele nämlich selber am Freitagabend. Übrigens, in den jetzt über 40 Jahren, in denen ich selbst aktiv Fussball spiele, ist mir schon von manchem Trainer bei schlechter Leistung oder fehlender Einstellung mal ordentlich der Kopf gewaschen worden. Da fielen auch schon mal ganz andere Worte als "peinlich" oder "Frechheit". Oder man hat mal ganz schnell 2, 3 Spiele zugeguckt. Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das lag daran, weil mich die Trainer partout nicht leiden konnten und ausnahmslos sportlich das Schlechteste für mich wollten.
    Und ich habe stets in Ligen gespielt, in denen man zusätzlich zur Arbeit 3 mal die Woche trainierte plus Wettkampf am Wochenende. Und bis auf kleinere Summen konnte man damit auch kein Geld verdienen.
    Heutzutage verdienen Spieler selbst in der 2.Bundesliga ein mehr als ordentliches Geld. Nur Spieler oder Mannschaft kritisieren, das geht ja auf gar keinen Fall, und schon gar nicht in dem man seine Empfindung mal mit dem Wort "peinlich" oder "Frechheit" beschreibt. Zumal, wenn man es auch ausführlich begründet, warum man es so sieht. Da wird hier glatt so getan als hätte man Mannschaft und Spieler in Grund und Boden beleidigt. Das macht mich sprachlos. Ich hoffe, da trägt keiner schwerere psychische Schäden davon, weil im Zusammenhang mit einer sportlichen Leistung das Wort "peinlich" gefallen ist.


  • Via TV war der Stadionsprecher unerträglich...dit mit der Mucke bekommste im Exil nicht mit. ;) Freut mich aber die Fairness.

  • @Mittelalt-Unioner
    Vieleicht weniger grosskotzig vor einem Spiel wo wir Aussenseiter sind mit einem Sieg rechnen und schon klappt es weniger enttäuscht zu sein. ;) Zumal ich unser Spiel nicht so schlecht fand. Stuttgart hat halt erst Liga Fussball gespielt. Wir nicht.


    Enttäuscht hatte mich Aue und am Ende den vergebenen Sieg gegen Düsseldorf. Aber auch da kam ich nie auf die Idee unsere Mannschaft peinlich zu finden.


    Wäre auch etwas komisch zu singen das man stolz auf den Verein und die Mannschaft ist um dann zu Hause zu schreiben das sie peinlich ist. ;)

  • @Skorpio


    Großkotzig? Soso. Weil ich einen Sieg in Stuttgart für möglich gehalten habe? Na dann höre Dir mal dieses Interview an, insbesondere den Beginn:



    Da kommt für mich nämlich zum Ausdruck, das man es in der Mannschaft auch für absolut möglich hielt dort zu gewinnen. Und noch viel wichtiger, Felix nennt selbst die Grundtugend "harte Arbeit", die von Nöten gewesen wäre, um dort zu bestehen. Genau diese Grundtugend, die von Teilen der Mannschaft (und nicht ganz unmaßgeblich von Felix selbst) im Spiel dann eben nicht eingebracht wurde. Felix selbst erzählt nach dem Spiel, man sei nicht in die Zweikämpfe gekommen. Da frage ich mich doch dann...
    Aber davon ab. Weil man eine Meinung kundtut, die vielleicht nicht die Deine ist, und Du das Wort "peinlich" als unangebracht findest, mir dann nahe zu legen zu Hause zu bleiben oder mir dann auf die Tour zu kommen ich wäre großkotzig, weil ich der Mannschaft einen Sieg in Stuttgart zugetraut hätte, das hat dann natürlich richtig Niveau, so aus Unioner-Sicht. :daumen:
    Da kann ich nur sagen: wie schnell sich die Katze doch in den eigenen Schwanz beißt.

  • Reklame: