1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Ich freue mich auf einen großartigen Uniontag. Wir haben zu feiern, tolle Saison, ne menge spannende Ereignisse, ein endlich warmen Sonntag mit Unionern aus Schweden, exiler aus Hollandvorland und Austrianer auf der Eddyline. Ganz tiefenentspannt da unsere Jungs zuletzt in Anbetracht eines schon startbereiten Umzugs LKWs n bissel Muffe bekommen haben und für den Verbleib im vertrauten 2t Ligakiez plädierten. Ein wenig Unionermentalität, Niederlagen fühlen sich vertrauter an als Euphoriedauergegrinsen...
    Auch ohne Vorbereitungskomitee: laßt uns Sonntag auf den Rängen feiern. Union, die Mannschaft und och n bißchen uns selbst. Union hat nicht geloost sondern wir vermeiden 1Ligakontakt. Lass mal Tante und Ratte und Pille und Hopp und Hamburger Modell schön untér sich uf de Quarantäne Station.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Dass der VfB in Hannover gewinnt ist durchaus im Bereich des Möglichen...


    Wenn Sandhausen in Würzburg verliert, geht`s für den SVS am letzten Spieltag noch
    ernsthaft gegen den Abstieg... ...und da haben sich schon Viele schwergetan!!!


    Da könnte durchaus noch was gehen in der Nachspielzeit an letzten Spieltag... =O


    Union-Heidenheim: 3:0

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Da gegen Heidenheim Damir (5. Gelbe), Roberto (Gelb/Rot), Sebastian (Rot) & Steven (verletzt) fehlen werden, fällt es mir schwer an einen Sieg zu glauben. Heidenheim befindet sich zwar momentan in einer Formkrise (aus den letzten 12 Spielen nur 1 mal gewonnen), nichtsdestotrotz wird das so auch nicht ewig weitergehen. Ich denke mehr als ein Remis ist nicht drin, obwohl die Köpfe jetzt etwas freier sein sollten.

  • Da gegen Heidenheim Damir (5. Gelbe), Roberto (Gelb/Rot), Sebastian (Rot) & Steven (verletzt) fehlen werden, fällt es mir schwer an einen Sieg zu glauben. Heidenheim befindet sich zwar momentan in einer Formkrise (aus den letzten 12 Spielen nur 1 mal gewonnen), nichtsdestotrotz wird das so auch nicht ewig weitergehen. Ich denke mehr als ein Remis ist nicht drin, obwohl die Köpfe jetzt etwas freier sein sollten.


    wir spielen zu hause. wir spielen gegen heidenheim. wir spielen das letzte saisonheimspiel. für mich genügend gründe, dass wir sehr gute möglichkeiten haben, gewinnen zu können.
    personalfragen sind in dieser hinsicht für mich nicht so wichtig. das passt am sonntag schon, logo.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da gegen Heidenheim Damir (5. Gelbe), Roberto (Gelb/Rot), Sebastian (Rot) & Steven (verletzt) fehlen werden, fällt es mir schwer an einen Sieg zu glauben. Heidenheim befindet sich zwar momentan in einer Formkrise (aus den letzten 12 Spielen nur 1 mal gewonnen), nichtsdestotrotz wird das so auch nicht ewig weitergehen. Ich denke mehr als ein Remis ist nicht drin, obwohl die Köpfe jetzt etwas freier sein sollten.


    Wann hat Damir die Gelbe in Braunschweig gekriegt ? Nach dem Spiel? ?(


    Er hat 4 gelbe und ist nicht gesperrt....daher macht er 1 Tor und 2 Vorlagen und wir gewinnen :thumbup:

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Exakt @KonlandFCU, hier mal das, was der Kicker dazu meldet:
    Sperren drohen
    1. FC Union Berlin:
    Parensen (4 Gelbe Karten), Trimmel (4 Gelbe Karten), Daube (4 Gelbe Karten), Kreilach (4 Gelbe Karten)

    UNVEU

  • Wann hat Damir die Gelbe in Braunschweig gekriegt ? Nach dem Spiel? ?(


    Er hat 4 gelbe und ist nicht gesperrt....daher macht er 1 Tor und 2 Vorlagen und wir gewinnen :thumbup:


    Wenn ich ehrlich bin kann ich mich zwar auch nicht unbedingt an eine Karte erinnern, aber laut TM.de hat er sie in der 75. Minunte bekommen.


    Edit: Der Fehler scheint bei TM.de zu liegen, denn auch der Liveticker zeigt keine Gelbe für Damir an.

  • Reklame:
  • Wann hat Damir die Gelbe in Braunschweig gekriegt ? Nach dem Spiel? ?(


    Er hat 4 gelbe und ist nicht gesperrt....daher macht er 1 Tor und 2 Vorlagen und wir gewinnen :thumbup:


    Ganz...


    ...ehrlich: ich war im Stadion in BS und ich war mir sicher, gesehen zu haben, dass der Schiedsrichter Damir die Gelbe gezeigt hat - da sollte man vereinsseitig bitte vorsichtshalber nochmal den Spielberichtsbogen des SR (oder sowat) genau studieren...

  • Reklame:
  • Wir spielen zu Hause, haben keinen Druck mehr. Die Köpfe sind frei und es gilt sich anständig zu verabschieden. Uninspiriert auslaufen lassen fällt also aus! Mit Spielfreude und unserem Fahnenmeer könnte ein 2:0 drin sein. Ach was rede ich, ballert euch den Frust von der Seele und schickt die Bauern mit 5:0 nach Hause!!


    Eisern Union!

  • Als Pfeifen des (Spiel)Tages laufen auf:

    Harm Osmers (SR)
    Christoph Bornhorst (SR-A. 1)
    Thomas Gorniak (SR-A. 2)
    Henry Müller (4. Offizieller)


    Ein Heimsieg wäre Wünschenswert und und unsere Torausbeute darf ruhig ins Unermessliche steigen. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Nur noch ein einziger Weg scheint realistisch Richtung Relegation:
    Hannover verliert 0:1 gegen den VFB, wir gewinnen 2:0 gegen Heidenheim, Hannover verliert 0:1 gegen Sandhausen, wir gewinnen 2:0 in Fürth.
    Allein der Glaube fehlt mir, dass die Mannschaft jetzt nochmal einen raushaut.

  • Pogatetz unbedingt in die Innenverteidigung - nicht vorrangig, um ihm ein Abschiedsspiel zu ermöglichen, sondern weil er in den wenigen Spielen, die er absolvieren durfte, überzeugt hat!!
    Das darf er u.a. am Sonntag gegen den fast 2m großen gebürtigen Fläminger Tim Kleindienst nochmal demonstrieren, nicht, dass der wie im Hinspiel nochmal ´n Tor macht!!

  • Reklame: