Quo vadis, KSV Hessen Kassel!?

  • Moin allerseits. 8)


    Über PN, bei Facebook und sogar telefonisch wurde ich bzgl. der Aktion schon angesprochen und befragt. Mich überrascht das zwar, aber es freut mich auch weil es Interesse bestätigt. Das obige Auktion nach knapp 24h bereits bei 151€ ist haut mich fast um, geil.
    Dennoch möchte ich zu ein paar gesammelten "Vorwürfen" Stellung nehmen, zumindest den sachlichen:


    Vor allem wird mir die Versteigerung des Stadionbauerhelms vorgeworfen.
    Ja, das nehme ich soweit an, habe ihn aber der Auktion beigefügt in der Erwartung, das diese solche Ausmaße annimmt, das er letztlich doch in Eiserner Hand landet. Schon jetzt glaube ich kaum, das einem Nicht-Unioner das ganze 151€ wert ist. Und ich glaube auch nicht, das ich damit den Verein entehre, wenn ich damit das tue, was uns auch schon passiert ist. Einfach alles halbwegs Ertragreiche zusammenkratzen, um jemandem zu helfen der es einem wert ist. In meinem Fall ein Verein, der vielen meiner Freunde das bietet, was der 1. FC Union Berlin uns bietet.
    Womit wir beim zweiten Punkt wären, warum ich das überhaupt mache, meine Motivation, ich sei schließlich angeblich 100% Unioner.
    Tja, vielleicht doch nur 99,9%? Fakt ist, ich bin Unioner wegen der Leute die den Verein zu dem machen, was er ist. Nicht selten schenke ich den Leuten um mich herum im Stadion mehr Beachtung als der Mannschaft auf dem Rasen. Insofern zähle ich mich auch nicht zu den Dauersupportern und stehe auch nicht immer parat, wenn es gilt die Mannschaft nach dem Spiel abzufeiern/aufzumuntern (bei letzterem allerdings eher ;) ). Aber ich liebe das große Ganze bei uns. Weil wir es selbst erschaffen haben. Weil die richtigen Leute das Zepter schwingen, weil man sie weitestgehend machen lassen kann.
    Das alles haben "meine Jungs" in meiner Heimat nicht, aber ich gönne es ihnen von Herzen. Nun ist der Zeitpunkt da, das zwar zum Einen fast alles zu spät ist, dies aber auch dazu führte, das die jetzt endlich und zum wiederholten Male zusammenrücken und es versuchen zu meistern. Ich weiß das da gute Jungs im Hintergrund sind, die den KSV wieder in die Bahn bringen können. Auf diesen letzten Strohhalm baue ich und ich versuhe lediglich, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten. Das ist wie wenn die Ex, mit der man aber im Guten auseinander ist, mit der man auch noch nen Haufen Kinder hat, plötzlich in finanzielle Not gerät, du auch nicht viel hast, aber versuchst das Verzichtbare zu Geld zu machen. Und in dem Fall sind mir Andenken und Auszeichnungen nicht so viel wert wie die Not eines anderen und die Erinnerungen im Kopf nimmt mir eh keiner.


    In diesem Sinne, ich freue mich weiterhin über Gebote für die Auktion, über Kartenkäufe die ihr spenden könnt, oder auch über Hilfe bei der Weiterverbreitung der Aktion.


    Eiserne Grüße und schönen Sonntag allerseits.



    aktueller Stand:


    45 Karten
    151€ Auktion
    50 Euro Barspenden :schal:

  • Laß Dich in der Sache nicht beirren, Chris. Das ist aus Deiner Sicht als Exil-KSVer und nun Unioner erlaubt und mEn auch unterstützenswert. Weitermachen. Wann holste die Worscht ab?

  • Reklame:
  • Na wir klären das noch... ich rufe dich die Tage an. ;)


    Derweil kann ich nun verkünden, das mir von Seiten des KSV vollste Unterstützung und unproblematische Abwicklung der Sache zugesagt wurde. Jeder Günstling dieser Aktion wird seinen Platz im Stadion finden. Bei der Suche nach Empfängern für die gespendenten Karten arbeite ich eng mit dem "Fanprojekt Fullestadt Kassel" zusammen. Ein Teil der Karten wird auf jeden Fall dem Kasseler Projekt "Streetbolzer" zugute kommen.

  • im rahmen dieser aktion hätten wir ankündigungsplakate abzugeben. als anfangsgebot dachte ich so an nen 5er, für das paderborn plakat kann ich schon 10 kriegen. also lasst euch nicht lumpen, :thumbup: übergabe ist in braunschweig oder im laufe der nächsten woche in berlin möglich
    hier die ersten 3

  • Moin Chr!s,
    gefällt mir deine Aktion! Kann man denn noch ein Gebot für deine "Bluten für Union"-Büchse abgeben? Da ich ein Facebook-Verweigerer bin, bitte ich dich um eine PN. Würde dir dann mein Angebot senden.
    Eisern Grüße!

  • Reklame:
  • Kurzer Zwischenstand: :schal:

    • knapp 200 Tickets im Wert von ~1.600 € alleine im Spendeneingang beim "Benefiz-Hopping zum KSV"
    • knapp ebensoviele Euros (also 200 :D ) cash (Danke für's Vertrauen, auch hiervon werden Tickets gekauft)
    • 1 gefülltes WET
    • Auktion aktuell 228 €


    Bei der Auktion geht doch noch was, oder? Gegen so ne Zaunfahne stinken wir doch allemal an, oder? ;) :pump



    Herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen :love:

  • Guten Morgen,
    na dann mal frohet jelingen. der nachwuchs von meinem Cousin will nächste Saison bei euch och noch kieken und kicken kommen ;) Block 10 Reihe 10 Sitz 6 is euer sobald icks weiterleiten kann.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame:
  • Hallo Chris,


    das hört sich doch nach einer lustigen Reise an, zudem kommt ja noch der gute Zweck dazu.


    Ich schau mal, ob ich mitkommen kann, ggf. kann ich im Auto noch 2 Leute mitnehmen, dazu melde ich mich nochmal. Auf jeden Fall werde ich aber ein Online-Ticket kaufen.


    Falls es die Bahn-Variante wird: Ist es auf dem Hinweg die Regioverbindung 6:31 ab HBF via Lutherstadt Wittenberg und Bitterfeld nach Kassel Wilhelmshöhe?

  • Reklame: