FDGB-Pokal 1985/86 7.05.1986

  • Hallo, ich brauche mal die Statistiker unter euch.


    Wer trug im Spiel am 7.05.1986 im FDGB-Pokal 1985/86 (SG Dynamo Dresden - 1.FC Union Berlin 3:4) das Trikot mit der Nummer 6 ?

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Eines der unvergesslichen Spiele und, abgesehen von Roßdeutschers (ein leider unangenehmer Typ) "Tor", dreimal blitzsauber zugeschlagen. By the way: Ralph Probst war einer unserer besten Spieler in dieser Zeit, Olaf Seier sowieso. Und Unne? Ja, Unne...


    Ganz klar meine wunderbarste Oberligazeit. Aber kaum hatte man sich an den unfassbaren Erfolg gewöhnt (Oberliga-7., Intertoto-Sieger, Pokalendspiel, Torschützenkönig), da war's auch schon wieder durch. Einen Höhepunkt gab's noch (legendär: das 3:2 in Karl-Marx-Stadt) und dann war's vorbei mit der Herrlichkeit für lange Zeit...



    Danke, Ritter, für den feinen Youtube-Schnipsel. Aber die Tore vergess ich ohnehin nie...

  • Reklame:

  • Ich weiß es noch genau, unsere Rückfahrt, Zug verpasst, warum wohl ;) ,
    dauerte bis zum nächsten Tag...7.30 Uhr Ostbahnhof, damals waren wir vier Freunde, und alle sind noch immer dabei...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das bisher geilste Union Spiel meines Lebens, auch wenn die Konsequenzen (beruflich) ganz schön scheiße waren, alleine wegen diesem Spiel wird Potti für mich immer der größte/beste/geilste/superduper Unionspieler aller Zeiten sein

  • Natürlich nicht nur wegen diesem Spiel, Potti und Meter waren immer meine Helden, aber da besonders! Konsequenzen, na ick musste danach zwei Monate Topfspüle machen, weil ich natürlich auf mein SV Ausweis unterwegs war

  • rene unglaube. der schütze zum 4:3


    Mir wurde dann noch gleich das Video empfohlen: Sequenzen vom gleichen Spiel, dann über die ernüchternde Wendezeit, Nina Hagen vor ein paar Hanseln die Hymne vorgestellt, zur Saison des ersten Zeitligaaufstiegs. Beim BMG Schneeschüppeinsatz @Kaffeekay mit Redebeitrag :) (Ein Vorbericht des SFB des DFB Pokalfinals). War eine seltsame Saison damals.

  • Reklame:
  • Das bisher geilste Union Spiel meines Lebens, auch wenn die Konsequenzen (beruflich) ganz schön scheiße waren, alleine wegen diesem Spiel wird Potti für mich immer der größte/beste/geilste/superduper Unionspieler aller Zeiten sein


    Der nächste Tag war doch Himmelfahrt hat doch jeder so gemacht ;) . Die blöden Dresdner haben noch gesagt: " soowiel Leute uffn Mittwoch, gähn die alle nich arbeiten ?" Antwort von mir : "Ihr müßt weiter wählen gehen zu 99,9 % damit uns es in der Hauptstadt noch besser geht "! :rofl:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.