[7] Marcel Hartel

Neu

Alles im Lot, niemand interessiert es was er für den Verband abliefert. Wenn bei ihm also angeblich die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen, dann bleibt bei anderen zu hoffen, dass sie irgendwann überhaupt nur ein Funken besser werden als ein kümmerliches Pflänzchen.
      Hartel hat in einer Halbserie für unseren Verein mehr abgeliefert als andere Mediendarsteller und Kroosverdiener in zwei Jahren!

Neu

Hayabusa schrieb:

Wo wir beim Thema Hartel wären - hat Köln Hartel wirklich faire Chancen gegeben und verdient jetzt dein Verständnis?

Ich kann dies natürlich nicht genau ergründen.
      Fakt ist, dass Hartel seit der F-Jugend beim 1 FC Köln spielt.
      Fakt scheint, dass die Kölner große Stücke auf ihn halten und sich deshalb eine Rückkaufoption geben lassen haben.

Aus der Ferne betrachtet, könnte man denken, Verantwortliche von Köln haben sich mit Hartel und sehr wahrscheinlich auch mit seinem Berater hingesetzt und alles ausgelotet.
      Für die Bundesligamannschaft scheint es nicht greicht zu haben und dann kam Union.
      Man hat ihn für, wie ich finde, wenig Geld ziehen lassen und sollte der Spieler zurückwollen und Köln sieht ihn als stark genug dafür an, eine Rückkaufoption vereinbart.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, ich finde das hört sich fair an (falls es ähnlich wie von mir geschildert gelaufen ist).

Die Rückkaufoption ist doch in aller erste Sache gut für den Spieler.
      Möchte er zurück zu seinen Heimatverein, kann ihn Union keine großen Steine in den Weg legen.

Man muss diese Rückkaufoption nicht gut finden, ein unfaires Verhalten des 1 FC Köln gegenüber des Spielers kann ich hier jedoch nicht entdecken.

Neu

Selten lese ich threads komplett, aber hier ist mir der Unterhaltungswert einfach zu hoch. Ich lach mir´n Ast, was der geneigte User so weiß! :rofl: Ich erinnere mich an Gespräche mit Nico Schäfer, bei denen sich dieser immer wieder über die falschen Preise (mit Unionbezug) in den Medien amüsiert hat. Aber macht mal...
      Doch selbst wenn das alles so stimmen sollte, kann ich solche Aussagen nicht verstehen:

J.D.Coke schrieb:

Köln kannte die Qualität von Marcel und hat sich deshalb eine RKO in verhältnismäßig niedriger Höhe gesichert.
      Köln verkauft und sichert sich für das ACHTFACHE den Rückkauf!!! Man, müssen wir da beschissen verhandelt haben... :rolleyes:
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Neu

Damit hast du aber leider meine Argumentationskette nicht aufgegriffen! :nixweiss:
      Ich machs mal anschaulich:
      Ich kaufe mir heute ein Rennpferd (bisher nur in B und C- Rennen gelaufen) für 10000,- und sicher dem Verkäufer zu, es in zwei Jahren für 80000,- zurückzukaufen. In den zwei Jahren hole ich mir eine Siegprämie nach der anderen. Man, muss ich ein schlechter Händler sein...
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Neu

Fux schrieb:

Damit hast du aber leider meine Argumentationskette nicht aufgegriffen! :nixweiss:
      Ich machs mal anschaulich:
      Ich kaufe mir heute ein Rennpferd (bisher nur in B und C- Rennen gelaufen) für 10000,- und sicher dem Verkäufer zu, es in zwei Jahren für 80000,- zurückzukaufen. In den zwei Jahren hole ich mir eine Siegprämie nach der anderen. Man, muss ich ein schlechter Händler sein...

Wenn wie behauptet, Vergleiche eher hinken, dann hast du doch einen anschaulichen Beweis geführt, was unsere Nummer 7 seit Saisonbeginn stabil liefert!!! :)

Rennpferdspitzenqualität!
      Im Forum aktiv seit 13. Mai 2004

--Bluten für Union--

Netzathleten