Karten für das letzte Heimspiel gegen Heidenheim

  • Habe zwei Karten bekommen, dank schnellem Internet, Mitgliedschaft, schneller CPU was auch immer. Aber eines ist klar. Die Zeiten der Familie von Unionern wo man zu Stuttgart 2 gefahren ist, sind vorbei. Der Preis des Erfolges und sollte Union aufsteigen, ist das Gerede von Urlaub in der 1. BL schneller vorbei, als gedacht. Es kann dann nur weiter nach oben gehen. Das ist einfach so. Stillstand ist Rückschritt sagte DZ. Und dann steigen die Eintrittspreise etc.

  • Was die Kartenvergaben an Viagogo geht, sollten wir auch vereinsintern und bei Veranstaltungen genauer nachhaken und kritisch nachfragen, ob dies wirklich im Interesse unseres Vereins ist, dass diese - preistreibende - Plattform mit uns ihre windigen Geschäfte machen darf. Diese Plattform "marketingmässig" zu benutzen, führt unweigerlich und zunehmend zu vereinsinternen Konflikten.
    Ich halte die Nutzung dieser Plattform auf längere Sicht für einen großen strategischen Fehler des Vereins. Viagogo passt nicht zu Union.


    Jeden diesbezüglichen Ärger von Mitgliedern und echten Fans, die trotz Bemühens leer ausgegangen sind - und zunehmend leer ausgehen - kann ich sehr gut nachvollziehen. Viagogo-Käufer sind für mich Eventie-Käufer, ohne wenn und aber. Wohin das am Ende führen kann, sieht man in England.




    Ich weiß nicht, was hier einige immer auf den Verein hetzen wegen Viagogo. Diese, ich sage mal Organisation, hat nichts mit Union zu tun. Dort werden Tickets für verschiedene Veranstaltungen VON ANDEREN ANBIETERN angeboten. Das sogar bevor z.B. Tickets in den freien Verkauf gehen! Ein Bekannter von mir bestellte Tickets und bezahlte sie. Auf Nachfrage 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn bekam er die Aussage, dass die Tickets nicht mehr verfügbar sind und das Geld erstattet wird. ( Geld bekam er zurück )
    Das jedoch nichts mit dem Verein zu tun und er ist dafür auch nicht zuständig!!!!

    Bitte einfach mal verstehen, wenn möglich!!!

  • nicht alle, aber schon eine große Mehrzahl

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • is schon traurig das der verein nich mal in der lage is seine mitglieder mit karten zu versorgen.kann ja nich das problem sein.man muss es nur wollen und allein da fehlt mir der glaube.ticketing is leider bei union unterirdisch.nich zum ersten mal.um so mehr angestellte um so chaotischer die zustände.und es wird nich das ende der fahnenstange sein.hab zwar karte aba bin trotzde enttäuscht vom verein.

  • Reklame:

  • Gehe mal davon aus das die 10.000 Dauerkarten Inhaber nicht lle Mitgleider sind.


    Womöglich. aber es ist sicherlich weniger als die Hälfte der Dauerkarteninhaber Nicht-Mitglied.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Kann mal jemand das sachlich an Zahlen erläutern? Also die Dauerkarteninhaber haben ein Ticket sicher. Wieviel gingen dann online oder vorort in den Verkauf für Mitglieder?

  • Kann mal jemand das sachlich an Zahlen erläutern? Also die Dauerkarteninhaber haben ein Ticket sicher. Wieviel gingen dann online oder vorort in den Verkauf für Mitglieder?


    Das Problem ist, dass Mitglieder, die Dauerkarteninhaber sind, die Möglichkeit hatten, eine weitere Karte zu kaufen und somit andere Mitglieder keine Karte mehr bekommen konnten.


    Aber die Bude wird auch so voll und, wie wir jetzt wissen, es gibt auch vielfältige andere Möglichkeiten der Teilnahme am Vereinsleben.


    Also: So what!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • @unionkrause Ich bitte Dich, hier hat niemand gegen den Verein "gehetzt". Wenn über den Verein keine Karten an Viagogo weitergeleitet werden, z.B. als Marketingsmaßnahme, wenn das definitiv nicht der Fall ist , bin ich wirklich sehr erleichtert. Es wäre trotzdem gut, wenn das dortige Verkaufsgebahren unterbunden würde, sofern rechtlich möglich. Der Anbieter bewegt sich aber vermutlich in einer Grauzone und ist schwer zu greifen.

  • Nochmal. Es wäre doch vollkommen okay wenn TROTZ einer optimalen (und gar nicht so schwer auszudenkenden) Regelung (siehe @J.D.Coke) nicht jedes Mitglied eine Karte bekäme. Reicht dann eben nicht für alle. Der Frust entsteht ja daraus, dass daran eben offensichtlich gar kein Interesse besteht.


    Es ist wahrscheinlich eher so. Man will, dass neben den Mitgliedern, die ab und zu sowieso dabei sind, möglichst viele andere "angefixt" werden. Das befördert dann die Möglichkeit, das Stadion NACH dem Ausbau schneller voll bzw. voller zu bekommen. Anders kann ich mir das erstmal nicht erklären. Eben wirtschaftliches Kalkül.

  • Reklame:
  • is schon traurig das der verein nich mal in der lage is seine mitglieder mit karten zu versorgen.kann ja nich das problem sein.man muss es nur wollen und allein da fehlt mir der glaube.


    ...wie @Jabo schrub',frag mal in der ersten Liga nach,wer da Karten kriegt und ich meine nicht Darmstadt...

  • ... wenn man allein hier sieht wie viele Mitglieder offensichtlich leer ausgegangen sind, dann ist rein mathematisch klar ... dass eine Menge Mitglieder (wir sind ja so eine coole soziale Vereinsfamilie) die Karten für Nicht-Mitglieder wegkaufen ...


    Na ja, irgendwie muss ja der Viagogo-Markt / Schwarzmarkt gefüttert werden ... und diese "Fütterer" müssen wohl Mitglieder sein! Klasse, 1 setzen!


    Pro personalisierte Karte ... und dann sind diese schwarzen Schafe ganz schnell enttarnt und können vom Verein ausgeschlossen werden! .. Alles mit dem heutigen Stand der Technik ohne großen Aufwand umsetzbar .. wenn man denn will ...

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Manno kriegt euch alle mal wieder ein. Wenn Led Zeppelin spielen würde, sind die Tickets in einer Stunde weg. Wer zu spät kommt.... Habe einen Kollegen aus Leverkusen, der hat eine Dauerkarte für Leverkusen weil er Bayernfan ist und seine Bayern nicht verpassen will. Erfolg und Fansein haben halt ihren Preis.

  • Was ist das denn für eine Geringschätzung von Mitgliedschaft? Ein Verein (und das sind wir zum Glück noch) besteht aus Mitgliedern (und nicht aus zahlenden Konsumenten von Veranstaltungen). Und die Mitglieder haben ein Recht auf Teilhabe!


    Glaubt hier im Forum wirklich noch jemand, dass wir das KRÖTENSCHLUCKEN schon hinter uns haben, es beginnt gerade erst. :opi:


    Und ein "EVENTI", was, wer immer das ist, der konsumiert unkritisch im Stadion das Cateringangebot, wir eben nicht ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • is mir scheiss egal wat irgendwer in der ersten liga macht.hier bin ick bei union.wenn ick sehe wat allett so im stadion rumrennt neuerdings und mitglieder keene karten kriegen,könnt ick im strahl kotzen.

  • Reklame:
  • Wer jetzt immer noch Bedenken gegen einen Ausbau unseres Stadions hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Mein Lösungsvorschlag für eine
    Sonderregelung bis zum Ausbau unseres Stadions:


    "Ausschließlich VereinsMitglieder, die keine Dauerkartenbesitzer sind, haben 3 Werktage vor dem offiziellen Verkaufsstart im sogenannten Mitgliedervorverkauf die Möglichkeit, 1 Heimspielticket zu erwerben."


    Warum eigentlich? Warum sollte ein Mitglied mit DK schlechter gestellt werden, als ein ein Mitglied ohne DK?


    Diese Logik verstehe ich nicht! :!:
    Bei für alle Mitglieder 2 Karten, aber für Mitglieder mit DK nur noch eine oben drauf - wäre ich bei dir.
    (Aber genau das ist wohl auch inzwischen meist die Praxis bei Union.)

  • Bei unserem mitgliederboom sollte der verein in zukunft schon versuchen,
    die sache wesentlich gerechter anzugehen. aus der sache kann man durchaus
    auch lernen. dieser jetzige hype ist noch relativ neu. die allermeisten spiele
    davor gabs meistens bis zu 4 karten pro mitglied und es gab tage- und wochenlang
    noch welche. ich wäre auch dafür das es in zukunft eine karte pro mitglied gibt.
    so hätten zur zeit wohl noch alle mitglieder die chance an eine karte zu kommen.
    danach kann gerne der freie verkauf beginnen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ... wenn man allein hier sieht wie viele Mitglieder offensichtlich leer ausgegangen sind, dann ist rein mathematisch klar ... dass eine Menge Mitglieder (wir sind ja so eine coole soziale Vereinsfamilie) die Karten für Nicht-Mitglieder wegkaufen ...


    ...Spekulatius,du bist angepisst...,verstehe ich,aber lass den Frust nicht am Verein aus,plötzlich ist alles Scheisse,wegen einer Eintrittskarte... würde mir nicht in den Sinn kommen,da habe ich Schlimmeres erlebt...

  • Reklame: