Karten für das letzte Heimspiel gegen Heidenheim

  • ... aber Du wirst sie ertragen müssen .. denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass anstatt der hier wohl vermehrt leer ausgegangenen Fans die ein oder andere Tanja und Anja mehr im Stadion sein wird ..
    .. und die Karten-Dealer für diese müssen dann wohl Mitglieder gewesen sein .. denn wer anders hat bis dato sonst Tickets bekommen?


    Das ist leider die traurige Wahrheit!


    Ja, so ähnlich läuft es auch an der stets ausverkauften Anfieldroad, mein erster Besuch koste 140 €, ich wusste es 2008 nicht anders, jetzt im hiesigen Fanclub des LFC geht´s knapper aber preiswerter zu...


    Krötenschlucken haben wir euch vorausgesagt... André, und mehrere seit den endsechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts nunmehr schon ergraute Unioner :opi: :pump

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • .. es gibt Leute die können oder wollen es nicht verstehen .. bei Dir scheint beides sehr ausgeprägt zu sein!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • .. wo schrieb ich denn dass alles Scheixxe ist??? Scheixxe ist und bleibt - sieht man mal von der Punktausbeute in der englischen Woche ab - nur die aktuelle Ticketvergabe ... und damit tut sich der Verein - bei welchem ja der Präsi immer gern von der Union-FAMILIE spricht - kein Gefallen, wenn er bei der "Familienfeier" des Jahres ne Menge Familien-MITGLIEDER aussen vor lässt!


    Ach...


    ...so: der Verein, eigentlich aber Dirk Z. persönlich, lässt die Familienmitglieder außen vor. Deine Sichtweise - meinetwegen. Lässt du dann auch als Umkehrschluss zu, dass große Teile der Familie eben jene (also: den Verein) bei den Heimspielen vs. Fürth, KSC oder Bochum (allesamt mit weniger als 19500 Zs. inkl. Gäste) im Stich gelassen haben, obgleich der Verein so gerne noch ein paar mehr von diesen tollen Familienmitgliedern begrüßt hätte - damals...?

  • Ach...


    ...so: der Verein, eigentlich aber Dirk Z. persönlich, lässt die Familienmitglieder außen vor. Deine Sichtweise - meinetwegen. Lässt du dann auch als Umkehrschluss zu, dass große Teile der Familie eben jene (also: den Verein) bei den Heimspielen vs. Fürth, KSC oder Bochum (allesamt mit weniger als 19500 Zs. inkl. Gäste) im Stich gelassen haben, obgleich der Verein so gerne noch ein paar mehr von diesen tollen Familienmitgliedern begrüßt hätte - damals...?


    Dann definiere mal deine großen Teile der Familie? Da sind die Tanjas und Anjas eben nicht gekommen, die sich jetzt gegen Heidenheim ein Spektakel erhoffen!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Nichts anderes behaupte ich.


    RedHand schrieb, er sei seit weit über 10 Jahren Mitglied. Für dich offenbar ein Kollateralschaden. Die Bude wird auch so voll. Und er kann sich schließlich anderweitig bei Union einbringen. Spiele der ersten Mannschaft sind grundsätzlich überschätzt (obwohl, ne Zweete gibt's ja nicht mehr ...)

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich...


    ...behaupte das Gegenteil: es gab vermutlich damals gar keinen auf Mitglieder irgendwie eingeschränkten Vorverkauf - und falls doch, gab es zumindest ab irgendwann freien Verkauf: das heißt sehr eindeutig: die Kartenzugriffe für z. B. Anjas und Tanjas waren damals unbegrenzt möglich, aktuell, wenn überhaupt, indirekt - weil die Mitglieder damals nicht ausreichend zugreifen wollten (kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sich seinerzeit auch nur ein einziges Mitglied TROTZ der unfairen Möglichkeit des seinerzeitigen freien Zugriffs für alle über diese unmögliche Verkaufspraxis beschwert hätte). Nein: wenn ihr ehrlich wärt, würdet ihr einsehen, dass es keinerlei überbordendes Mitgliederinteresse seinerzeit gab - das jetzige Mitgliederinteresse hat da eher was von Eventhascherei. Eine durchaus traurige Wahrheit - aber eben eine Wahrheit.

  • ... aber Du wirst sie ertragen müssen .. denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass anstatt der hier wohl vermehrt leer ausgegangenen Fans die ein oder andere Tanja und Anja mehr im Stadion sein wird ..
    .. und die Karten-Dealer für diese müssen dann wohl Mitglieder gewesen sein .. denn wer anders hat bis dato sonst Tickets bekommen?


    Das ist leider die traurige Wahrheit!


    @RedHand66 Das ist leider irgendwie die eigentliche Problematik hier. ;)


    Es waren eben einige "Tanjas und Anja" schneller, fitter, flexibler und "vorschauender" oder einfach nur "glücklicher" als einige Unioner.


    Nur wer ist daran Schuld? Der Verein? ?( :eek: ?(
    Oder wohl doch eher die Unioner, die sich von "Tanja und Anja" die Karten "wegschnappen" lassen haben?



    Es sind eben besondere Spiele, da gelten die eingefahrenen Regeln nicht mehr.



    P.S. @RedHand66 : Ich habe Sofas und "Tanjas und Anjas" immer abgelehnt. Nun stehen halt ein paar mehr im Stadion gegen Heidenheim.
    Nicht neben mir :D - aber im Stadion. Dann ist es eben so.


    (Ich wollte es nicht so. Aber ich habe meine (Dauer-)Karte. ;)
    Shit happens! C’est la vie!)

  • .. es gibt Leute die können oder wollen es nicht verstehen .. bei Dir scheint beides sehr ausgeprägt zu sein!


    Wenn du das sagst, wird das wohl stimmen?!


    Aber nun rückt mal raus mit der Zahl der leer ausgegangen Mitglieder... abzüglich der viadingens Mitglieder...Oder der zusätzlichen Tanjas und Anjas!

  • Reklame:
  • Sofas auf dem Parkplatz und eine riesen Leinwand. :doofy


    Es muss nicht der Parkplatz sein, aber so ein Spielfeld nebenan betretbar machen, wenn es richtig eng wird, weil wir mal Buli müssen oder so, wieso nicht. Ein bissl Stadionatmosphäre von nebenan, Gleichgesinnte. Nen paar mobile Wellenbrecher hier, eventuell Sofas da, ein paar Grills und Bierstände, Union für alle, finde ich dufte (so als WM-Sofa-Gegner), macht uns auch wieder anders und so übersteht man auch das erste Jahr Probe da oben ohne sich in Unkosten zu stürzen.

  • @Ladys!JustFans!


    Weiß ich und ist ja auch so. Ich hab nur das Gefühl, dass sich manche etwas selbstgerecht aus einer Position äußern, die komfortabel ist (DK). Und ich wollte diese nur mal in Frage stellen, weil defacto nichts unantastbar ist und damit eben auch die Aussage, dass das Vereinsleben wichtiger ist als Heimspiele und nicht diese das prägende sind. Man könnte nämlich alle gleich stellen und dann muss jeder runter von seinen 100% und das fände ich nicht schön aber weniger schlimm, als einen Teil auszusperren und langjährige Fans in zunehmendem Ausmaße zu verlieren.

  • Ich...


    ...behaupte das Gegenteil: es gab vermutlich damals gar keinen auf Mitglieder irgendwie eingeschränkten Vorverkauf - und falls doch, gab es zumindest ab irgendwann freien Verkauf: das heißt sehr eindeutig: die Kartenzugriffe für z. B. Anjas und Tanjas waren damals unbegrenzt möglich, aktuell, wenn überhaupt, indirekt - weil die Mitglieder damals nicht ausreichend zugreifen wollten (kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sich seinerzeit auch nur ein einziges Mitglied TROTZ der unfairen Möglichkeit des seinerzeitigen freien Zugriffs für alle über diese unmögliche Verkaufspraxis beschwert hätte). Nein: wenn ihr ehrlich wärt, würdet ihr einsehen, dass es keinerlei überbordendes Mitgliederinteresse seinerzeit gab - das jetzige Mitgliederinteresse hat da eher was von Eventhascherei. Eine durchaus traurige Wahrheit - aber eben eine Wahrheit.


    Ziemlich verzerrte Wahrnehmung. Bei den von dir genannten Spielen konnten sich alle Mitglieder mit Karten versorgen und deshalb hat sich auch niemand beschwert. Warum? Weil diese Spiele für die Anjas und Tanjas eben nicht hinreichend interessant waren. Das ist gegen Heidenheim anders. Und offenbar werden solche Leute über Kartenkäufer bei Union versorgt, die mehr als eine Karte pro Mitgliedschaft erwerben können!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Die zeiten haben sich eben geändert, gottseidank. damals brauchte es auch
    keinen gesonderten mitgliederverkauf, denn die AF war eh nie auch nur
    annähernd ausverkauft. heute sollte UNION schon darauf achten das man bei
    topspielen soviel mitgliedern wie möglich eine karte ermöglicht, garantiert.


    bin mir sicher das es die verantwortlichen überrascht hat, das gegen heidenheim
    innerhalb von ein paar stunden ausverkauft war. macht halt der aufstiegshype.
    selbst gegen die SGD, St. pauli, Hannover, Stuttgart gab es tage- und wochenlang
    karten. im kommenden herbst gegen sandhausen sicher auch wieder ... :D

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • In den letzten Jahren ist die Zuschauerzahl einfach mal Stück für Stück gewachsen. Sowas wie ein organisches und in meinen Augen auch recht gesundes Wachstum. Da das Stadion da von Natur aus erstmal nicht mitwächst und jetzt "zu allem Überfluss" noch ein recht erfolgreicher Saisonverlauf zu verzeichnen war, wird es eben eng mit Karten. Da der Verein nun aber (m.E. vollkommen zurecht) Mitgliedern ein Vorkaufsrecht gewährt, wird die Mitgliedschaft eben für viele interessanter.


    Ich selbst bin seit vielen Jahren Mitglied, dazu noch in unserem lokalen Fußballverein. Hab ne DK und meinen zehnjährigen Sohn (auch Fußballer in unserem lokalen Club) in letzter Zeit regelmäßig mitgenommen. Über eine Union-Mitgliedschaft für ihn hatte ich bisher nicht wirklich nachgedacht. Könnte er ja selbst auch irgendwann entscheiden und bei noch weiteren, auch nicht-sport-bezogenen Vereinsmitgliedschaften kommt da finanziell auch schon was zusammen. Da ich für die kommende Saison nun aber befürchte, dass man als Mitglied mit DK vielleicht kein Erst-Vorkaufsrecht für weitere Karten mehr bekommt (und das sogar befürworte), hat der Kurze nun also zu Ostern seine Mitgliedschaft bekommen. Er soll ja auch im nächsten Jahr noch ab und zu dabei sein können. In wie weit er darüber hinaus künftig am Vereinsleben partizipieren wird, wird die Zukunft zeigen und liegt auch einfach bei ihm selbst.


    Nun wird er wohl aber erstmal mit dem großen "Makel" leben müssen, vorrangig anlässlich der Karten-Knappheit Mitglied geworden zu sein. Der Arme. Kann ja bei Gelegenheit nochmal austreten (z.B. weil er dann trotzdem mal keine bekommen hat) und dann einfach aus purer Überzeugung wieder eintreten. ;)


    Man sieht daran aber letztlich vor allem, dass ein Ausbau des Stadions - so man nicht von einem baldigen Rückschritt in Liga 3 oder so ausgeht - nicht zu früh kommen kann. Dabei sollte man es weder über- noch untertreiben. Die 35K find ich schon ganz schön viel - mir persönlich würden auch 30K reichen, aber letztlich vertraue ich da der Clubführung.


    Für die Übergangszeit finde ich den Vorschlag von @J.D.Coke immer noch am sinnvollsten.

  • Reklame:
  • Kann mal jemand das sachlich an Zahlen erläutern? Also die Dauerkarteninhaber haben ein Ticket sicher. Wieviel gingen dann online oder vorort in den Verkauf für Mitglieder?


    Ich mache mal ein Szenario auf, wie es sich darstellen könnte. Bitte nehmt es nicht zu obergenau, denn über die Prämissen lässt sich trefflich streiten.


    => Zu Verfügung stehende Plätze nach Gästetickets, Business Seats und Sponsoren Tickets: 18.000
    DK-Inhaber: 10.000
    => Tickets, die heute in den Verkauf gingen: 8.000


    Anteil der Mitglieder, die 1 Ticket kauften: 30%
    Anteil der Mitglieder, die 2 Tickets kauften: 70%


    => Anzahl der Kaufakte heute für 8.000 Tickets: 4.706

    • 1.412 (30% von 4.706) kaufen 1 Ticket = 1.412 Tickets
    • 3.294 (70% von 4.706) kaufen 2 Tickets = 6.588 Tickets

    Anteil der DK-Inhaber: 60%
    Anteil der Mitglieder ohne DK: 40%


    => Tickets an DK-Inhaber: 4.800 (60% * 8.000) => Kaufakte: 2.824
    => Tickets an Mitglieder ohne DK: 3.200 (40% * 8.000) => Kaufakte: 1.882


    Mitglieder per 31.03.2017: 15.021
    DK-Inhaber, die Mitglieder sind: 80% = 8.000
    Tickets, die heute für bestehende Mitglieder von Mitgliedern erworben wurden: 20% = 1.600 Tickets


    => Anzahl der Mitglieder (nicht Tickets!), die keine DK besitzen und für die keine Tickets für das Heidenheim-Spiel bekommen können: 3.539
    (15.021 Mitglieder - 8.000 DK-Mitglieder - 1.600 indirekte Käufe von Mitgliedern - 1.882 Nicht-DK-Mitglieder, die heute Tickets kaufen konnten)


    Ca. 3.500 Mitglieder müssen also - gemäß dieses Szenarios - rein rechnerisch leer ausgehen.

  • Im Grunde wäre es doch total simpel. Wie Coke ja schon schrieb. Jedes Mitglied was schon eine Dk hat ist raus aus dem Vorverkauf. Der oder die hat ja schliesslich seine/ihre Karte schon. Der Rest der Mitglieder darf auch nur ein Ticket erwerben. Warum der Verein das immer mit der Gießkanne macht und gleich zwei Karten pro Mitglied ausschüttel versteh ich auch nicht ganz. Die Vorstellung Union Mitglieder bleiben draussen und andere die Union mal erleben wollen sind drin obwohl keine Unioner und erst Recht keine Union Mitglieder macht mich nicht gerade glücklich.

  • ... und nicht vergessen: die "Vitamin-B-Kanäle" zum Ticketing / Verein. Ich möchte nicht wissen, wie viele Karten für dieses Saison-Endspiel auf diesem Wege abgezweigt wurden. Ich kenne z. B. einen absoluten Nicht-Unioner (Ex-***), der so mit seiner Tanja Karten für das Heidenheim-Spiel bekommen haben soll ...
    Da geht mir das Messer in der Hose auf .. insbesondere wenn man mal unterstellt, dass das nur die Spitze des berühmten Eisberges sein könnte ...

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • @FC Paule


    (Ich beziehe das mal auf mich und die DK.)


    Ich sage es einfach mal so:
    Wer 2014 sie Sofas "bejubelt" hat, muss sich jetzt nicht wundern, wenn es eben auch "Tanjas und Anjas" sind, die heute dafür sorgen, dass sie Karten bekommen und Unioner ohne Karte nach Hause gehen.


    So ist das Leben! - "C’est la vie!"


    (Es gab genug Zeit in den letzten 3 Jahren, um auf genau so etwas vorbereitet zu sein.)

  • Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:


    Warum brauchst du als Mitglied und Dauerkarteninhaber noch eine weitere Karte? Eine reicht doch eigentlich?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: