Karten für das letzte Heimspiel gegen Heidenheim

  • Bin auch seit 2002 Mitglied und seit 1976 Unioner. Eingetreten in der dunkelsten Zeit. Auch ich habe den Vorverkauf verpasst und stehe jetzt mit leeren Händen da. Ist zwar Scheiße aber aus Fehlern lernt man. Was hat das nun mit meiner Liebe zu Union zu tun? Nichts. Jedes Mitglied hatte die Chance. Wir werden demnächst noch mehr Mitglieder haben, wie soll der Verein da sicher stellen, dass jeder eine Karte bekommt? Es wird jetzt häufiger passieren, dass man leer ausgeht, bei diese Kapazität. Bleibt nur zu hoffen, dass die Erweiterung kurzfristig kommt. Und sollte es wirklich so kommen, dass Union gegen Heidenheim alles klar macht, wird der Verein sicher eine Lösung finden, dass zumindest public viewing möglich ist.


    U.N.V.E.U.


    Miami

  • ich bin Mitglied, ich bezahle frei an den Verein, ich hab keine DK also auch keine Ermäßigung von 2 Spielen wie ein DK-Besitzer, ich muss mich zu jedem Heimspiel um meine Karte kümmern, zeitlich, und die Pappnase hat seine DK und will auch noch das Recht einem andern Mitglied die Karte wegkaufen zu dürfen und das obwohl er für seine 17 HS viel weniger bezahlt als ein Mitlgied ohne DK, und begründet das dann mit "Gleichberechtigung"
    Herr schenk Hirn, bitte!


    Damit der letzte es vielleicht auch noch mal begreift:
    Ich kenne niemanden im persönlichen Umfeld mit Dauerkarte, der alle 17 Heimspiele besucht.
    Einer arbeitet im 3 Schicht-System, der andere muss fast immer Freitag bis 19.00 Uhr und Samstags arbeiten,
    ein Dritter ist Exiler (3,5 Autostunden entfernt, ohne Stau) – die schaffen 12 oder weniger Spiele pro Saison und haben trotzdem ´ne Dauerkarte.
    Auch ich mit flexibler Arbeitszeit konnte noch nie 17 Spiele dabei sein.
    Da gibt es noch sowas wie Krankheit, Urlaub, Dienstliches und „Familientragödien/Feiern“, etc.
    Und wenn die Tickets weiter gegeben werden, dann immer kostenfrei !
    Also hört endlich auf, Euch auf diesen blöden, nicht existenten Vorteil von 2 Spielen zu berufen.
    Wir hätten auch alle Dauerkarten, müssten wir die 17 Spiele voll bezahlen !
    Der einzig wahre Vorteil ist der – wir müssen hier nicht 20 Seiten lang rum jammern.


    Und auch das nochmal zum Verständnis:
    Wenn der Verein seinen Dauerkartenverkauf beendet, hat er auf einen Schlag weit über 3, vielleicht sogar 4 Millionen Euro eingenommen.
    Wer hier denkt, das wird aus karitativen Gründen so gehandhabt, ..... von mir aus.
    Es ist eine klassische Win-Win Situation.

  • Zusammenhang nich verstanden? @Wappe


    ging darum das erstmal Mitglieder nur eine Karte kaufen sollten (anstatt wie gegen Heidenheim 2 und auch nur Mitglieder die keine DK haben, weil DK-Besitzer haben ja schon ihr Ticket für Heidenheim haben)
    damit möglichst viele Mitglieder eine Karte bekommen, und dann meinte ein DK-Besitzer das er als Mitglied auch eine Karte kaufen will (für dann natürlich einem Nichtmitglied) und begründete dieses Wollen mit Gleichberechtigung!


    darufhin hab ich ihm nur mal seine "Gleichberechtigung" dargestellt

  • Warum soll ich das nicht verstanden haben, da bin ich ganz bei Dir - Mitglieder mit Dauerkarte keine und Mitglieder ohne Dauerkarte 1 Karte.
    Du hast aber 2 mal explizit darauf hingewiesen, das sich Dauerkartenbesitzer Vorteile verschaffen,
    und nur darauf bin ich eingegangen.

  • es wäre schön, wenn jedem Mitglied ein Vorkaufsrecht
    für 1 Karte eingeräumt werden würde(ohne wenn o. aber)!
    DK-Besitzer haben 1 Karte und dit reicht. Kein Recht auf
    eine weitere!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Wenn der Verein seinen Dauerkartenverkauf beendet, hat er auf einen Schlag weit über 3, vielleicht sogar 4 Millionen Euro eingenommen.


    .. na nun stell mal die DK's nicht als Mittelpunkt der Vereinsfinanzierung hin ... wie Du auf weit über 3 / 4 Mio. kommst wird wohl Dein mathematisches Geheimnis bleiben. Die Realität liegt wohl eher bei knapp 2 Mio ... und das ist bei unserem mittlerweile gewachsenen Gesamt-Etat nicht mehr die ganz große weltbewegende Summe und dürfte auch - insofern eine vernünftige Liquiditätsplanung erfolgt - nicht mehr existenziell für das Überleben im Sommer-Loch sein, zumal man mittlerweile auch über entsprechende KK-Linien verfügen dürfte.


    PS: und umgedreht betrachtet Deiner Logik folgend finanzieren dann die Nicht-DK-Inhaber den Rest der Saison mit Ihren Spieltags-Ticket-Käufen ... und auch die Mitglieder, deren Einnahmen sich mittlerweile aufs Gesamtjahr gesehen auch in Richtung 2 Mio. bewegen dürften


    Ergo, wenn nur Ihr 10.000 DK-Inhaber immer im Stadion sein würdet und keiner mehr Mitgliedsbeitrag zahlen würde, dann wäre es (i) ziemlich leer und (ii) hätte man dann ein richtiges Einnahmeproblem am Hals!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • 9.500 x 175,00 € - Steher
    1.000 x 450,00 € - Sitzer
    500 x 2.200,00 € - Schlosserei
    Dann noch Lounge und Logen - was kostet eine Loge 35.000/40.000 € ?


    ...das hast Du nicht gesagt .. das Du Deine Betrachtung auch auf die Sponsoren ausdehnst .. dann liegst Du aber mit 4 Mio. auch viel zu tief! ... und es verzerrt auch die Diskussion um die "profanen" DK ...


    PS: ... und dann musste Dich noch einigen, redest Du über Brutto- oder Netto-Euro, weil die profanen DK für privat sind schon brutto und die genannten VIP-Preise noch netto :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()


  • Klar. Quasi eine Flexi-Dauerkarte. Macht natürlich für den Verein absolut Sinn und negiert in keiner Weise die Vorteile einer Dauerkarte.

  • Klar. Quasi eine Flexi-Dauerkarte. Macht natürlich für den Verein absolut Sinn und negiert in keiner Weise die Vorteile einer Dauerkarte.


    Ist ja putzig, dass gerade Du jetzt mit dem Argument "macht Sinn für den Verein" kommst ... gerade der, der unbeirrt befürwortet, dass Mitgliedschaft und DK-Vorzugserwerb entkoppelt bleiben soll.


    Ich sag Dir mal jetzt, was richtig Sinn für den Verein macht: die aktuellen DK-Inhaber besitzen nur für die neue Saison ein Vorkaufs-DK-Recht wenn sie zum Optionszeitpunkt auch Mitglied sind ... weil dann dürfte der Verein wohl auf einen Schlag eine erquickliche Anzahl an Neu-Mitgliedern gewinnen .. und demzufolge auch absolut Sinn machende Mehreinnahmen :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • Reklame:
  • Dein Problem scheint zu sein, dass du den Sinn einer Dauerkarte nicht verstehst. Man kauft sie, um nie in die Verlegenheit zu kommen, kein Ticket für ein Heimspiel zu bekommen. Dafür zahlt man gern vor der Saison Summe x ohne zu wissen, ob man zu allen Spielen kommen kann. Man tritt dem Verein gegenüber außerdem gewissermaßen in Vorleistung. Der Verein hat das Geld sicher und kann mit der Summe, die er aus dem DK-Verkauf generiert hat planen. Das sind dann Einnahmen, die unabhängig von der Saisonleistung der Mannschaft garantiert sind.


    Die Miegliedschaft ermöglicht dir aktive Mitsprache an der Gestaltung des Vereins. Mal ein Auszug von der Website:


    Zitat

    Die Menschen, die sich für den 1. FC Union Berlin begeistern, haben eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Verein und ihrer Fußballkultur. Vereinsmitglieder gestalten durch ihr Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung die Entwicklung des 1. FC Union aktiv mit. Bisher hat der Verein 15.021 Mitglieder (Stand 31.3.2017).


    Was du mit der Mitgliedschaft erstehst ist in erster Linie ein Mitspracherecht.


    Ich persönlich habe mich für beides entschieden. Ich möchte Mitspracherechte haben UND die Garantie jedes Heimspiel besuchen zu können. Auch wenn ich anders ticke, so verstehe ich doch jeden, der sagt, er wolle in erster Linie Fußball sehen. Der kann dann eben auf die Mitgliedschaft verzichten. Sowas wie Zwangsmitgliedschaften braucht schon einen gewichtigen Grund. Das sehe ich vorliegend nicht. Ich glaube nicht, dass Vereinsmitglieder zwingend die besserer Unioner sind, als reine Dauerkarteninhaber. Überhaupt finde ich dieses "gute Unioner, schlechte Unioner", was hier mitlerweile in vielen Threads unterschwellig mitschwingt, nicht besonders toll. Aber das ist ein anderes Thema.


    Zurück zur Sache: Du erwartest Mitspracherechte und die Garantie, jedes Heimsiel besuchen zu können, möchtest aber nur für eine Sache zahlen. Das macht keinen Sinn.

  • irgendwie haste dit falsch verstanden!
    les dir doch noch mal ein paar Posts durch.
    vllt. merkste um wat es geht...



    EISERN :hail

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich hätte wenn ich jemals von mein Arbeitgeber die Zeit bekommen würde gar kein Bock mich Morgens um 11 wegen Karten für andere anzustellen.
    Da ich dafür aber eh nie freibekommen würde hab ich mir ne DK geholt auch wenn ich nur zur Hälfte alller Spiele gehe.
    Bei den Preisen für die der Verein seine Stehplatz DK an Mitglieder verscherbelt lohnt sich das ja schon wenn man nur zu 4 Spielen geht.
    Da kann man mal den Verein drauf hinweisen das da mehr rauszuholen ist und vieleicht würde das etwas den Markt regulieren.
    Möglichkeit eines Sozialticket kann man ja beibehalten.

  • Dann gib doch deine Dauerkarte wenigstens an den Spieltagen, an denen du nicht gehst, an Unioner/innen weiter.
    So bleibsts wenigstens in der Familie...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ich hab jetzt EXTRA nur bis Seite 5gelesen, damit war meine Kotzgrenze schon erreicht.


    Traurig was aus Union mehr und mehr wird. Und das nicht vom Verein gesteuert, der ja angeblich auf die Fans scheißt, sondern durch uns Fans selbst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern: da ging ein Aufschrei von nicht weniger Unionern aus wieso man einen Schal für Mitglieder raus gibt, auf dem Mitglied stand (dies ist nur eins von unzähligen Beispielen). Es konnte ja nicht wahr sein, das manche Unioner besser sein sollen als andere und zu einer "exklusiven Gruppe" gehoren, da wurden bedenken geäußert das solche Aktionen ja eher spalten, statt zu einen. Spalten in Gute Unioner, weniger gute und normale Unioner.


    Jetzt wird schon die Satzung zitiert und absolut FALSCH ausgelegt, nur um irgendwie zu argumentieren,das man ja ein Recht auf 'ne Karte hat. Gerade bei UNION bezieht sich das Vereinsleben nicht nur auf die Spieltage. Klar läuft nicht alles top bei vielen Kartenverkäufen, aber das ist kein Grund für irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Argumente, die durchblicken lassen, dass man sich selbst über 'ne ganze Menge Unioner stellt. Ich kenne einige Nichtmitglieder, die in schweren Zeiten schon zu Union gingen, geblutet haben etc.


    Und ganz nebenbei: wenn solche Aussagen von Exilern kommen, die ihren Unmut über den Onlinekauf äußern okay, kann ich nachvollziehen. Aber von Leuten aus Berlin oder dem näheren Umland?! Ich bitte euch, wer sich die Beiträge als Mitglied leisten kann, kann sich auch die selbe Summe nochmal im Monat weg legen und hat seine DK schon fast zusammen, hier geht es schließlich um ein Heimspiel. Meine Fresse es gibt immer Möglichkeiten zu 'nem Spiel zu kommen, wenn man aber selbst zu bequem ist stellt man sich eben als Überunioner hin und sagt kann ja nicht sein, dass man als Mitglied keine Karte bekommt.


    Gemeinschaft kennen einige heutzutage wohl echt nur noch solange sie selbst 'nen Vorteil daraus ziehen können... Union der Neuzeit eben...

  • Reklame:
  • Ja dann sind wir ja nicht mehr weit davon entfernt, dass die AF Müsli-Arena heissen wird, die Tore von Koch und die Auswechslungen vom Kurier präsentiert werden .. immer schön scheibchenweise ...
    PS: ... wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Verlosungen von UNIONEN gewonnen werden?


    ...erinnert mich gerade daran, dass uns damals zum DFB-Pokalfinale noch eine Karte für 'n Kumpel fehlte. Und wir diese dann tatsächlich bei 'nem Torwandschießen bei Autohaus Koch gewonnen haben... Das wurde vor 16 Jahren also schon so gehandhabt... Karten wurden tatsächlich von Unionern gewonnen. Und unser Stadion heißt heute immer noch wie damals...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Unser Verein sollte sich schon mal Gedanken machen, wie er einen fairen Verkauf bei einer Reli-Teilnahme gestalten will. Zumal diese eventuell erst nach dem letzten Spieltag feststeht und das Spiel bereits 4 Tage später stattfindet. 11 000 DK-Besitzer sollten 1 Karte erwerben, auch die sich darunter befindlichen Vereinsmitglieder (6000 ?). Der restlichen Karten, um die 8000, sollten an die Vereinsmitglieder ohne DK gehen, natürlich auch nur eine. Danach dürfte die AF wohl ausverkauft sein. Jeder Unioner sollte sich da abschminken für den netten Arbeitskollegen der zum 1 x zu Union gehen will eine zusätzliche Karte zu erwerben. Ich selbst besitze übrigens eine frei übertragbare DK, die gebe ich Unionern, falls ich z.B. arbeiten muss. Ansonsten bin ich seit diesem Jahr auch Vereinsmitglied, habe schon geahnt was gerade im Bezug auf Karten (z.B. auch Auswärtskontingente) kommen wird.


  • Damit fIng es an. Hetze unter der Gürtellinie. Ich erinnere mich sehr gut an ähnliche Hetze gegen Angestellte unseres Vereins. Du tauchst immer dann auf, wenn irgendwas nicht gut läuft. Selten bis gar nicht, wenn es gut läuft. Und genau deswegen kann ich dich nicht ernst nehmen. Ist dir scheiß egal, schon klar. Mir auch. Trotzdem erwähnenswert. Was du damit erreichen willst weiß ich nicht. Muss ich auch nicht wissen. Bezeichnend ist es allemal.

  • ... und nicht vergessen: die "Vitamin-B-Kanäle" zum Ticketing / Verein. Ich möchte nicht wissen, wie viele Karten für dieses Saison-Endspiel auf diesem Wege abgezweigt wurden. Ich kenne z. B. einen absoluten Nicht-Unioner (Ex-***), der so mit seiner Tanja Karten für das Heidenheim-Spiel bekommen haben soll ...
    Da geht mir das Messer in der Hose auf .. insbesondere wenn man mal unterstellt, dass das nur die Spitze des berühmten Eisberges sein könnte ...


    Du...


    ...hast hier im Thread mit einigen ärgerlichen Vorwürfen (<-- zu deinen Gunsten formuliert) um dich geworfen, aber später auch durchaus versöhnliche Töne angeschlagen und auch überlegenswerte Vorschläge eingebracht. Das da oben allerdings - das solltest du beweisen, nicht nur so behaupten. Träfe es zu, verstünde ich allen Unmut, auch den so formulierten, wie ich es in einem Forum eher nicht hilfreich finde.


    Allerdings hoffe ich (und bin mir sogar recht sicher), dass das, wenn überhaupt zutreffend, dann die absolute Ausnahme ist. Ein, zwei schwache Momente gestehe ich auch Ticketingmitarbeitern oder sonstigen "Zugriffsberechtigten" zu. Lieber wäre mir freilich, es gäbe sie nicht - diese schwachen Momente...

  • Reklame: