Karten für das letzte Heimspiel gegen Heidenheim

  • oh gott....welch luxusproblem der 1.fc union berlin...anno 2017 hat.


    im übrigen...wir sind nicht der erste...verein...wo nicht jedes vereinsmitglied eine karte für die spiele ihrer götter bekommt...
    fragt mal in münchen....dortmund...schalke...bremen...gladbach...ect. nach...und das bei größeren stadien....


    ...wie gesagt...wir haben ein luxusproblem...

  • ...wie gesagt...wir haben ein luxusproblem...


    nee,ham'wa nich,wir sind es nicht gewohnt,"gefragt" zu sein,das Karten knapp werden,Union schick ist,die Art und Weise damit umzugehen ist uns fremd,werden wir uns dran gewöhnen müssen.Ich finde es äusserst befremdlich die Vereinsführung schon im Vorfeld als unfähig darzustellen - von den eigenen Leuten - darüber wird 23 Seiten diskutiert,peinlich...

  • Ergo, wenn nur Ihr 10.000 DK-Inhaber immer im Stadion sein würdet und keiner mehr Mitgliedsbeitrag zahlen würde, dann wäre es (i) ziemlich leer und (ii) hätte man dann ein richtiges Einnahmeproblem am Hals!


    Was soll dein ständiger Versuch der Spaltung in Mitglieder und Dauerkartenbesitzer? Ich gehe mal davon aus das die meisten der 10.000 oder 12.000 Dauerkartenbesitzer auch Mitglieder bei Union sind. Also in meinem Fanclub ist das so. Und es wird in den anderen nicht anders sein.

  • Also faktisch eine massive Preiserhöhung für die Dauerkarte.


    Ne, die Dauerkarte ist für Leute, die jedes Spiel sehen wollen. Die Mitgliedschaft gibt Mitspracherechte. Das sollte man nicht vermengen.



    @Skorpio , der soziale Wohltäter im "Arroganz-Modus" :D


    Nur zu deiner Information, es gibt genug Unioner, die sich es leider 2x überlegen müssen, was sie sich leisten können!


    (Und leider müssen dann etliche eben die DK wählen, um wenigstens die Spiele sehen zu können! Und es gibt auch nicht wenige, die genau deswegen jeden Monat Geld in den Sparstrumpf stecken müssen, um im Sommer genug Geld dafür zu haben!)


    @Skorpio Deine Forderung ist unsozial. (Und auch ein wenig sehr arrogant.) - Aber das ist nicht einmal mein hauptsächliches Problem.


    Ein Grundprinzip in einem Verein (wie z.B. Union) oder einem Staat (wie z.B. Deutschland) muss sein, dass man sich auch auf Regeln verlassen kann und die für alle gleich angewendet werden.


    Für den 1. FC Union Berlin e.V. sollte (meiner Meinung nach) gelten - und so wird es bisher auch umgesetzt:


    Jedes Mitglied hat die gleichen Rechte und Pflichten.
    Jeder DK-Besitzer kann in einem gewissen Zeitraum wieder die DK der letzen Saison für die neue Saison bekommen.
    Jedes Mitglied und jeder DK-Inhaber kann nach definierten Regeln Auswärts- und Heimkarten kaufen.



    Auch wenn es emotional für jemanden, der keine Karte bekommen hat, schwer sein mag, aber Regeln und Grundsätze sollten niemals aus emotionalen Befindlichkeiten geändert werden.


    Hier muss einfach auch Sicherheit (bei einem Staat würde man es Rechtssicherheit nennen) für alle bestehen, die dem jetzigen System vertrauen!


    @Skorpio Wenn du das System so radikal verändern möchtest, dann werbe aktiv dafür und bringe dich ein, aber plane 2-4 Jahre für diese Änderung ein. ;)


    P.S. @Skorpio Auch wenn wir beide sowohl Mitgliedschaft und DK bezahlen können und es auch machen. Das können nicht alle so realisieren. Ich bin in diesem Punkt bei @RoterWedding - Dein Vorschlag wäre eine Erhöhung der Preise um fast 50% - bei denen die sowieso wenig haben.

  • Was soll dein ständiger Versuch der Spaltung in Mitglieder und Dauerkartenbesitzer? Ich gehe mal davon aus das die meisten der 10.000 oder 12.000 Dauerkartenbesitzer auch Mitglieder bei Union sind. Also in meinem Fanclub ist das so. Und es wird in den anderen nicht anders sein.


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Das sagt der @Skorpio :rofl: :rofl: :rofl:


    Oder was interessiert mich mein Geschwätz von gestern:


    Weil du als Mitglied schon eine hast. Übrigens würde ich DK nur noch an Mitglieder verkaufen.


    :eek: :eek: :eek:

  • Reklame:
  • @'Tom78


    Ich war vor 10 Jahren auch mal ohne festen Job. Und es ging mir mit wenig Kohle in der Tasche nicht wirklich gut. Für den Mitgliedsbeitrag und die Dauerkarte hat es am Ende immer gereicht. Sogar für Auswärtsfahrten. Damals hatte ich ja Zeit. ;)
    Das Geld wurde eben woanders eingespart.


    Ich bleib dabei. Wer eine Dauerkarte hat egal ob als Mitglied oder nicht sollte kein Recht bekommen sich eine zweite Karte zu kaufen. Wofür brauch er die denn bitte schön??? Und auch an die restlichen Mitgliedern ohne Dauerkarte nur ein Ticket.


    Ja und für die Zukunft würde ich eben die Dauerkarten nur an Mitglieder verkaufen. So gehen die Karten wirklich an Unioner und nicht an Leute die mal Union cool finden.

  • @'Tom78


    Ich war vor 10 Jahren auch mal ohne festen Job. Und es ging mir mit wenig Kohle in der Tasche nicht wirklich gut. Für den Mitgliedsbeitrag und die Dauerkarte hat es am Ende immer gereicht. Sogar für Auswärtsfahrten. Damals hatte ich ja Zeit. ;)
    Das Geld wurde eben woanders eingespart.


    Ich bleib dabei. Wer eine Dauerkarte hat egal ob als Mitglied oder nicht sollte kein Recht bekommen sich eine zweite Karte zu kaufen. Wofür brauch er die denn bitte schön??? Und auch an die restlichen Mitgliedern ohne Dauerkarte nur ein Ticket.


    Das liest sich aber ganz anders als das hier:


    Weil du als Mitglied schon eine hast. Übrigens würde ich DK nur noch an Mitglieder verkaufen.


    Wenn du auf der Basis deiner jetzigen Argumentation diskutieren willst, dann stehe ich einer solchen Diskussion offen gegenüber und kann die Argumente sogar nachvollziehen und offen diskutieren.


    Deine Argumentation "DK nur an Mitglieder" lehne ich aus verschiedenen Gründen ab. Diese Argumentation halte ich für falsch (und bewerte sie durchaus als populistische "Daumen-Sammelei" ;) ).

  • Ich will aber nicht mit dir diskutieren. Ich mach das lieber mit Unioner die ich mag, schätze und ernst nehme. Schönen Abend noch. 8)


    Musst du ja auch nicht. :D


    Bei mir hättest du ja auch ein Problem, wenn du innerhalb von 24 Stunden deine Meinung komplett drehst. ;)


    Das passiert bei mir nur bei wirklich sehr guten Argumenten. :D
    Vielleicht. ;)



    P.S.: Diskussionen mit Leuten, die man mag, schätzt oder von denen wo man selbst meint sie ernst nehmen zu müssen... sind keine Diskussionen. Das ist nur der Austausch von "Nettigkeiten" oder sich beim Tee auf die Schulter zu klopfen.
    Wirklich diskutieren kann man nur mit Leuten, die einen anderen Standpunkt haben. :grumble

  • hier wollen sich welche einbringen die 5/6 Seiten gelesen haben und jetzt versuchen sie die Leute auseinander zu nehmen.
    es ist ja so als ob man 5 Seiten vom Roman "Krieg u. Frieden" von L.Tolstoi gelesen hat und sie jetzt mit der Charta für Menschenrechte vereinen will.


    einfach unglaublich...



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ein Luxusproblem hätten wir wenn alle Heimspiele ausverkauft gewesen wären, also auch die Sitzplätze.


    So aber hat man den Eindruck das sich einige nur dann um Karten bemühen und meckern wenn es ein "wichtiges" Spiel ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich freue mich schon auf die Diskussion, sollten wir gegen Ingolstadt die Relegation bestreiten. Knapp 1600 Gästekarten reichen noch nicht mal für die "bevorzugten" Fanclubs aus. Die Heulerei wird gnadenlos und Kibi braucht Popcorntüten in Masse :rofl:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Jedes Mitglied bekommt eine Karte und gut ist.Wo ist da das Problem? Mitglieder von auswärts haben es bei solchen Spielen sowieso immer schwer, an Karten zu kommen.Das perverse ist,wenn dann Typen mit 20 Karten am S- Bahnhof stehen und richtig Kohle haben wollen.

  • Reklame:

  • is leider ein auszug den du dir so zu recht legst das er in dein Bild passt, man kann sachen einzeln sehen oder im Zusammenhang, je nachdem wie es passt.
    hier ein Gegenauszug:
    Wie kann es dann sein das ein Mitglied mit Dauerkarte 2 Nichtmitgliedern Karten kaufen kann, während ein Mitglied ohne Dauerkarte nur einem Nichtmitglied eine Karte kaufen kann?
    warum darf der eine 2 leute mitbringen und andere nur einen?


    sicherlich sollten Regeln und Grundsätze nicht einfach so geändert werden, aber bisher gab es keine Notwendigkeit diese zu ändern, nur sehen halt einige jetzt die Notwendigkeit.
    und auch für die die hier mit ihrem "guter/böser Unioner"-Argument kommen, find ich fehl am Platz weil das erst überhaupt dafür sorgt das es eins wird,
    der Vorschlag jedes Mitglied eine Karte beruht nicht auf dem "guter-böser"-Unioner-Grundsatz, sondern einzig und allein darauf das da 2 Unionfans stehen die jeder eine Karte wollen, und es ist nur eine Karte da, wenn ihr ein besseres (nachweisbares) Argument für den Verein habt wie er entscheiden sol wer die eine Karte von beiden bekommen soll als über die Mitgliedschaft, dann raus damit,


    andernfalls, find ich das blöd sich hinzustellen und zu sagen das Leute die Mitglied sind und DK haben sich das Recht rauszunehmen zwei Nichtmitglieder ins Stadion nehmen zu dürfen, nur Mitglieder ohne Dk ein Nichtmitglied, und andere Mitglieder gar keine Karte bekommen, das ist jetzt der Fall, und bevor ausgebaut wird und im Falle des Aufstiegs wird das auch nächste Saison so sein,
    was nun zu einer Diskussion über die bisherige Regelung führt, und vlt. auch zu einer Änderung.


    von daher fände ich die Regelung 'erstmal jedes Mitglied was keine DK hat ein Ticket' gut.


    hier wird auch an anderer Stelle erwähnt das ja die meisten DK alle Mitglied usw., vlt. wären ja mal Zahlen ganz gut, über wieviele Tickets wir hier sprechen.
    wir haben 11k DK wie ich gelesen habe und 15k Mitglieder (und bei denen sind sogar neugeborene Kinder dabei und möglicherweise noch welche die Mitglied sind aber gar nicht mehr ins Stadion können)
    von den 11k DK sind die Hälfte Mitglied? mehr? weniger?


    wenn von den 11k DK 10k Mitglied sind, dann würden noch 5k Mitglieder ohne Ticket sein, und wir hätten nach dem "jedes-Mitglied-ein-Ticket"-Prozedere 16k weg und 4k offen,
    wenn von den 11k DK 6k Mitglied sind, dann würden noch 9k Mitglieder ohne ticket sein, und wir hätten dann schon ein Problem,
    alles was darüber ist bedeutet das Mitglieder außen vor bleiben,


    jetzt kommen die Argumente mit: "is ja eh nicht zu ändern das Mitglieder draussen bleiben müssen",
    ich erspar euch das, Gegenargument ist dann: kleinstmöglicher Schaden oder bestmöglicher Weg, denn wir anstreben sollten


    ich möchte nicht das Anwohner XY nebst Freundin (beides langjährige Unioner) ins Stadion kommen weil sein Nachbar DK-Besitzer 327 und Mitglied ist, während Mitglied 7 und Mitglied 127 genau diese Karten nicht bekommen haben. Warum?
    Weil ich nicht entscheiden kann/möchte wer längjährigererer oder bessererer oder was weiß ich mehr Unioner ist von den Vieren, ich weiß nur das 2 sogar Mitglied sind, und die andern 2 nicht (und das ist auch das was der Verein weiß der entscheiden muss)!


    und ich persönlich wünsche mir das das in zukünftige Ticketverteilungen mit einfließen wird.

  • Wie kann es dann sein das ein Mitglied mit Dauerkarte 2 Nichtmitgliedern Karten kaufen kann, während ein Mitglied ohne Dauerkarte nur einem Nichtmitglied eine Karte kaufen kann?
    warum darf der eine 2 leute mitbringen und andere nur einen?


    Was ist das denn für ne Story? Du baust deine gesamte Argumentation an dem hypothetischen Fall auf, dass Mitgleider mit Dauerkarte regelmäßig zwei weitere Leute ins Stadion bringen... Das ist doch Schwachsinn.


    Der Engpass ist nicht gegeben, weil tausende DK-Mitglieder das Stadion mit ihren Leuten voll machen, sondern weil die Nachfrage zum Saisonendspurt enorm ist. De jure macht der Verein was er kann. Er räumt Vorkaufsrechte ein. Man kann darüber streiten, ob die Onlineverkaufslösung optimal ist. Letztlich sind aber aufgrund der schrittweisen Freischaltung der Kontingente recht lange Tickets verfügbar. Ansonsten gibt es den VVK vor Ort. Seit Jahren führen ich und meine Stadionfreunde eine Whats-App-Gruppe, in der diskutiert wird, wer sich wie frei nehmen kann, wer Gleitzeitregelungen hat oder grad mal keine Uni, um sich morgens frühst in die Schlange zu stellen.


    Die einzigen, die wirklich in den Arsch gekniffen sind, sind Mitglieder im Exil. Die haben es wirklich schwer und für die sollte es eine Lösung geben, damit sie vernünftig vom Vorkaufsrecht Gebrauch machen können.

  • Pro eine Karte je Mitglied und mit Vollmacht kann er auch für andere Mitglieder die Karten mitbringen Wer eine Dauerkarte hat kann wenn zum Spiel Karten übrig bleiben sich nach dem Mitglieder Vorverkauf mit weiteren Karten zu eignen Nutzung eindecken Dauerkarten sollte im Verhältnis teurer sein als die Einzelkarte

  • Reklame: