1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Der Auftritt gestern, war für mich nicht nur total enttäuschend, sondern schon ne´echte Frechheit. Letztes Heimspiel, ausverkaufte AF und noch eine kleine minimale Chance auf den Reliplatz, da darf man doch wenigstens erwarten, dass gekämpft wird. Wie schon in Braunschweig zu beobachten, es gab keine Torchancen, keine Torschüssse aus der zweiten Reihe, sondern nur brotlose Kunst zu bestaunen. Ich hoffe, dass bei den Neuzugängen für die kommende Saison auch ein paar echte Kampfschweine dabei sind. Wo Union drauf steht, da sollte auch Kampf und Leidenschaft drin sein, ansonsten verlieren wir unsere Identität.


  • Wir haben auch offen gezeigt, wenn wir mit ihrer Leistung nicht zufrieden waren, aber ohne einzelne Spieler zu beleidigen!
    Aber der Mannschaft musste auch mal verbal in den Arsch getreten werden. Das fehlt heutzutage bei uns völlig.



    Genau das ist ein wichtiger Punkt.
    Die Mannschaft weiß in dem Fall, dass die eigenen Fans immer zufrieden und glücklich sind, also
    sind sie es in dieser Richtung auch.
    Aber so ein kleiner Arschtritt tut jedem mal gut.
    Aber besonders in dieser Saison hat man gemerkt, dass es egal war, wie die Mannschaft gespielt hat... Es waren alle zufrieden und glücklich, zumindest kam es für alle (vor allem für die Mannschaft) so rüber.

  • Es lief halt tabellarisch zu jut um dann mal "draufzuhauen", passte irgendwie nicht.


    Näxte Saison wird s passen, kann aber sein sie verstehens dann nicht. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Ja früher hatten wir keine Ultras, da hatten wir auch keine Fans, die auf ihr Smartphone starren, sich über Hertha und Gott und die Welt unterhalten, die sich nicht für das Spiel interessieren, die nicht permanent Bier und Bratwurst holen sondern die einzig daran Interesse hatten die Mannschaft nach vorne zu peitschen. So richtig Schalala wird es dann wohl werden wenn Union in der BL spielt und das Stadion 35000 Plätze fasst.

  • Viel mehr gerufen wurde früher auch nicht. Ich bin der Meinung das sogar mehr mit dem Nachbarn gequatscht wurde. Das kommt einen jetzt nur so wenig vor, da sich die Lieder so in die Länge ziehen. Sollte man ggf. etwas abkürzen und zwischen die Lieder vielleicht paar Schlachtrufe packen. Ansonsten sollten wir stolz auf unser Liedgut sein und es auch weiter pflegen.


    Mit den Konsum während des Spiels gebe ich dir recht. Ich bin dafür das wir die Stände an der Hauptstraße hinstellen.

  • Reklame:
  • Das Positivste an der Saison war tatsächlich, die von der Gegengerade initierte spielbezogene Wiederbelebung unseres Schlachtrufes. Das hat viele Jahre komplett gefehlt und würde noch prägnanter wenn CA mal den Quatsch lässt bei Auswechslungen aufzufordern.

  • die nicht permanent Bier und Bratwurst holen sondern die einzig daran Interesse hatten die Mannschaft nach vorne zu peitschen.


    das halte ich für arg übertrieben. zumindest habe ich es nicht so wie du es schreibst, in erinnerung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das Positivste an der Saison war tatsächlich, die von der Gegengerade initierte spielbezogene Wiederbelebung unseres Schlachtrufes. Das hat viele Jahre komplett gefehlt und würde


    noch prägnanter wenn CA mal den Quatsch lässt bei Auswechslungen aufzufordern.



    Generell sind so einige oldschool Sachen wieder im Kommen auf der GG. ECKE - TOOOR und Schlüsselbund erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und ick find dit äußerst fetzig und haben im saisonverlauf sukzessive mein Schlüsselbund vergrößert ;)
    Das AUFWACHEN kam leider etwas spät und würde ja auch recht schnell abgebügelt...leider denn mir lag das schon ca seit der 60ten auf der Zunge aber meine beiden Versuche gingen komplett unter ;)
    Das ist für mich so n richtiger Wachmacher und 1000x fetter als Pfeifen....
    Der schon mal hier angerissene Fussballgott Entzug gefällt mir ausgesprochen gut...ich rufe das eh nur bei ausgewählten Spielern und kenne das so noch von früher....

  • Das Problem auf der Waldseite war aus meiner Sicht, dass der Vorsänger der Ultras mal wieder an Lautsprecher angeschlossen war. Das hat sowas von genervt. Bitte nicht mehr so machen.
    Und beim Anstimmen/Einstimmen des "Aufwachen" unsererseits, wurde das einfach mal mit Beginn eines neuen Schalala Übersungen von den Jungschen. Passiert.

  • Reklame:
  • Das AUFWACHEN kam leider etwas spät und würde ja auch recht schnell abgebügelt...leider denn mir lag das schon ca seit der 60ten auf der Zunge aber meine beiden Versuche gingen komplett unter


    Unsere Mannschaft war das gesamte Spiel über im Tiefschlaf.
    Denen hätte zum Wachwerden noch nicht mal ein fetter Kanonenschlag auf dem Rasen geholfen...

  • Reklame: