Marcel Hartel

  • Abgesehen davon, dass ich deiner Argumentation nur äußerst schwer folgen kann (weshalb kaufst du etwas für 10.000,-€ um es 2 Jahre später dann vom selben Verkäufer nochmal für 80.000,-€ zu kaufen??)

    Ich kaufe mir heute ein Rennpferd (bisher nur in B und C- Rennen gelaufen) für 10000,- und sicher dem Verkäufer zu, es in zwei Jahren für 80000,- zurückzukaufen.


    ...versuche ich dir, mein Ansinnen kurz zu erläutern:
    Marcel Hartel war in Köln angestellt, hat dort aber nicht die Chance (zumindest sah es die sportliche Leitung in Köln so) sich an den momentanen Stammspielern vorbei in die erste Formation zu kämpfen und in der 1.Bundesliga regelmäßig zu spielen.


    Union hat Interesse an Marcel Hartel angemeldet. Köln bietet einem etablierten Zweitligisten (also uns) seinen Spieler Marcel Hartel an, damit dieser in der 2.Bundesliga Spielpraxis sammeln und sich weiter entwickeln kann.


    Falls sich Marcel Hartel bei uns positiv entwickelt (was er ja zweifelsfrei auch macht) will Köln sich natürlich die Option offenhalten, ihn eventuell für einen „relativ kleinen Preis“ wieder nach Müngersdorf zurückzuholen. Deshalb die Rückkaufoption. Außerdem verhindert Köln somit, dass auch andere Intressenten bei Union anklopfen.


    Deshalb hatte ich auch geschrieben: Es ist eine Win-Win-Situation für ALLE Beteiligten.
    1.) Marcel sammelt Spielpraxis und entwickelt sich weiter
    2.) Union hat einen gefühlten Erstligaspieler verpflichtet, der unserer Mannschaft enorm weiterhilft
    3.) Köln hält sich die Option offen, Marcel für einen Preis, der unter seinem Marktwert liegt, zurückzukaufen.
    4.) ohne Rückkaufoption wäre Marcel wesentlich teurer gewesen und wir hätten uns ihn wahrscheinlich gar nicht leisten können.


    Von daher war mein Einwand insgesamt positiv gemeint. Gute Verhandlung von Köln, gute Verhandlung von Union, gute Entwicklungsmöglichkeit für Marcel Hartel. Ich hoffe, du verstehst meine Worte jetzt etwas besser.


    Eisern!

  • @J.D.Coke, er kauft das rennpferd für 10000 und verkauft es 2 jahre später für 80000, also mit 70000 gewinn. und in der zeit dazwischen erwirtschaftet das pferd auch noch viele siegprämien.
    man könnte also, auf marcel hartel bezogen, diese siegprämie mit den finanziellen einnahmen eines bundesligaaufstiegs gleichsetzen, der auch durch die enorme hilfe unseres "rennpferdes" hartel geschafft werden konnte.
    ja, ist zukunftsmusik, aber ein mögliches szenario.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @J.D.Coke, er kauft das rennpferd für 10000 und verkauft es 2 jahre später für 80000, also mit 70000 gewinn. und in der zeit dazwischen erwirtschaftet das pferd auch noch viele siegprämien.
    man könnte also, auf marcel hartel bezogen, diese siegprämie mit den finanziellen einnahmen eines bundesligaaufstiegs gleichsetzen, der auch durch die enorme hilfe unseres "rennpferdes" hartel geschafft werden konnte.
    ja, ist zukunftsmusik, aber ein mögliches szenario.


    Ich wollte gerade sagen... von Siegprämien schreiben wir vielleicht lieber erst, wenn sich dann auch tatsächlich die Geldtöpfe der 1. Buli über uns ergießen. In diesem Falle wäre dann der deutlich geringere Gewinn durch den vermutlich unausweichlichen Verkauf des Spielers Hartel auch zu verschmerzen.

  • Reklame:
  • Wer hat vor Marcel Hartel es als aktueller Spieler in unserem Forum schon mal geschafft, dass wir in genau 6 Monaten nach dem ersten Post hier schon auf Seite 39 angekommen sind... :thumbup: :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @J.D.Coke, er kauft das rennpferd für 10000 und verkauft es 2 jahre später für 80000, also mit 70000 gewinn. und in der zeit dazwischen erwirtschaftet das pferd auch noch viele siegprämien.
    man könnte also, auf marcel hartel bezogen, diese siegprämie mit den finanziellen einnahmen eines bundesligaaufstiegs gleichsetzen, der auch durch die enorme hilfe unseres "rennpferdes" hartel geschafft werden konnte.
    ja, ist zukunftsmusik, aber ein mögliches szenario.


    Nö. Falsch!
    So, wie @Fux es in seiner Rage geschrieben hat, kauft er es für ges. 90.000,-€ und streicht noch Siegprämien ein.


    Ein "ver" fehlt in seinem Text.


    Weitermachen! :beer

  • @J.D.Coke, er kauft das rennpferd für 10000 und verkauft es 2 jahre später für 80000, also mit 70000 gewinn.


    @eiserner ritter,
    Jetzt du ooch noch. @Weissensee war schneller als ich, aber trotzdem nochmal für dich: hätte das Füxchen geschrieben „...und sicher dem Verkäufer zu, dass er es in 2 Jahren für 80.000,- zurückkaufen kann“ dann hätte ich @Fux auch verstanden. Hat er aber nicht! Ist aber sekundär. Meine Kernaussage bezog sich auf die Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

  • Wer hat vor Marcel Hartel es als aktueller Spieler in unserem Forum schon mal geschafft, dass wir in genau 6 Monaten nach dem ersten Post hier schon auf Seite 39 angekommen sind... :thumbup: :thumbup:


    Ich sehe diesen Faden nach einem Jahr auch auf Polter-Niveau klimmen.
    Und bei Hartel dürfen wir ein ganzes Jahr länger spekulieren...

  • Sorry, aber in der heutigen Zeit sind 2 mio. bzw. 1,75 mio. RKO-Ablöse gar nichts für einen deutschen Erstligisten. Das sind für die ein paar Brotkrummen.


    Na, dann ist ja gut, dass wir noch kein Ersrligist sind. Und soweit ich das überblicke sind 2 Millionen durchaus mehr als nichts für Vereine wie uns.

  • Reklame:
  • Ich habe heute Nacht geträumt, dass Marcel wieder für den 1. FC Köln spielt und außerhalb des Sechzehners ein Traumtor per Schlenzer an die Unterkante der Latte geschossen hat. Ein Glück hat dann der Wecker geklingelt. HORROR!!!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt mal bitte:


    A kauft von B einen Spieler und bietet B an, diesen Spieler später zurückzukaufen. Wo ist denn hier etwas unklar?
    Selbst wenn grammatikalisch etwas nicht in Ordnung wäre (was aber nicht der Fall ist), zwingt mich die Logik zu begreifen, was der Autor meint.
    Da A ja gekauft hat, kann er dieselbe Sache nicht später zurückkaufen. Dies kann nur der Verkäufer tun! Also manchmal...

    @J.D.Coke, er kauft das rennpferd für 10000 und verkauft es 2 jahre später für 80000, also mit 70000 gewinn. und in der zeit dazwischen erwirtschaftet das pferd auch noch viele siegprämien.
    man könnte also, auf marcel hartel bezogen, diese siegprämie mit den finanziellen einnahmen eines bundesligaaufstiegs gleichsetzen, der auch durch die enorme hilfe unseres "rennpferdes" hartel geschafft werden konnte.
    ja, ist zukunftsmusik, aber ein mögliches szenario.

    Danke, genau so war´s gemeint! Nur, dass ich weniger die 70000,- als das ACHTFACHE betonen wollte.

  • Entschuldigt mal bitte:


    A kauft von B einen Spieler und bietet B an, diesen Spieler später zurückzukaufen. Wo ist denn hier etwas unklar?
    Selbst wenn grammatikalisch etwas nicht in Ordnung wäre (was aber nicht der Fall ist), zwingt mich die Logik zu begreifen, was der Autor meint.
    Da A ja gekauft hat, kann er dieselbe Sache nicht später zurückkaufen. Dies kann nur der Verkäufer tun! Also manchmal...

    Danke, genau so war´s gemeint! Nur, dass ich weniger die 70000,- als das ACHTFACHE betonen wollte.


    Woher hast du denn nun plötzlich die Info, dass Union gar die Partei war, die den Kölnern die RKO angeboten hat? :)

    • Offizieller Beitrag

    Woher hast du denn nun plötzlich die Info, dass Union gar die Partei war, die den Kölnern die RKO angeboten hat?

    Maaaan, das ist doch nun wirklich :wurst: , wer da wem was angeboten hat! Es geht um das Geschäft an sich. Ich lass es jetzt aber. Es bleiben nur 3 Möglichkeiten:
    1. Du begreifst es nicht (dann ist alle Liebesmüh umsonst).
    2. Du willst es nicht begreifen (siehe oben).
    3. Du trollst (wie zuvor. Wobei, eigentlich müsste man dich dann verwarnen. ;) )

  • Reklame:
  • Ich wähle d) bzw. 4.: Du (=ich) hast begriffen, teilst aber dennoch nicht meine (=deine) Schlussfolgerung, da du (=ich) nicht gewillt bist, den längerfristigen Blick und die übergeordneten Entwicklungen des Marktes zu ignorieren.

  • Ich habe heute Nacht geträumt, dass Marcel wieder für den 1. FC Köln spielt und außerhalb des Sechzehners ein Traumtor per Schlenzer an die Unterkante der Latte geschossen hat. Ein Glück hat dann der Wecker geklingelt. HORROR!!!


    Hatte den selben Traum.
    Zum Glück hat mein Wecker etwas später geklingelt, so dass ich Dir berichten kann, wie er ausging:
    Das Spiel war ein Freundschaftsspiel im Rahmen seines endgültigen Vereinswechsels zu uns. In der ersten Halbzeit hat er im Kölner Trikot gespielt und tatsächlich dieses sehenswerte Tor gegen uns gemacht.
    In der zweiten Halbzeit, die Du schon erschrocken im Bad verbracht hast, hat er noch drei Buden in unserem Trikot gemacht.
    Also:
    Gehe nie vor dem Apfiff aus dem Stadion; wache nie auf, bevor der Traum zu Ende ist!

  • Reklame: