Karten für das letzte Heimspiel gegen Heidenheim

  • Nun ist gut... ALLES ist MEHRMALS gesagt...und ich hab kein Bock noch mehr Popcorn zu kaufen :S


    in der zeit, wo einige hier kilometerlange abhandlungen und weisheiten reingepinkelt haben, haben andere schon 30 karten für gute exiler organisiert, weil die als schichtarbeiter sich nicht am internetkartenmarathon beteiligen konnten! :daumen:
    weitermachen, bis @kibitzer an zu viel popcorn total verfettet! :essen:

  • Damit fIng es an. Hetze unter der Gürtellinie. Ich erinnere mich sehr gut an ähnliche Hetze gegen Angestellte unseres Vereins. Du tauchst immer dann auf, wenn irgendwas nicht gut läuft. Selten bis gar nicht, wenn es gut läuft. Und genau deswegen kann ich dich nicht ernst nehmen. Ist dir scheiß egal, schon klar. Mir auch. Trotzdem erwähnenswert. Was du damit erreichen willst weiß ich nicht. Muss ich auch nicht wissen. Bezeichnend ist es allemal.


    Darauf hätte ich glatt wetten können, dass sie sich noch zu Wort melden wird .... zuverlässig wie immer, einfach wunderbar!


    Ich habe nur einen Sachverhalt angesprochen, der offensichtlich nicht nur mir unter den Nägeln brennt und der de facto stark verbesserungswürdig ist ... zugegebenermaßen im ersten Augenblick der Rage etwas harsch formuliert .. aber im Kern nach wie vor zutreffend.


    Reine Hetze ohne jeglichen konstruktiven Beitrag zum Thema ist das, was Du jetzt hier machst ... aber ist ja auch nicht das erste Mal bei Dir auf Deiner ewigen "Treibjagd-Mission" auf "anders denkende" Unioner, die an Deinem ach so rosa-rot-heilen UNION-Weltbild etwas auszusetzen haben ...


    Hier ist alles gesagt worden .. in die eine wie in die andere Richtung. Einen (einklagbaren) Rechtsanspruch für Mitglieder auf eine Karte gibt es nicht, das hat hier auch nie jemand wirklich behauptet. Was es aber gibt, ist zumindest eine moralische Verpflichtung des Vereins seinen Mitgliedern gegenüber ... und es bleibt zu hoffen, dass der Verein die Lehren zieht und schnellstmöglich im maximal möglichen Umfang eine Lösung implementiert, um dieser moralischen Verpflichtung einer größtmöglichen Anzahl seiner Mitglieder gegenüber auch nachkommen zu können.


    EISERN!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • zugegebenermaßen im ersten Augenblick der Rage etwas harsch formuliert


    Finde ich gut, dass Du dieses Eingeständnis machst. :daumen:


    Die Situation für die letzten Heimspiele ist nun mal nicht die Übliche und mich würde z.B. mal eine Zahl interessieren, die aussagt, wieviele Karten man in den letzten beiden Heimspielen jeweils hätte verkaufen können.
    Ich denke mal die Nachfrage war erheblich, was ja nicht zuletzt die Diskussion hier belegt. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass der Verein beim Abverkauf bewusst oder gar böswillig seine treuesten Anhänger übergehen wollte. Das man sich über die jetzige Situation im Detail vorab eventuell zu wenige Gedanken gemacht hat, halte ich für möglich. Für den Verein ist ein ausverkauftes Stadion natürlich das Optimum. Das dies in den beiden letzten Heimspielen jetzt der Fall sein würde, darüber durfte man sich gewiss sein. Und vielleicht endeten da ja die Überlegungen mit einer gewissen bequemen Zufriedenheit.
    Deshalb finde ich es richtig das anzusprechen, allerdings bei weitem unaufgeregter und ohne unterschwellige Schuldzuweisungen nach dem Motto: dem Verein sind seine Mitglieder egal.
    Der Verein wird diese Diskussion zur Kenntnis nehmen und darauf mit neuen Überlegungen für vergleichbare Situationen in der Zukunft reagieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Fakt ist aber auch, dass es in solchen Situationen immer Menschen geben wird, die sich aus irgendwelchen Gründen benachteiligt fühlen. Das ist nun mal so wenn vielleicht 40.000-50.000 Menschen(?) in ein Stadion mit einer Kapazität von 22.012 Zuschauern möchten.

  • Reklame:

  • Das Thema war eines der Themen auf der letzten Tagung der Fanclubs und du darfst mir glauben, daß es da einige interessante Vorschläge und Denkanstöße gab. Und da die Initiative zu diesem Treffen von Vereinsseite ausging, darfst du auch davon ausgehen, daß die Problematik der Ticketvergabe unserer Vereinsführung nicht ganz so einerlei ist, wie von einigen hier gemutmaßt.


    hier mal eine konkrete Antwort zu diesem Thema und nicht schlecht wie ich finde!
    Danke nochmal @Sonny !



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Das ist sie in keinem Fall! Aber draufhauen ist allemal einfacher und so schön "flächenbrennend" hier im Forum.
    Die Ticketproblematik ist ebenso auf dem Schirm der FuMA!
    Ob es eine Lösung gibt, die ALLEN gerecht wird? Wer das kann, ist Gott!

  • verwirrende Interpretation @moppi ...



    EISERN ?(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Das ist sie in keinem Fall! Aber draufhauen ist allemal einfacher und so schön "flächenbrennend" hier im Forum.
    Die Ticketproblematik ist ebenso auf dem Schirm der FuMA!
    Ob es eine Lösung gibt, die ALLEN gerecht wird? Wer das kann, ist Gott!


    Na dann bin ick ja mal auf die Lösung unseres Selbsternannten gespannt :P

  • Reklame:
  • Interessante und spannende Ideen die hier geliefert wurden zum Ticketvergabesystem. Also Mitglieder ohne DK vor Mitgliedern mit DK. Wo bleiben dann noch die Unioner die kein Mitglied sind? Wie gesagt, nicht jeder kann sich eine Mitgliedschaft leisten oder schafft es im Schichtdienst tätig einfach nicht regelmäßig zu den Spielen. Ich meine hier wurde auch mal für eine DK für jemanden gespendet im Forum. Man sollte eben nicht vergessen das ein Verein nicht nur aus Mitgliedern besteht, sondern Union genau das ausmacht was viele andere Vereine eben auch. Der Professor kann neben dem Schichtarbeiter, Studenten, Handwerker, Arbeitslosen, Rentner, Jugendlichen usw. stehen. Nicht jeder muss eben gleich Mitglied oder DK-Besitzer sein. Der Kleinste Nenner ist und bleibt Union, egal ob mit monatlich bzw. jährlich Zahlungen oder eben nicht. Wenn ein Mitglied als Familienangehörige oder Freunde mitnimmt, geht noch lange nicht die Welt unter. Beim nächsten Mal können jene vielleicht nicht mitkommen oder vielleicht werden auch sie bald Mitglied. Hier muss sich niemand gleich einen neuen Verein suchen weil er Spiele verpasst. Geschweige den sollte man es jenen Missgönnen.


    Über Tickethändler die Preise hochtreiben brauchen wir nicht zu reden, die Leute sind das Übel mit dem sich viele Vereine auseinanderzusetzen haben. Es liegt an uns Fans diesen Leuten nur wenig Gelegenheiten zu geben ihre Machenschaften auszuweiten.

  • Die hier angesprochenen Probleme, hätten fast alle Vereine gerne, der Tante würden schon 10% davon reichen, ergo, solange Union so erfolgreich ist, wird es immer Härtefälle geben, aber deswegen Union, seine Mitarbeiter oder andere Fans an zu pissen, pfüi Teufel, die hier verschwendete Energie des pestens, lieber in die Emsigkeit zum Kartenerwerb investieren!! So muss kibi kein Popcorn mehr fressen und alles wird gut

  • Als langjähriger DK-Inhaber und nun Neumitglied ist für mich eins klar, ich werden zur neuen Saison keine ermäßigte DK kaufen, sondern weiterhin eine übertragbare DK. So kann ich diese weiterhin anderen Unioner geben, falls ich mal verhindert bin. Alle Unioner sollten gleich behandelt werden, egal ob DK-Inhaber (Mitglied), DK-Inhaber(Nichtmitglied), Mitglied (ohne DK) oder auch Exiler. Wer da was anderes will, der handelt für mich ununionerisch. Es sollte auch mal akzeptiert werden, dass alle DK-Inhaber vor der Saison in Vorleistung gegangen sind. Wenn unser Heimspiel gegen Heidenheim, das Spiel des Tabellensiebten gegen den Tabellneunten wäre, dann würde es diese Diskussion hier gar nicht geben. In der Endphase dieser Saison will ich nur eins, es sollten wenn möglich alle treuen Unioner in der AF dabei sein und keine Eventies. Nun kommen alle möglichen Leute und wollen das man ne´Karte besorgt. Mach ich aber nicht, da würde ich selbst dem Schwiegersohn keine Karte besorgen, der soll dann wie immer seine Premier-Lige auf Sky gucken. Motto: "Unioner first".

  • Als langjähriger DK-Inhaber und nun Neumitglied ist für mich eins klar, ich werden zur neuen Saison keine ermäßigte DK kaufen, sondern weiterhin eine übertragbare DK.


    Auch ermäßigte DK sind übertragbar, muss nur jeweils der Restbetrag gelöhnt werden. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich weiß, ich nehme von demjenigen lieber ein oder auch zwei Bier, ist einfach unbürokratischer. Leider verpasst man in der Saison 2-3 Spiele,meistens wegen der "lieben" Arbeit. Am Ende kommt es wohl auf das Selbe raus.

  • Als langjähriger DK-Inhaber und nun Neumitglied ist für mich eins klar, ich werden zur neuen Saison keine ermäßigte DK kaufen, sondern weiterhin eine übertragbare DK. So kann ich diese weiterhin anderen Unioner geben, falls ich mal verhindert bin. Alle Unioner sollten gleich behandelt werden, egal ob DK-Inhaber (Mitglied), DK-Inhaber(Nichtmitglied), Mitglied (ohne DK) oder auch Exiler. Wer da was anderes will, der handelt für mich ununionerisch. Es sollte auch mal akzeptiert werden, dass alle DK-Inhaber vor der Saison in Vorleistung gegangen sind. Wenn unser Heimspiel gegen Heidenheim, das Spiel des Tabellensiebten gegen den Tabellneunten wäre, dann würde es diese Diskussion hier gar nicht geben. In der Endphase dieser Saison will ich nur eins, es sollten wenn möglich alle treuen Unioner in der AF dabei sein und keine Eventies. Nun kommen alle möglichen Leute und wollen das man ne´Karte besorgt. Mach ich aber nicht, da würde ich selbst dem Schwiegersohn keine Karte besorgen, der soll dann wie immer seine Premier-Lige auf Sky gucken. Motto: "Unioner first".


    falls, was ich nicht hoffe, es gegen die Heidies um nichts mehr geht, werden wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Menge an Tickets für die Heimblöcke frei....

  • Das letzte Heispiel! Kann mir nicht vorstellen, dass da massenweise Leute verzichten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Zurück zum Thema - haste nun schon ne Karte gegen Heidenheim?

  • Ich möchte Euch jetzt einfach mal DANKE sagen. DANKE an dieses geile Volk. Danke an @RedHand66 für seine Wut. DANKE an @Tom78 für seine Standhaftigkeit. DANKE an alle für diese Diskussionskultur. DANKE an DZ stellvertretend für alle Vereinsmitarbeiter dafür, dass sie uns zu diesen Luxusproblemen geführt haben. DANKE an Uwe, Norbert, Sascha und Jens, dass sie das Team so entwickelt haben, DANKE an das Team, das sich für uns so geil reinhängt und mit den letzten zehn Spielen (und denen davor), gezeigt hat, dass sie alle "nur" Menschen sind. DANKE an Bobby, Collin, Chrissie und alle anderen "Ex-Unioner" für ihren geilen Einsatz. DANKE an @MalerMario, der vor Würzburg für mich nach Hellersdorf gefahren ist, um mir ein Ticket zu besorgen, das ich am Ende DANK @DoBaJuYa gar nicht brauchte. DANKE an @Skorpio, der unbekannterweise einer meiner Lieblings-Foristen ist. DANKE an Wumme für die geile Mucke. DANKE an @André und Christian für die geile Ansprache, bei der ich mittlerweile hunderte Male Gänsehaut hatte. DANKE an die unbekannten Spender für diverse Bierduschen. DANKE an alle Mitglieder, Dauerkarteninhaber, Teilzeit-Unioner, Eventies mit Union-Herz und Union-Sympathisanten aus ganz Deutschland, Europa und der Welt, die Union verstanden haben und das in Union sehen, was ich darin sehe. Scheißegal in welcher Liga. DANKE 1. FC Union Berlin, dass ich Teil Deiner Familie sein darf. Das ist eines der größten Geschenke in meinem Leben. Gute Nacht, allen Unionern.


    Musste ich einfach mal loswerden.


    IronTom

  • Reklame: