Karten für das letzte Heimspiel gegen Heidenheim

  • bin mir sicher das es die verantwortlichen überrascht hat, das gegen heidenheim
    innerhalb von ein paar stunden ausverkauft war.


    Das glaubst Du ernsthaft? Nach den Geschichten mit Hannover, Sandhausen und Fürth? Dafür fehlt mir nun wiederum die Vorstellungskraft. Hab schon die Sandhausen-Tickets in der ersten Minute nach Start des Vorverkaufs online gekauft und war sicher nicht der einzige.


    Die Rennerei nach Karten für Würzburg hatte mir als Vorwarnung gereicht...

  • .. so "selbstgerecht" wie sich hier einige DK-Inhaber präsentieren, hoffe ich, dass der Verein dem Marktgesetz von "Angebot / Nachfrage" folgend die DKs richtig schön teuer macht ... und so einigen von diesen Leuten ihre DK-Arroganz mächtig vergeht! Ganz nebenbei tun doch diese Mehreinnahmen dann dem Verein gut ... und das finden wir dann doch alle wieder toll, oder nicht ...

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Im Grunde wäre es doch total simpel. Wie Coke ja schon schrieb. Jedes Mitglied was schon eine Dk hat ist raus aus dem Vorverkauf. Der oder die hat ja schliesslich seine/ihre Karte schon. Der Rest der Mitglieder darf auch nur ein Ticket erwerben. Warum der Verein das immer mit der Gießkanne macht und gleich zwei Karten pro Mitglied ausschüttel versteh ich auch nicht ganz. Die Vorstellung Union Mitglieder bleiben draussen und andere die Union mal erleben wollen sind drin obwohl keine Unioner und erst Recht keine Union Mitglieder macht mich nicht gerade glücklich.


    Jedes Mitglied ist gleich! Nur weil ein Mitglied in Vorkasse für den Verein geht, sollte es keine Nachteile bekommen.


    Wenn eine Karte nur für Mitglieder, dann für alle. Ohne jede Beschränkung.

  • Reklame:
  • Eben. Jedem Mitglied gleiches Recht. Warum sollten manchen Mitgliedern mehr als eine Karte zu kaufen ermöglicht werden?


    Und was machen diese Mitglieder (zum Beispiel du) dann mit dieser zweiten Karte???

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Jedes Mitglied ist gleich! Nur weil ein Mitglied in Vorkasse für den Verein geht, sollte es keine Nachteile bekommen.


    Wenn eine Karte nur für Mitglieder, dann für alle. Ohne jede Beschränkung.


    Wer hat denn Nachteile? Am Ende hätte jedes Mitglied seine Karte. Willst du das nicht begreiffen?

  • .. so "selbstgerecht" wie sich hier einige DK-Inhaber präsentieren, hoffe ich, dass der Verein dem Marktgesetz von "Angebot / Nachfrage" folgend die DKs richtig schön teuer macht ... und so einigen von diesen Leuten ihre DK-Arroganz mächtig vergeht! Ganz nebenbei tun doch diese Mehreinnahmen dann dem Verein gut ... und das finden wir dann doch alle wieder toll, oder nicht ...


    Tolle Logik. :D


    Und nur weil man mal gegen die "Tanjas und Anjas" von @Meister_Brändi verloren hat. :rofl:

  • Wer hat denn Nachteile? Am Ende hätte jedes Mitglied seine Karte. Willst du das nicht begreiffen?


    NEIN!


    Ein Mitglied eine Karte. Alle sind gleich. Es gibt keine Unterschiede zwischen Mitgliedern.


    Wer vorher schon eine Leistung gebracht hat für die Finanzierung der Saison des Vereins - der hat eben Glück gehabt - bei anderen Spielen war es auch nicht ausverkauft.

  • Reklame:
  • Es bringt ja nix mehr sich jetzt hier bzgl. des Heidi-Spiels zu zerlegen. Der Drops ist gelutscht .. und es werden wohl de facto nicht wenige die sonst im Stadion waren / sind draussen bleiben. Ein Spiel wird man überleben, sicher .. auch wenn's das entscheidende in Richtung Aufstieg sein sollte.


    Zu hoffen bleibt aber, dass diese Diskussion hier beim Verein nicht unbeachtet bleibt und dieser entsprechende Lehren aus dieser zieht, sprich sein Vorverkaufsverhalten in der kommenden Saison entsprechend umstellt .. egal ob in Liga 1 oder 2.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • @Tom78: Probier's mal so zu verstehen. Als Mitglied hast Du ein Vorkaufsrecht auf EIN Ticket (in aller Regel für Dich als Mitglied), entweder als DK oder eben als Einzelticket. Das ist sinnvoll und fair.


    Nein, es ist eben nicht fair.


    Fair wäre es nur wenn es immer ausverkauft wäre/bzw. immer eine solche "Nachfrage" wäre!


    Wer eine DK kauft, kauft sie eben für alle Spiele - egal was ist (ob das Wetter mies ist, die Oma stirbt, man was anderes vor hat...).


    Das ist schon was anderes, als wenn man sich aufregt, für bestimmte (ausgewählte :!: ) Spiele mal kein Ticket zu bekommen.

  • Wer vorher schon eine Leistung gebracht hat für die Finanzierung der Saison des Vereins -


    ... in Zeiten dieser Nachfrage ist die Deine aktuelle DK eher ein Zuschussgeschäft für den Verein .. weil Dein Vorteil nicht alle 17 Spiele zu bezahlen nun zum Nachteil für den Verein wird .. sieh es mal so rum ...


    Und wenn man schon über die (Vor)Finanzierung des Vereins redet .. dann müssten dieser Logik folgend die Stadion-Aktionäre auch ganz weit vorn in der Vergabe mit dabei sein ... oder auch die Stadionbauer die für Umme im Mio-Werten in Vorleistung gegangen sind ...


    Gerecht ist, jedes Mitglied eine Karte ... da beist die Maus keinen Faden ab!


    PS: .. warum pochst Du eigentlich so unbeirrbar auf Deine Zweitkarte als DK-Mitglied .. hast Du etwa einen Account bei Viagogo :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • NEIN!


    Ein Mitglied eine Karte. Alle sind gleich. Es gibt keine Unterschiede zwischen Mitgliedern.


    Na das sind wir doch eine Meinung. ;) Ein Mitglied eine Karte. Ich hab meine Karte schon da ich die DK habe und Unioner Mustermann hat keine DK und bekommt seine über den Spieltag Vorverkauf. Ein Mitglied eine Karte. Alles sind gleich. 8)

  • Was machst du mit deiner zweiten Karte? An wen verkaufst du sie? Und warum hat diese Person selbst kein Ticket kaufen können?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ein schwieriges Thema, kenne das ganze Brimborium schon von Dortmund und dort versucht man sein Glück an der Telefon-Hotline um 08:30 statt in der Warteschlange. Als es dann zu Klopp-Zeiten den riesen Boom gab, campierten dann einige schon mal 17 Stunden vor einem CL-Viertelfinale und es gab z.T. Tumulte vor Ort. http://www.derwesten.de/staedt…gen-malaga-id7742240.html


    Das macht dann alles nicht mehr ganz so viel Spaß, aber man kann auch vor Ort hinfahren und Party machen. Wembley und die letzten DFB-Pokalfinalspiele habe ich u.a. so miterleben dürfen. Selbst da war dann irgendwann die Tickets für das Public Viewing ausverkauft. In den letzten Jahren hat man schon gemerkt das es zunehmend stärker eine Werbeveranstaltung wurde und die Kritik daran ist gewachsen. In Dortmund geht es inzwischen aber auch um den Spagat zwischen Borsigplatz und Shanghai. Eine Aussage für die Watzke viel Kritik einstecken musste und auch er versucht den Verein stetig "weiterzuentwickeln". Das ist aber trotz einer aktiven Fanszene dort schon sehr viel auf Business getrimmt überall. Aber man ist ja auch Fan vom Verein weil man mit Familie & Freunden etwas erleben möchte und auf irgendeiner Art & Weise mit dem Verein verbunden ist. Man muss dann halt irgendwann für sich entscheiden wie wichtig ist einen der Verein. Für die besonderen Spiele bekommt man auch beim BVB nur schwer bis gar keine Tickets.


    Inzwischen werden Tickets bei Pokalfinalspielen z.B. verlost, ein Verfahren bei dem andere schon sehr viel Glück hatten und mehrfach im Stadion dabei sein durften. Trotz diverser Finalteilnahmen gingen andere aber stetig leer aus. Man wird immerhin mit einem Mitgliedermagazin bespasst und wenn man ein paar Leute kennt bekommt man auch für Highlight-Spiele mal ein Ticket.


    Das es nun bei Union sportlich in Richtung 1.BL geht davon konnte man damals doch nur träumen. Viele hier sind den Weg mitgegangen in die Oberliga. Wer kann sich nicht noch Auswärts an die wunderschönen Halbzeit-Tanzeinlagen im JSP gegen Yesilyurt erinnern. :D Auswärts in Babelsberg wo kaum alle reingepasst haben von uns. Damals hat man sich über zu lange Schlangen an den Kassenhäusschen bei Heimspielen beschwert. Inzwischen kann man sein Ticket und Programmheft dort nicht mehr bekommen. Wir haben aber immer noch ein super Programmheft zu einem fairen Preis, wer mal sehen möchte wie lieblos das woanders ausschaut der darf sich mal in England umschauen. Die sehen dort alle gleich aus und behandeln keineswegs Fan-Debatten. Es gibt viele kleine Dinge die bei Union wunderbar funktionieren. Das Weihnachtssingen, Union-Liga oder das Drachenbootrennen z.B. sind Dinge die andernorts nicht funktionieren. Stichwort Plastikclub VW u.a.. Zudem haben wir einen Präsidenten an der Spitze der sich bemüht alle beisamen zuhalten. Wir haben ein kleines Stadion und wenn man mal neue Leute mitbringen möchte geht das bestimmt zu einigen Spielen, aber eben nicht zu allen. DZ hat es schon richtig gesagt, dass wir auch neue Leute brauchen. Die Familie wächst und wer das im eigenen Umfeld miterlebt, möchte später genauso mal mit den Kleinen ins Stadion gehen können. Eine Mitgliedschaft für die Kleinen kann sich eben nicht jeder von uns leisten.


    Das es nervt für ein sehr wichtiges Spiel keine Karte zu bekommen kann ich verstehen. Man ist sauer auf das Ticketsystem und wie der Verein das managed, aber eine Saison ist länger als ein Spiel und es wird in dieser Saison nicht unser letztes Heimspiel sein. Ich glaube wir werden eher auf einen Relegationsplatz landen oder das Ziel eben verpassen am Ende. An einen direkten Aufstieg glaube ich nicht mehr nach unserer Schwächephase. Wenn wir aus den Stuttgart und Braunschweig Spielen 4 Punkte holen sind wir weiter im Rennen. Die große Aufstiegssause sehe ich aber nicht gegen Heidenheim kommen. Ein weiterer Run wird dann auf die Relegationstickets starten. Was wir hier erleben sind eben die Symptome des sportlichen Erfolgs. Wenn wir ein größeres Stadion haben wird sich das bessern für uns. Wir reden hier aber auch über einen längeren Zeitraum als eine Saison.


    In der Summe sind das angenehme Luxusprobleme. Es gibt zahlreiche Vereine denen es schlechter geht und unser Ticketing ist kein Grund sich im Groll vom Verein abzuwenden. So abgedroschen es auch klingen mag: Union steht und fällt eben nicht mit einem Spiel oder einen Aufstieg.

  • .... vielleicht hat der Tom78 auch nur eine "fusballbegeisterte" Frau namens Anja oder Tanja .. das würde dann auch seine zunehmende Frustration in Richtung dieser Namensgebung erklären, weil er nicht mal bei der schönsten "Nebensache" der Welt seine Ruhe (vor ihr) hat ... man weiß es nicht genau :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Also entweder Viagogo oder ne Anja/Tanja. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht, denn ihm zufolge haben alle richtigen Unioner eine Dauerkarte und/oder sind Mitglied und haben damit ja ihre Karte sicher. Die sind also versorgt. Wofür er noch eine zweite Karte abgreifen will, darüber schweigt er anscheinend lieber. Nun denn ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: