Mehr Fahnen - Fahnenmeer vs Heidenheim


  • Ich würde gern nochmal die (Mampe?) Fahne sehen, welche riesengroß war und schier endlos um dasStadion in Stralsund herum zum Block gewandert ist...


    In der 1. Hälfte der 80er waren Fahnen ja eher aus der Mode gekommen, um so mehr freute es mich, als diese besonders große Fahne dann in Stralsund beim (zum Glück nicht mehr relevanten) Relegationsspiel auftauchte. Ein Molli hatte die Fahnenstange leider dermaßen hart an den Kopf bekommen, dass er wie ein Schwein blutete. Fand ich damals schon scheiße die Aktion. Aber immerhin ging es ihm dabei noch besser als den beiden Bullen, die die Straße nach dem Spiel wieder frei machen wollten...

  • Den damit im Anstoßkreis ... dit hätte was. Dit hätte er sich verdient! :hail


    Mag...


    ...sein, dass das verdient wäre - meinen Geschmack träfe es nicht. Im Gegenteil. Wenn ich auswärts bei (einigen) Vereinen etwas besonders albern finde, dann sind es diese Fahnenheinis vor dem Spiel auf dem Rasen. Schlimmer fast als Cheerleader. Also wenn es nach mir ginge: Fahnen gehören in die Blöcke...

  • Mag...


    ...sein, dass das verdient wäre - meinen Geschmack träfe es nicht. Im Gegenteil. Wenn ich auswärts bei (einigen) Vereinen etwas besonders albern finde, dann sind es diese Fahnenheinis vor dem Spiel auf dem Rasen. Schlimmer fast als Cheerleader. Also wenn es nach mir ginge: Fahnen gehören in die Blöcke...



    Find ich auch immer Banane.

  • Das stimmt schon ... aber es hätte schon Symbol-Charakter ... da einmalig in 40 Jahren Fa(h)nkultur.


    Deinen Gedanken kann ich schon nachvollziehen. Aber wirklich warm werde ich damit nicht. War aber bei JK am Anfang auch so. ;)

  • Reklame:
  • Freue mich jetzt schon sehr darauf. Das Fahnenmeer ist einfach immer wieder schön, nur leider viel zu selten. Wenn man von der Waldseite auf die Gegengerade blickt - mit all den nostalgischen, unterschiedlichen Fahnen - das ist einfach unglaublich schön. Ja fast schon Kunst. :heart:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Und? Alle schon ihre Flaggen, Banner rausgekramt? Auch die einst beim Drachenbootcup selbstgemalten?
    Bringe (m)eine Zielflagge mit, denn ich hatte 58 Punkte als Ziel erklärt. Das könnte Sonntag klappen.

  • Nochmal hochgeholt zur Erinnerung!


    Vielleicht sollte man sich überlegen, das zu einer Art Tradition zu machen: letztes Heimspiel -> Fahnenmeer-Tag!*







    *könnte bei bestimmten Gegnern zwar heikel werden, aber das sollte trotzdem machbar sein

  • Und? Alle schon ihre Flaggen, Banner rausgekramt? Auch die einst beim Drachenbootcup selbstgemalten?
    Bringe (m)eine Zielflagge mit, denn ich hatte 58 Punkte als Ziel erklärt. Das könnte Sonntag klappen.


    Ja - aber bitte nicht deinen hässlichen Schal mitbringen!

  • Reklame:
  • Ich gestehe ich bin ein fauler Schwenker ich hab nur 15 Minuten durchgehalten. ;) Danach wollte ich vor allem das Spiel sehen. MM du hast sicher nicht einmal abgesetzt oder? ?(

  • Die von den Ultras verteilten Fahnen wurden recht schnell nach Anpfiff wieder eingesammelt. Ob das wirklich so beabsichtigt war glaube ich zwar nicht, aber viele - mich eingeschlossen - haben das evtl. falsch verstanden und die Fahnen nach vorne durchgereicht.
    Es sah aber echt toll aus, soweit ich das beurteilen kann (stand T).


    Grüße in die Runde

  • Insgesamt aber nur die ersten 5 Minuten.
    Dann nur noch auf der Waldseite.


    Wenn wir auf der Gegengerade nur geahnt hätten, wie blutleer unsere Mannschaft spielen würde, dann hätten wir den Fahnenschwingern nicht die Tour vermmasselt, durch unser häufiges: "Fahnen runter!"


    ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Wenn sich alle berauschen ... gieße ich mal etwas Wasser in den Wein. Ich fand das Echo auf den Aufruf, eigene Fahnen mitzubringen, mehr als enttäuschend. Auch wenn hier und da tolle Exoten (bei uns im Block N eine von Motten schon angefressene aus den 70 Jahren :hail ), dabei waren ... das war sehr dürftig!!!! Wenn da nicht die Banner-Welle der Szene über uns gekommen wäre, hätte das ein klägliches Bild abgegeben. Das war vor Jahren schon mal besser!

  • Wir werden auch nicht jünger und ich hab keinen Bock mehr 4 bis 6 Stunden eine Fahne mit mir rumzuschleppen um 15 Minuten zu wedeln. ;) Daher war die Fahne der Szene sehr praktisch. :thumbup:

  • Wenn sich alle berauschen ... gieße ich mal etwas Wasser in den Wein. Ich fand das Echo auf den Aufruf, eigene Fahnen mitzubringen, mehr als enttäuschend. Auch wenn hier und da tolle Exoten (bei uns im Block N eine von Motten schon angefressene aus den 70 Jahren :hail ), dabei waren ... das war sehr dürftig!!!! Wenn da nicht die Banner-Welle der Szene über uns gekommen wäre, hätte das ein klägliches Bild abgegeben. Das war vor Jahren schon mal besser!


    Ich sah bei dir aber auch keine :grumble

  • Reklame: