Marcel Hartel

  • :grumble Fick Dich DFB ... und laß unsere Götter in Ruhe!


    Ups?!?
    Ich gönne ihm diese Berufung; sie ist ja letztendlich auch ein Lob, welches er sich verdient hat und das sowohl wir als auch JK ihm zuteil werden lassen.
    Zudem erhält er Spielpraxis und zusätzliche (neue/ andere) Traininginputs.
    Und gaaanz uneigennützige;
    Da kann er ja seinen Auswahl-Kumpels erzählen, wie geil es bei uns ist und noch 1, 2 mitbringen....
    Dortmund z.B. hat diesen Ruf und fährt beim Werben um Talente nicht schlecht damit...


    Und @André: Siehe zu, dass Dein Tag nicht so endet wie er offensichtlich begonnen hat - Ärger ist keine Lebensqualität.
    ;)

  • Fick Dich DFB ... und laß unsere Götter in Ruhe!


    @André
    Da ich davon ausgehen muss, dass bei dir keine Ironie im Spiel ist: Sag dem unreifen Marcel das mal am besten ins Gesicht, was er da Furchtbares anstellt und dass er die Nominierung ignorieren sollte. Sag ihm bitte auch, dass er seine Leistung bitte noch ein wenig runterfahren sollte, damit die Aufstiegsgefahr gedrosselt wird...


    Am besten, wir stellen den Spielbetrieb komplett ein. Hui, wie sich die Funktionäre in Frankfurt da ärgern würden...


    Aber ernst genommen willste schon noch werden, wa André?


    Ich freue mich sehr für die Anerkennung für Marcels Leistungen in den ersten Spielen im Union-Trikot. Ich hoffe, er bekommt seine Einsätze und weiß auch weiterhin, welche Mannschaft & Meisterschaft für ihn am wichtigsten sind.


    Hau rein, Marcel, geil, dasste Unioner bist! Für mich mit absolutem Potenzial zum Lieblingsspieler!


  • Ich glaube nicht, dass das so ernst gemeint war, wie ihr das alle interpretiert. Vielleicht hätte ein kleines Zwinker-Smiley geholfen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:

  • Und ich beglückwünsche auch noch unsere sportliche Leitung zu diesen guten Griff!


    Denn auch die Rückkauf Klausel macht mir da keine Angst.


    "Vielfach wird vereinbart, dass sich die Rückkaufsumme beim Eintreten bestimmter Ereignisse erhöht. Beispiele sind eine Mindestanzahl von absolvierten Pflichtspielen innerhalb einer Saison oder Länderspieleinsätze. Somit sind auch die Spieler potentielle Profiteure einer Rückkaufklausel, da der Käuferverein ein Interesse daran hat, die Rückkaufsumme zu erhöhen – beispielsweise durch einen häufigen Einsatz des Spielers in Pflichtspielen.


    Außerdem besitzt der Käuferverein die Möglichkeit, die Rückkaufklausel „aufzukaufen“. Da die Rückkaufklausel eine Individualvereinbarung ist, kann sie von den Vertragsparteien in beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben werden. Das geschieht gewöhnlich durch eine Zahlung an den Verkäuferverein......"



  • Naja, dass die RKO plötzlich dann bei 10 mio. liegt, brauchst du dir aber nicht erhoffen. Selbst 5 mio. halte ich für illusorisch. Wenn wir mehr kriegen, als Augsburg für Kohr oder die Ingos für Da Costa, dann können wir vermutlich schon froh sein.

  • Naja, dass die RKO plötzlich dann bei 10 mio. liegt, brauchst du dir aber nicht erhoffen. Selbst 5 mio. halte ich für illusorisch. Wenn wir mehr kriegen, als Augsburg für Kohr oder die Ingos für Da Costa, dann können wir vermutlich schon froh sein.


    Schon richtig.
    Bleibt jedoch zusätzlich noch die Variante, Kölle für überschaubares Geld die Option abzukaufen, sollte er durchstarten.

  • Reklame:

  • Schon richtig.
    Bleibt jedoch zusätzlich noch die Variante, Kölle für überschaubares Geld die Option abzukaufen, sollte er durchstarten.


    Wenn ich mich recht an die Berichterstattung erinnere, dann kann Köln die RKO eh frühstens im Sommer 2019 ziehen. Ist noch ne lange Zeit bis dahin und er hat grad mal fünf Spiele für uns gemacht. Also ruhig Blut und erst mal die weitere Entwicklung abwarten :)

  • :grumble Fick Dich DFB ... und laß unsere Götter in Ruhe!


    Also raus aus Liga 2, bitte keine Liga 1, natürlich keine Liga 3......und überhaupt, müssen wir überhaupt in Deutschland spielen? Unter der fiesen Fuchtel des DFB? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Schon richtig.
    Bleibt jedoch zusätzlich noch die Variante, Kölle für überschaubares Geld die Option abzukaufen, sollte er durchstarten.


    Welches Interesse sollte denn Köln daran haben? Das haben die sich extra einbauen lassen, eben weil sie an eine gute Entwicklung von Hartel glauben. Die werden ihn schon im Auge behalten und seinen Werdegang genau beobachten. Bei der Entwicklung der Ablösesummen ist das für Köln eine komfortable Situation. Anders haben wir ihn nun mal nicht bekommen aber die zwei Jahre sind ja auch was.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Leute!
    In anderen Fäden sind wir uns einig, noch nicht einmal prognostizieren zu können, wer übermorgen (!) noch unser Trikot trägt (oder vielleicht nicht mehr oder statt dessen) und hier wird schon über Personalentscheidungen in zwei Jahren spekuliert.
    Ich finde es ja auch interessant aber zur Personalien Hartel stell ich mir jetzt den Wecker auf in 1,85 Jahren...


  • Welches Interesse sollte denn Köln daran haben? Das haben die sich extra einbauen lassen, eben weil sie an eine gute Entwicklung von Hartel glauben. Die werden ihn schon im Auge behalten und seinen Werdegang genau beobachten. Bei der Entwicklung der Ablösesummen ist das für Köln eine komfortable Situation. Anders haben wir ihn nun mal nicht bekommen aber die zwei Jahre sind ja auch was.


    Es ging mir als erstes nur darum, dass unsere sportliche Leitung einen guten Riecher hat.
    Da bei seiner Verpflichtung bei einigen die Mundwinkel nach unten fielen, ob der RKK, wollte ich nur darauf hinweisen, dass wir trotzdem weiter im Rennen bleiben, wenn Marcel steil geht. Das wäre bei einer bloßen Leihe (siehe damals Polter) anders.
    Und sicher hängt im Falle einer Erfolgsgeschichte das Kölner Interesse von dem dann aktuellen Rückkaufpreis und ihrem Kadergefüge sowie sportlichen Zielen ab.
    Zurückkaufen und auf Halde legen werden sie ihn sicher nicht.


    Ick freu mich einfach nur sehr über einen, in meinen Augen, Straßenfussballer mit viel Talent, den wir lange nicht hatten.

  • Was mir ein FCer vor Wochen schrieb ... "an ihm werdet ihr viel Freude haben" ... bestätigt sich schon jetzt. Ein absolut belebendes Element in unserm sonst recht phlegmatischen zentralen Mittelfeld, schnell und *****isch, mutig. Selbst Mut zur Pieke hat er. Das gefällt mir sehr.

  • Reklame: