Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Ich stecke mal wieder in der Zwickmühle: Was ich tippen möchte, halte ich für unrealistisch. Und was ich für realistisch halte, möchte ich nicht tippen. Also auf Montag warten und Daumen drücken.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • ich würde aktuell tippen, dass stuttgart und union direkt aufsteigen.
    erstens hätte ich da freude dran und zweitens gibt es für diesen tipp derzeit auch (noch) eine gute quote.


    die welt kann so einfach sein :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich hab gerade mal geschaut und das 5:3 in Braunschweig ist doch schon über 10 Jahre her. Ich weiß es hatte genieselt und wollte zur Halbzeit nur noch raus und was trinken. Ich war frustriert. Keine Ahnung warum ich im Stdion blieb, aber das Spiel gehört zu meinen topp 3.
    Versuchen wir es wieder und ich ziehe auch meine Glücksbotten an.

  • Genieselt is jut. Das kam schon runter. In der zweiten Halbzeit hat's dann, glaube ich, irgendwann aufgehört. Die kriegen ihr 4:4 nicht wegen Abseits und wir machen quasi im Gegenzug das 5:3. War schon geil und ich hätte nichts gegen eine Wiederholung des Ergebnisses.

  • Ich tippe 2 : 1 für Union. Montag fängt für Braunschweig der spielerische Einbruch an.
    Glück Auf


    naja, die wirklich tolle spielerische phase hatten die ja eigentlich auch nur sehr sehr selten. den einbruch brauch es ja gar nicht. die sollen ja einfach nur mal mit dem doch oft recht glücklichem punktem aufzuhören. wie man ja weiß, haben sie ja eher selten die spiele aufgrund spielerischer überlegenheit gewonnen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • naja, die wirklich tolle spielerische phase hatten die ja eigentlich auch nur sehr sehr selten. den einbruch brauch es ja gar nicht. die sollen ja einfach nur mal mit dem doch oft recht glücklichem punktem aufzuhören. wie man ja weiß, haben sie ja eher selten die spiele aufgrund spielerischer überlegenheit gewonnen.

    Also Pech und spielerischer Einbruch = 3 Punkte für Union

  • Sicherlich hat Braunschweig in dieser Saison öfter mal vom Glück partizipiert (was z.B. die "wahren" Tabellen, die so geführt werden unisono und recht eindeutig belegen).
    Dennoch wären wir ganz schlecht beraten (besser gesagt unsere Mannschaft), wenn man das eigene Glück am Montag von der Hoffnung abhängig macht, dass Braunschweig dieses Glück ja irgendwann mal verlassen muss.
    TL wird seine Truppe schon vernünftig auf uns einstellen, davon kann man ausgehen. Die werden ganz eklig zu bespielen sein, denn sie sind immer bissig, taktisch absolut diszipliniert und über 90 Minuten und mehr hellwach. Die werden gegen uns alle "ekligen" Kniffe, die man in so einem Spiel anwenden kann, bringen. Da kann man sich bei einer TL-geführten Mannschaft definitiv sicher sein. Und da das sicher wie das Amen in der Kirche ist, genau wie die nun wieder erfolgenden verbalen Einlullversuche von TL, wäre es schon schön, wenn die Mannschaft sich am Montag auf all das vorbereitet zeigen würde.

  • Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft ab und an hier im Forum mitliest, und weiß was zu tun ist.
    1. Im Zweifel Ball und Gegner schonen, sonst riskiert man eine bunte Karte.
    2. Auf keinen Fall bei eigener Führung in Unterzahl sein Heil in der gegnerischen Hälfte suchen - schon gar nicht an der Eckfahne - weil is nich schau!
    3. Und niemals vergessen, ist doch jetzt schon ne tolle Saison. Und 2. Liga is och schön.


    ;)

  • Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft ab und an hier im Forum mitliest, und weiß was zu tun ist.


    denke ich eher nicht (wenige ausnahmen mögen die regel bestätigen). schon gar nicht in dieser phase der saison. sie wissen selber, dass dies nicht wirklich gut und clever wäre. tunnelblick und konzentration auf das sportliche. forumsgelaber von uns ist nicht zielführend.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • denke ich eher nicht (wenige ausnahmen mögen die regel bestätigen). schon gar nicht in dieser phase der saison. sie wissen selber, dass dies nicht wirklich gut und clever wäre. tunnelblick und konzentration auf das sportliche. forumsgelaber von uns ist nicht zielführend.


    Leider gibt's kein Zwinkersmiley mit einem Durchmesser von 3 Meter...seufz .....sonst hätte ich den gewählt!

  • Das Glück von BS ist aufgebraucht!!! 1:0.....1:0.....1:0.....Fast jeden Spieltag das selbe.Nun ist Schluss mit lustig. Es kann in Braunschweig nur noch heißen,: Jetze oder nie.Wir haben die zu Hause mit 2:0 aus der Försterei gejagt. Nun muß nochmal ein Sieg her......1:2 für die Guten.

  • Muss "Forumsgelaber" zielführend sein? Dann brauch man keinen Spieltagsthread (-tippthread), Aufstellungsthread etc., etc. mehr eröffnen. "Zielführend" sind die nämlich alle nicht.
    Zielführend sind eventuell organisatorische Ankündigungen, Verabredungen etc..


    Also ein Fussball-Forum nach dem Kriterium eines zielführenden Inhalts zu beleuchten? Hab ich so noch nie gehört - aber gut, was es nicht so alles gibt.

  • Jetzt wo die Chance nur noch gering erscheint und selbst viele Fans den Aufstieg schon abzuschreiben scheinen wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Die Sperre von Polter wird sie noch mehr zusammenrücken lassen.
    Alle werden den Fight so annehmen wir Damir gegen Sandhausen und wir im Gästeblock werden 90min Dauersupport beitragen - ohne Schalala.


    Und am Ende wird in den Zeitungen stehen: "Union meldet sich mit einem 3:1 Sieg eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück"

  • Muss "Forumsgelaber" zielführend sein? Dann brauch man keinen Spieltagsthread (-tippthread), Aufstellungsthread etc., etc. mehr eröffnen. "Zielführend" sind die nämlich alle nicht.
    Zielführend sind eventuell organisatorische Ankündigungen, Verabredungen etc..


    Also ein Fussball-Forum nach dem Kriterium eines zielführenden Inhalts zu beleuchten? Hab ich so noch nie gehört - aber gut, was es nicht so alles gibt.


    Sollte irgendwer auf die Idee kommen, solche Kriterien einzuführen, könnte man 99,9 % des Internets abschalten - vorneweg FB und Co. ;)

  • Reklame:
  • Ich hab gerade mal geschaut und das 5:3 in Braunschweig ist doch schon über 10 Jahre her. Ich weiß es hatte genieselt und wollte zur Halbzeit nur noch raus und was trinken. Ich war frustriert. Keine Ahnung warum ich im Stdion blieb, aber das Spiel gehört zu meinen topp 3.
    Versuchen wir es wieder und ich ziehe auch meine Glücksbotten an.


    daß war auch für mich ein persönlichers Highlight :thumbup: :beer :schal:

  • Muss "Forumsgelaber" zielführend sein? Dann brauch man keinen Spieltagsthread (-tippthread), Aufstellungsthread etc., etc. mehr eröffnen. "Zielführend" sind die nämlich alle nicht.
    Zielführend sind eventuell organisatorische Ankündigungen, Verabredungen etc..


    Also ein Fussball-Forum nach dem Kriterium eines zielführenden Inhalts zu beleuchten? Hab ich so noch nie gehört - aber gut, was es nicht so alles gibt.


    du argumentierst an meinen beitrag vorbei. ich bezog das "forumsgelaber" ja im zusammenhang damit, dass dies nix zielführendes für die (nicht mitlesenden) profis ist.
    was wir schreiber und leser hier machen und was es uns bedeutet ist ja natürlich was anderes. das kann und soll uns ja keiner nehmen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • du argumentierst an meinen beitrag vorbei. ich bezog das "forumsgelaber" ja im zusammenhang damit, dass dies nix zielführendes für die (nicht mitlesenden) profis ist.
    was wir schreiber und leser hier machen und was es uns bedeutet ist ja natürlich was anderes. das kann und soll uns ja keiner nehmen. :)


    Das versteht kein Mensch.

  • Jetzt wo die Chance nur noch gering erscheint und selbst viele Fans den Aufstieg schon abzuschreiben scheinen wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Die Sperre von Polter wird sie noch mehr zusammenrücken lassen.
    Alle werden den Fight so annehmen wir Damir gegen Sandhausen und wir im Gästeblock werden 90min Dauersupport beitragen - ohne Schalala.


    Und am Ende wird in den Zeitungen stehen: "Union meldet sich mit einem 3:1 Sieg eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück"



    Genau so!
    Wobei BS in der 1.Halbzeit in Führung geht.

  • Reklame: