SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Naja - das war ein rechter Durchschnittskick mit dem besseren Ende für uns, die Saison war eben durch. 60 Punkte liest sich wirklich gut, aber eigentlich war's mit dem späten Ausgleich in Düsseldorf so ein wenig vorbei, davon haben wir uns nicht mehr erholt, da riss es ab.
    Auf jeden Fall eine Saison, auf der man aufbauen kann, aber das hab ich ja schon alles nach dem letzten Heimspiel geschrieben.
    Ansonsten ein guter letzter Spieltag in unserem Sinne: Braunschweig geht in die Relegation und 1860 auch. Und der Fürther Bann ist, zumindest was die zweite Zweitligaära angeht, auch gebrochen worden. Nur ein besiegter Angstgegner ist ein guter Angstgegner...
    Und tatsächlich Spieler des Spiels: Micha Parensen. Ehre, wem Ehre gebührt!


    Mal sehen, was der Sommer so bringt - eisern in die Runde!

  • Von den Topchancen her, hätten wir 5:2 verlieren müssen. Aber wie es so ist, es rächt sich irgendwann, wenn man die Chancen nicht reinmacht.
    Ich stand bei den Gästen (sorry,natürlich als Gast) im Lohner-Bereich-in der Ecke des Stadions. Da waren auch andere Unioner und speziell der Wechselgesang zwischen dem Gästeblock und uns allen übrigen auf drei Stadionseiten verteilt, waren schon mächtig.
    Es gab vor und während des Spiels wirklich nette Gespräche mit den Fürthern. Mehrfach konnte ich mir anhören, dass sie auswärts in Berlin waren. in der 1.BL bei Härtha und in der 2.BL bei uns. Immer war es bei uns geiler. Nicht mal wegen des Ergebgnisses :doofy
    ,sondern wegen der einzigartigen Stimmung bei uns.
    Natürlich habe ich sofort angeboten, das in der kommenden Saison das bei uns vorläufig letztmalig zu genießen.
    Es wurde freundlich lachend angenommen.
    Es war ein angenehmer Fussballtag, allerdings war mir auch bewusst, dass das völlig anders wäre, wenn es noch um den Aufstieg gegangen wäre. Das wäre wohl der Stress pur gewesen. Drum habe ich den lockeren Umgang miteinander genossen, wie man uns in ihrem Fanblock behandelt hat, auch von Seiten der Ordner.
    Auch danach noch in den umliegenden Kneipen.
    Aber eins muss ich noch loswerden: Der Polter ist ja eine sowas von coole Socke! Beide Elfmeter waren so abgezockt reingeballert, das hätte der auch noch 10x gemacht!
    Es war heute ein schönes Union-Fussball Erlebnis, ich bin froh, es erlebt zu haben.
    Ich freu mich schon auf das letzte Spiel dort im nächsten Jahr.

  • Versöhnlicher Abschluss in einer guten Saison.
    Heute hat man gesehen das die Mannschaft sich unbedingt mit einem Sieg
    In den Urlaub verabschieden wollte.
    An alle auswärtsfahrer, ihr wart der Hammer

  • Ich war auch angefressen und wollte unsere Tickets in Fürth verfallen lassen.
    Und ja, hätten die Fürther ihre Chancen genutzt, dann hätte es hier auch ne richtige Packung gegeben.
    Aber wir haben es uns wohl verdient, alle Auswärtsfahrer wurden für ihre Treue belohnt!
    Wir haben heute Unioner aus Köln kennen gelernt und vielleicht sieht man sich ja mal auswärts irgendwo bei ner "Stadtwurst" wieder.
    Wer das nicht versteht, sollte hier nicht nur im Forum rumklimpern, sondern selber rausfahren.
    Ich verstehe sehr wohl, dass es sich so mancher nun mal nicht leisten kann, solche Reisen zu finanzieren.
    Aber unsere Spieler haben echt geliefert, das war heute kein Abgesang, das war Union auswärts und es war richtig ehrliche Arbeit.

  • Nanu... Soo viele Dinger hatte Fürth nun auch nicht aufm Fuß. Und wir hatten mit Polter und Trimmel dann auch noch 2 100 Prozentige liegen lassen ;)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Stimmung war sehr gut. Nette Gespräche mit einigen Fürthern geführt. Man konnte sich in der Stadt frei bewegen. Kein Stress gehabt. Die Fahrt mit dem Linienbus vom Rathausplatz zum Stadion war der Hammer. Typisches letztes Saisonspiel wo für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Zur Pyro sage ich mal lieber nichts.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • So viele Chancen mehr bei Fürth habe ich eigentlich nicht gesehen.
    Ich wünsche Parensen seinen nächsten Aufstieg. Für mich der Vollblutunioner seit Jahren.
    Mal sehen wo Kessel demnächst gelobt wird. Für mich unverständlich warum er gehen muss.


    Vermute mal Fürth ist Anwärter für den JWD Pokal.

  • Es war eine tolle Saisonabschlussfahrt. Mit allem drum und dran. Angefangen mit der Busfahrt mit den Kubikelfen, (immer wieder gerne) weiter mit dem Aufenthalt am Sonnabend in Bamberg und dem gestrigen Tag in Fürth.


    Ich war sehr froh dabei zu sein, als die Mannschaft (ab)gefeiert wurde für diese Saison. Es war wirklich schön die Jungs nach dem Spiel so entspannt und glücklich zu sehen. Man (also ich) hatte das Gefühl, dass da so einiges abgefallen ist, die Enttäuschungen der letzten Wochen jetzt abgehakt sind und sie keine Last mehr zu tragen hatten.
    So ging es wahrscheinlich auch den meisten Mitgereisten. Die Enttäuschung war weg bzw. niemandem mehr anzumerken und es wurde nur noch gefeiert.


    Wer unsere Jungschen, die sich Woche für Woche den Arsch aufreißen für unseren Verein, wegen dem Qualm als Schwachmaten und Idioten bezeichnet sollte sich hinterfragen, was er selber ist.
    Man muss es nicht gut finden. Ich konnte dem noch nie was abgewinnen. Trotzdem kann ich es respektieren und muss sie deswegen nicht mit respektlosen Schimpfwörtern belegen.

  • Dass sie sich den Arsch aufreißen, macht die Rumqualmerei nicht besser, sinnvoller, weder für den Verein noch für den Fussball an sich. Und man muss so etwas auch nicht respektieren.
    Ich habe keine Lust, in so ner Qualmwolke zu stehen und es ist ja auch nicht zwingend notwendiger Teil des Supportens, oder?
    Sollte es obendrauf den Verein auch noch Geld kosten, dann ist es doppelt idiotisch.


    Oder man muss im Gegenzug alles respektieren. Besonders, wenn sich jemand den Arsch aufreißt. Meiner Meinung nach ist das kein Freibrief. Respekt ist nicht als Joker zu verwenden.

  • Reklame:
  • Man muss es nicht respektieren. Trotzdem muss man sie nicht als Schwachmaten oder Idioten bezeichnen und abwerten.
    Ich finde immer Möglichkeiten mich von dem Qualm fernzuhalten bzw wegzugehen und zu warten, bis es vorbei ist. Ganz einfach.

  • Sie könnten's aber auch lassen. Ganz einfach.


    Leben und leben lassen...Für manche unter uns gehört es eben doch zwingend zum Support dazu. Insgesamt scheint das einigen Fußballfans auf der Welt so zu gehen. Sind das alles Schwachmaten? Hmm, würde ich nicht so sehen. Andere Fanformen werden ja auch akzeptiert und toleriert, obwohl man das am liebsten zum Teufel jagen würde: Nichtsänger, Handygucker, Familienausflügler, Anzugträger, Sponsorenvertreter, politisch Motivierte, Fremdvereinszugehörige, Kiffer, Säufer, Choleriker, "endlos"-usw. usf. Such' dir was aus. Ich würde Teile davon als gleichwertig oder gar schlimmer bezeichnen. Wieso?, weil ich es so empfinde -für mich persönlich- und ja, mich stören Gruppen davon mehr als dichter Qualm im Gesicht...Ich finde das geil und stimmungsfördernd auch wenn ich selbst nichts abbrenne. Bin ich jetzt dumm? Hmm, vielleicht... :D

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Eins darf man den Pyromanen lassen, im TV sah das megageil aus. Kann dem auch nichts abgewinnen, aber die ewige Heulerei das es im Hals kratzt und Geld kostet hat auch etwas mit Heuchelei zu tun. WS
    haben ihren fetten Geburtstag gefeiert und wenn eine schöne farbige Wolke dazu gehört, na dann bitte !
    Wir werden durch die eingesparten Strafzahlungen weder RBL , noch Hertha BSC finanziell einholen und unsere Ultras als Schwachmaten und Spinner zu betiteln, das können sich unsere Internetschreiber doch mal Face to Face vor der Falle verbal ihnen ins Gesicht schleudern. :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Eins darf man den Pyromanen lassen, im TV sah das megageil aus.


    Jetzt weiß ich endlich worum es geht :)


    Wie auch immer: War ein schöner Ausflug (inkl. Schäufele in Bad Berneck) und unser Support vor Ort eine gebührende Verabschiedung unserer Mannschaft, die eine starke Saison gespielt hat (60 Punkte reichten eigentlich fast immer für mindestens den dritten Platz)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Das war nun die beste Unionsaison...viele werden es erst in ein paar Jahren begreifen.
    Und endlich ein Sieg gegen Fürth, kann mich noch an das 1:0 im Pokal Zweitausend erinnern...und dann gings ins Pokalfinale.
    Jetzt heisst es eine gute Mannschaft zu formieren und das Stadion weiter auszubauen...als erstes Sektor zwei,
    die rote Wand muss grösser werden und dann entspannt sich auch wieder die Eintrittskartensituation.
    Ich werd mich erstmal online bei allen Zweitligisten anmelden- im Ticketonlineshop- könnte von Vorteil sein;-)


    Allen Unionern eine schöne Sommerpause----wir sehen uns-----Eisern Union

  • [quote='wassermann','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/35439-SpVgg-Greuther-Fürth-1-FC-Union-Berlin/?postID=1441831#post1441831'] WS
    haben ihren fetten Geburtstag gefeiert und wenn eine schöne farbige Wolke dazu gehört, na dann bitte !
    /quote]


    Wer seinen Geburstag feiert, zahlt für die Party meist selber. ;)

  • Wer seinen Geburstag feiert, zahlt für die Party meist selber. ;)


    Und bekommt Geschenke - jedenfalls von mir!! :beer


    Es war eine geile Tour, super Mitmachfaktor, super Zusammenhalt (USK :P ) ud ein schöner versöhnlicher Saisonabschluss!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Positiv auch noch hervorzuheben, dass sie unsere Hymne angespielt haben und vor allen Dingen die unsäglich laute Musik nach Abpfiff nicht zum Besten gaben. So konnten beide (!) Fanlager ihre Teams in den Urlaub schicken. Schön auch die Geste von Keller als er die Spieler die gehen nach vorn schickte um sich ihren extra Applaus abholen zu dürfen. Überaus emotionale Reaktion von Kessel! Und ich nahm ihm das auch ab.

  • Reklame: