SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Unsere Cigarrenchoreo war doch für das WS zum Geburtstag :-))
    Das nun kurz danach die Kerze auf der Torte (übrigens eine sehr schöne Kerze) angezündet wurde ist reeeiner Zuuuufall!
    Konnte doch keener wissen, dass wa Licht machen! :D
    Ansonsten schöne Tour mit entspannten Gastgebern (Ordner, Heimfans etc.). Könnte echt wat sein fürn jwd-Pokal!

  • Wäre es am letzten Spieltag für Fürth oder Union noch um den Auf-oder Abstieg gegangen, wäre die Stimmung eine völlig andere gewesen. Wir sollten diesen Besuch genießen, im nächsten Jahr wird das möglicherweise ganz anders sein.

  • fürth hat sehr von dem einen jahr erste liga profitiert. davor fand ich das ambiente dort genauso schlimm wie in ahlen = worst case. dem anliegenden getränkemarkt war es angeblich damals verboten, an spieltagen alkoholika zu verkaufen. das sagt alles.


    ein kleiner malus bleibt, warum hinter der südtribüne für die heimblöcke eine ausreichende infrastruktur geboten (getränke, imbiss, klos) wird, während das alles für den gästeblock deutlich weniger ist bzw. drei pissbecken für einen ganzen gästeblock reichen sollen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Erster Sieg für unsere Jungs in Fürth überhaupt, meine ich gelesen zu haben. Bin auch mit'n paar Leuten dagewesen. Sehr entspannt, nur der Getränke-Service lies ein wenig sehr zu wünschen übrig. Wir sind über Würzburg zurück, hatten dort 2 Stunden Pause und haben am Ende noch einige geknickte Kickers-Fans getroffen, die haben wir noch ein wenig getröstet. Alles in allem - eine tolle Auswärtsfahrt, völlig Wurscht, ob es da noch um den Aufstieg ging oder nicht.
    Eisern (seit 1973)

  • Reklame:
  • Das war doch noch mal eine tolle und lustige Auswärtsfahrt! :schal: Alle, die ihre Karten plötzlich nicht mehr brauchten, tun mir aufrichtig leid. Und jetzt folgt die elend lange Sommerpause. :(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wer Fürth als JWD-Pokal-Anwärter sieht war echt keine Getränke holen im Gästeblock. :D
    Die eine Bude ist ja schon zu wenig, wenn dann noch eine Bedienung in Seelenruhe draußen steht und raucht und der Typ mit der Sackkarre zum einen unkoordiniert (Stellt die Fässer erstmal neben die Karre, um sie dann drauf zu heben) und zum anderen zu schmächtig für den Job ist (hatte zu tun, das 2.Fass aufs Erste zu stellen, obwohl die schon klein waren), dann braucht man sich nicht wundern, dass die Schlange immer länger wird.


    Aber scheint in Fürth so üblich, in der Kneipe in der wir hinterher waren, war der Wirt auch schon bei 3Leuten überfordert. :D


    Für JWD sollte alles passen, Getränke- und Klosituation ging aber gar nicht. Hab die Stadionwurst sein lassen, hab eh die halbe erste Halbzeit verpasst. Neee JWD ist anders, das drum herum hat aber definitiv gepasst.


  • Für JWD sollte alles passen, Getränke- und Klosituation ging aber gar nicht. Hab die Stadionwurst sein lassen, hab eh die halbe erste Halbzeit verpasst. Neee JWD ist anders, das drum herum hat aber definitiv gepasst.


    ..gab aber och buletten ;)

  • Doch veritas, ich war mehrmals Getränke holen, vorm Spiel und in der HZ sowie danach. Nur in der HZ 5 Minuten Wartezeit. Mit dem Pieseln genauso, allerdings hat mich das mit den Containern schon an die AFvor ein paar Jahren erinnert, aber nicht schlimm. Mir ging es vor allem um die entspannten Kontrolletis, Bullen, Ordner etc.!

  • Reklame:
  • fürth hat sehr von dem einen jahr erste liga profitiert. davor fand ich das ambiente dort genauso schlimm wie in ahlen = worst case. dem anliegenden getränkemarkt war es angeblich damals verboten, an spieltagen alkoholika zu verkaufen. das sagt alles.


    ein kleiner malus bleibt, warum hinter der südtribüne für die heimblöcke eine ausreichende infrastruktur geboten (getränke, imbiss, klos) wird, während das alles für den gästeblock deutlich weniger ist bzw. drei pissbecken für einen ganzen gästeblock reichen sollen.


    EISERN


    Dem Getränkemarkt war es auch diesmal verboten, die haben immer heimlich ein paar Leute reingelassen. Fand ich wirklich witzig.

  • Doch veritas, ich war mehrmals Getränke holen, vorm Spiel und in der HZ sowie danach. Nur in der HZ 5 Minuten Wartezeit. Mit dem Pieseln genauso, allerdings hat mich das mit den Containern schon an die AFvor ein paar Jahren erinnert, aber nicht schlimm. Mir ging es vor allem um die entspannten Kontrolletis, Bullen, Ordner etc.!


    Ich schrieb ja extra im Gästeblock. Da hättest du niemals nur 5min gebraucht. Ich bin extra ca zur 30.min raus, Bier für mich und meinen Kartenbesorger holen. Kam erst kurz vor Anpfiff 2.HZ wieder und die Schlange war fast doppelt so lang als zu dem Zeitpunkt wo ich mich anstellte.
    Habs vor dem Spiel schon sein lassen, weil die Schlange abgeschreckt hat.
    Wäre das nicht, klarer Anwärter für JWD. Aber so? Liegt ja nicht daran, dass der Gästeblock voll war, die haben einfach nur den einen Stand dort.
    Entspannt ja, aber nahe am Verdursten. :D War aber 2001 schon so, dass die Pizzabude vorm Stadion der Lebensretter war. Neee auf anderen Dörfern läuft das koordinierter, obwohl die eigentlich auch unterbesetzt sind.

  • baulich könnte man zumindest für die Imbiss- und getränke-Container problemlos eine lösung finden, wenn das Catering für die heimblöcke einfach auch fenster in die andere Richtung (für die gäste) haben würde. zumal sich das catering-personal für die heimzuschauer quasi während des ganzen spiels langweilt, während die für die gästeblöcke gar nicht wissen, was sie zuerst machen sollen.


    passt aber auch zu der beobachtung eines anderen weiter oben, dass in der einen kneipe richtung friedhof die bedienung schon bei drei gästen die grenzen ihrer belastungsfähigkeit erreicht hatte...


    dieses offenbar seit jahren völlig fehlende Verständnis, was (auswärtige) fußballfans so benötigen könnten, trübt immer wieder das gesamtbild; obwohl es in fürth ein leichtes wäre, dort ein gutes ambiente herzustellen. aber offenbar wird sowas ja selbst von den einheimischen nicht goutiert, wenn sie für die kommende saison die ticketpreise senken (müssen)... [noch vor ein paar jahren wollten sie ein größeres stadion bauen?!]


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Danke an die Mannschaft, danke an die Trainer, danke an alle die da waren .... es war ein geiler Auftritt.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • nette, entspannte saison-abschlussfahrt.


    das beste an der stadt fürth ist wohl die unmittelbare geographische nachbarschft zur altehrwürdigen
    freien und reichsstadt nürnberg mit ihren beeindruckenden sehenswürdigkeiten.


    dennoch - so mancher fürther bürger und etliche kleeblattfans traten uns sehr freundlich und entspannt entgegen.
    von nerviger bullerei bekamen wir auch nichts zu spüren.


    zu den notorischen zündel- und qualmomanen:
    die übliche, trotzig-infantile selbstbeweihräucherung eben...*gähn*


    die werden ihre selbstbezogene art unverwandt weiterleben.
    ohne rücksicht auf andersdenkende.
    das ist uns über all die jahre klar geworden.


    es steht (leise) zu hoffen, dass bei einigen von ihnen irgendwann doch noch einmal der verstand nachwächst.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • es steht (leise) zu hoffen, dass bei einigen von ihnen irgendwann doch noch einmal der verstand nachwächst.


    Ich wage das zu bezweifeln, es geht ja um die vermeintlich gute Sache gegen den DFB und viel Spaß

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • Und du nimmst in deinem Leben immer Rücksicht auf Andersdenkende?

  • Ok, das ist dann blöd! Durst und Hunger machen BÖSE, das kenn ich!



    Darum waren Unioner in Zeiten der DDR OBERLIGA furchtbar böse.Nix zu Essen,an Bier war kaum zu denken.Nicht immer aber oft.

  • Reklame: