Rückblick und Vorschau

  • Auch wenn die Saison noch nicht ganz zu Ende ist, ist es doch ein guter Zeitpunkt für ein Fazit.


    Erstmal es war eine Hammer Saison...... DANKE DAFÜR MÄNNER!!!!!!


    Was Jens aus den Männern in dieser Saison herausgeholt hat, war einfach klasse. Wenn man überlegt, dass sich die Mannschaft kaum verändert hatte zur Vorsaison spricht doch schon für Jens seine Lehrerqualität.
    Lange nicht so eine spannende Saison bei uns erlebt. Die letzten Spiele dürfen wir nun und unsere Jungs genießen, ohne jeglichen Druck, einfach wieder Spaß am Fußball haben.


    Jeder hat in dieser Saison einfach alles gegeben und das fande ich doch bemerkenswert, wie weit wir mit unserem Kader gekommen sind. Einen Einzelnen will ich gar nicht herausheben/diskreditieren. Man gewinnt und verliert ZUSAMMEN.


    Ich freue mich auf die neue Saison, die neuen Gesichter im Team und bin traurig über die die uns verlassen werden. Aber so ist das Geschäft......


    Mein persönliches Fazit zur Saison:


    Normalerweise war es immer so, dass ich mich gefreut habe, wenn mal eine Länderspielpause kam, aber für mich war es nach dem Nürnbergspiel der Knackpunkt. Zwei Wochen als Tabellenführer war so unglaublich lange ohne etwas dafür tun zu müssen. Ab da an hatte ich immer das Gefühl die Manschaft wollte krampfhaft diesen Platz verteidigen. Und die anschließende englische Woche war wie wir wisen alles andere als erfolgreich. Ansonsten war es anfangs auch sehr ansehnlich wie stark wir zuhause Pressing gespielt haben und den Gegner zu Fehlern gezwungen hatten, auch das hatte sich nach der Länderspielpause verändert.


    Zum Team:


    Ich bin gespannt wer aus der ersten Mannschaft uns nach dieser Saison verlassen wird.... Toni???? Kreilach???? bzw. wer uns verlassen muss...... Kessel????? Eroll????


    Im Tor wird sich wohl nichts ändern, außer dass die Karten für die Nummer 1 wohl wieder neu gemischt werden.


    In der Abwehr brauchen wir wenn Toni uns verlassen sollte auf jeden Fall wieder einen kopfball- und physisch starken Spieler. Trimbo wird bestimm noch ein zwei Saisons ranhängen. Er auch meiner Meinung nach mit der stärksten Entwicklung dieser Saison. Genauso Pedersen, wie der sich als Neuling geschlagen hat, einfach klasse. Hier würde ich mir jedoch starke Spieler auf der Bank wünschen die richtig Druck machen.....


    Im Mittelfeld wünsche ich mir das Fürstner und Kreilach erhalten bleiben, aber auch hier muss mehr Druck noch von außen kommen, ich hatte immer den Eindruck das gerade Damir unanfechtbar war.....
    Bei Kroos bin ich mir nicht sicher, ob er das Amt des Kapitän behalten sollte, Fürste könnte ich mir gut vorstellen. Ein Spielmacher würde ich mir dann doch aber noch wünschen, da mir Felix zu oft in dieser Saison zu unkonzentriert war.


    Im Sturm und auf den Außen finde ich uns gut, bis sehr gut aufgestellt, vorrausgesetzt es bleibt so wie bisher. . . .


    U.N.V.E.U

  • Das kommt immer auf die tatsaechlichen
    Ziele drauf an und die werden sich auch
    nach den finanziellen Gegebenheiten richten.


    Das zu Norbert D. genannte Ziel "Aufstieg
    binnen drei Jahren" wurde definitiv verfehlt.


    Ich persoenlich sehe den jetzigen Kader
    nicht fuer aufstiegsfaehig an und bin ueber-
    rascht gewesen was Keller mit diesem
    geleistet hat. Das war eine Spitzenleistung!


    Das wird ihn natuerlich auch extern sehr
    interessant machen.
    Bin gespannt ob er bleibt und wer alles geht
    und neu kommt.
    Ebenso ob und wie der Stadionausbau
    kommen wird. Nur nicht wieder an einer
    Seitenlinie eine Mini-Tribuene mit knapp
    3.700 Plaetzen, die zuvor als Tribuene mit
    mindestens 5.500 Plaetzen avisiert wurde.


    Danach wird sich die Marschrichtung ausrichten.