• Lämmel hatte einen Profivertrag bis 2018 und konnte (oder wollte?? ) sich nicht durchzusetzen und hat es eben vorgezogen, anstatt zu kämpfen, lieber zu gehen. Und diesem Wunsch hat Union ihm erfüllt. Warum sollte man ihm da Steine in den Weg legen?


    Also alles roger.

  • Ja, alles roger.


    Man bildet mit jährlichem Millionenaufwand Nachwuchsspieler aus, um dann den Jahrgangsbesten (wie alle anderen auch) einfach so wegzuschicken.


    Ja, alles roger!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ist die Frage ernst gemeint? Wenn man einem 19jährigen nach einem Jahr ohne jede Spielpraxis ein weiteres solches Jahr in Aussicht stellt, wie nennst du das dann?


    Der Junge will schließlich auch Fußball spielen. Das ist sein Leben!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Dann könnte man schreiben, er ist gegangen worden.
    Wegschicken hört sich so einseitig an.
    Und die andere Seite ist, dass er spielen will.
    Im Zweifel woanders, also selber weg will.


    Warum man zu guter letzt dem Trainerteam nicht so viel Kompetenz einräumt einschätzen zu können, dass so ein junger Spieler nicht gleich in der zweiten Bundesliga einschlägt, erschließt sich mir auch nicht.
    Alle doof bei UNION?

  • Nein, Wegschicken meint Wegschicken.


    Wenn man mit jährlichem Millionenaufwand Nachwuchsspieler ausbildet und dann nicht mal in der Lage ist, auch nur irgendeinen aus dem aufrückenden Jahrgang mit einem Leihgeschäft zu Spielpraxis zu verhelfen, damit er dann später vielleicht doch bei Union spielen wird, dann nenne ich das wegschicken. Anders wäre es, wenn man den Jahrgangsbesten verleihen würde. Dann möchte man ihn nämlich nur weiter lernen lassen und holt ihn dann zurück.


    Was man übrigens zwingend machen muss, wenn man keine 2. Männermannschaft mehr stellt. Aber Union kriegt das nicht hin. Was man eigentlich diskutieren müsste. Aber das ist hier ja nicht sonderlich erwünscht.


    Union hat den kompletten Jahrgang weggeschickt, wie die Jahrgänge zuvor auch. Investitionsaufwand von vielleicht 5 Millionen € in den letzten Jahren. Ohne jeden Ertrag.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Spielen die im Training kein Fußball? Jetzt wird mir ja einiges klar...


    Wir reden über 51 Stunden, pro Saison, wo er mal nicht nen Ball treten darf - die restlichen 2000 kann er sich voll rein hauen...

  • Reklame:
  • Spielen die im Training kein Fußball? Jetzt wird mir ja einiges klar...


    Wir reden über 51 Stunden, pro Saison, wo er mal nicht nen Ball treten darf - die restlichen 2000 kann er sich voll rein hauen...


    Willst du Training mit Spielen unter Wettkampfbedingungen gleichsetzen? =O

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Und sein Berater istauch nicht für zimperlichkeiten bekannt oder Leihgeschäfte an denen er nichts verdient.


    Der einzige Unioner bei dem in Portfolio der Perspektive hat, ist Skribbe.


    Den Rest haben se mehr oder weniger verkloppt. Oschkenat, Młynikowski, Hoffmann...


    Und ja, wer Training nicht mit Wettbewerb gleichsetzt kann im heutigen Profisport eh einpacken - na gut es sei denn man ist irgendein gehyptes Jahrhunderttalent, da darf man auch mal zicken und nicht zum Training gehen...


  • Ich möchte vorsichtigst ergänzen:


    Wer seinem breiten Kader keine 2. Mannschaft gönnt, um den Überzähligen wöchentlich ein Betätigungsfeld zu ermöglichen,
    der ist zumindest finanziell nicht in trockenen Tüchern... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und ich ergänze weiter:


    Und der sollte sich überlegen, mit welchem Ziel er Jahr für Jahr einen Millionenbetrag in die Nachwuchsausbildung investiert und ob das alles so passt, wenn man seit vier Jahren ausnahmslos jeden ausgebildeten Nachwuchsspieler weggeschickt hat.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ich möchte vorsichtigst ergänzen:


    Wer seinem breiten Kader keine 2. Mannschaft gönnt, um den Überzähligen wöchentlich ein Betätigungsfeld zu ermöglichen,
    der ist zumindest finanziell nicht in trockenen Tüchern... :(


    Das ist ja nun ein offenes Geheimnis.
    Angesichts der Bockigkeit einiger hier beim Krötenverzehr...;o).

  • Das kann sein, aber ich empfinde 2te Mannschaften als Wettbewerbsverzerrung. Denn ob ne Mannschaft, die nicht aufsteigen kann, sich genauso voll reinhaut wie eine die auf den Aufstieg hofft, mag ich bezweifeln. Das sind dann auch keine Wettbewerbsbedingungen- für die einen geht es um nichts, für die anderen um alles...


    Hinzu kommt das Verletzungsrisiko, die generellen Kosten, der geringe Ertrag, die zusätzliche Belastung der Sportplätze und und und

  • Dein Argument greift nicht. Union Zwee zum Beispiel hätte aufsteigen können. 1860 II hat die Relegation gespielt. Und in der 3. Liga spielen alle 2. Mannschaften knallhart gegen den Abstieg. Da ist nichts mit mal so und mal anders.


    Den Rest lass ich besser unkommentiert ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Das kann sein, aber ich empfinde 2te Mannschaften als Wettbewerbsverzerrung. Denn ob ne Mannschaft, die nicht aufsteigen kann, sich genauso voll reinhaut wie eine die auf den Aufstieg hofft, mag ich bezweifeln. Das sind dann auch keine Wettbewerbsbedingungen- für die einen geht es um nichts, für die anderen um alles...


    Hinzu kommt das Verletzungsrisiko, die generellen Kosten, der geringe Ertrag, die zusätzliche Belastung der Sportplätze und und und


    Bleibt die Frage, weshalb die meisten Profi-Vereine an einer 2.Mannschaft (U23/21) festhalten. Alle doof?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: