Mehr Fahnen - Fahnenmeer vs Heidenheim

  • Auch in dieser Saison ruft unsere aktive Szene wieder zum



    auf. Mal wieder sollen in allen Sektoren (auch auf der Tribüne!!!!) Fahnen Unions in all ihrer Schönheit und all ihrer Lebensdauer im Winde wehen. Also sind alle aufgerufen, ihre Banner von den Wänden, vom Balkon, aus dem Garten oder vom heimischen Union-Schrein abzunehmen und am 14. Mai zum Spiel


    :schal: versus Heidenheim :schal:


    mit ins Stadion zu bringen. Alles klar?! Auf gehts. Zaubern wir wieder ein tolles Union-Bild voller Vielfalt.

  • So, dann werfe ich mal nen Fehde-Handschuh rein: Hab mal gekramt, und ne kleene Fahne aus Mitte der 90er Jahre gefunden. Gehört meinem Sohnemann, der damals als Stippie wie wild damit auf Autogrammjagd gegangen ist. Zum Teil schon sehr ausgeblichen. Wer hat ne ältere, und bringt die mit?

  • So, dann werfe ich mal nen Fehde-Handschuh rein: Hab mal gekramt, und ne kleene Fahne aus Mitte der 90er Jahre gefunden. Gehört meinem Sohnemann, der damals als Stippie wie wild damit auf Autogrammjagd gegangen ist. Zum Teil schon sehr ausgeblichen. Wer hat ne ältere, und bringt die mit?


    weeßt doch, viele tragen die fahne vom/nach dem spiel in kalle malle 88 quasi noch immer vor sich her. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • @honi, das denke ich auch. Die Vielfalt, und nicht die von der Stange des Fanshops, sollte unser Markenzeichen sein. Wenn wirklich mal alle ihre Fahnen zu Hause rauskramen, wird das bestimmt ein tolles Bild. Ich hab allein sechs, sieben ... aber halt nur zwei Arme ... :rolleyes:

  • @honi, das denke ich auch. Die Vielfalt, und nicht die von der Stange des Fanshops, sollte unser Markenzeichen sein. Wenn wirklich mal alle ihre Fahnen zu Hause rauskramen, wird das bestimmt ein tolles Bild. Ich hab allein sechs, sieben ... aber halt nur zwei Arme ... :rolleyes:


    Man (n) kann auch 3 zusammenbinden! Aber wahrscheinlich kannste die dann nicht anheben. :D

  • Reklame:
  • Kannste haben, von Marchlewskistr. bis eene weiter ????? mitjeloofen, dann in der Masse schnell runter zur U-Bahn und zum Alex, dort Party.
    Eenmal bin ick in Neptunbrunnen baden jegangen (weil ick schon ne halbe Pulle Falkner-Whisky drinne hatte). Landete dann in ner Wanne und hab vorm Fahnenappell stramm stehen müssen. Aber die Party war es wert!

  • Ditt wichtigste war der Muttizettel, den man am nächsten Tag in der Schule abgeben musste, weil man über Nacht ganz plötzlich üble Bauchschmerzen bekam und so leider nicht mit marschieren konnte. Fußball bolzen auf Schotter ging dann aber wieder nach dem Mittagessen. Danke für jeden schönen 1.Mai, Mutti! :)

  • Wäre aber mal interessant einige Geschichten von Euch zu lesen, wie ihr damals diesen 1. Mai so erlebt habt :D


    ...besoffen...wie jedes jahr... :D


    dit jehört aber eher in speakers corner....


    hier wollen wa doch dem aufruf nach noch mehr unionfahnen folgen...


    traurig genuch...das man dazu ufffordern muss, seine winkelemente in die af mitzubringen ....früher war eben doch mehr lametta.... ;)

  • Kannste haben, von Marchlewskistr. bis eene weiter ????? mitjeloofen, dann in der Masse schnell runter zur U-Bahn und zum Alex, dort Party.
    Eenmal bin ick in Neptunbrunnen baden jegangen (weil ick schon ne halbe Pulle Falkner-Whisky drinne hatte). Landete dann in ner Wanne und hab vorm Fahnenappell stramm stehen müssen. Aber die Party war es wert!


    Dein Erlebnis mit dem Neptunbrunnen erinnert mich an eine Geschichte an der ich beteiligt war.

    Es war nicht am 1. Mai aber es war schon warm, wir kamen von einer Party, dürfte 1 –2 Uhr gewesen sein und wir kamen auf die Idee am Strausberger Platz, im Brunnen Dusche zu wollen.

    Was wir auch taten. Irgend wie sind wir der Staatsmacht entkommen. Wie das ablief weis ich nicht mehr, ist jetzt um die 40 Jahre her. Allerdings waren die Erinnerungslücken damals auch schon recht groß, am Alkohol kann es nicht gelegen haben, ich hatte nur Bier getrunken. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wo ich am 1. Mai gestartet bin, keine Ahnung. Gelandet bin ich nach sehr kurzer Zeit Nähe Karl-Marx-Allee im "Goldenen Löwen" (Str der Pariser Kommune).


    Und zum Thema und Andre: ich hab meine 1981iger Fahne (von der Oma zusammengenäht) rausgesucht.... weht immer noch gut im Wind ;o)


    Ich würde gern nochmal die (Mampe?) Fahne sehen, welche riesengroß war und schier endlos um dasStadion in Stralsund herum zum Block gewandert ist...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Ich würde gern nochmal die (Mampe?) Fahne sehen, welche riesengroß war und schier endlos um dasStadion in Stralsund herum zum Block gewandert ist...


    Ich auch. Er ist ja noch immer mit uns im Stadion. Aber ob er noch seine Riesenflagge(n) hat ... :rolleyes:


    Den damit im Anstoßkreis ... dit hätte was. Dit hätte er sich verdient! :hail

  • Reklame: