• Aber genau das wollte er wohl nicht. Dumm gelaufen.


    Hat der Junge keinen Berater?
    Also ich würde doch erst dann meinen Vertrag aufkündigen, wenn ich irgendwo anders was unterschriftsreifes vorzuliegen habe...
    War er da zu blauäugig bzw. seiner Marktchancen zu sicher oder ist da ein ganz sicherer Deal in letzter Minute geplatzt?


    Es tut mir sehr leid um den Jungen; drücke ihm beide Daumen, dass das irgendwie gut ausgeht!!

  • Dafür ein "like"!


    Du bist mein Lieblingsmoderator. Und deine Argumentationsketten und deine fundierte Sachkenntnis sind einfach nur zu beneiden.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Schaut man nur bis zu den Regionalligen, gibt es dort bereits 20 Zweitvertretungen von Erst- oder Zweitligisten. In den Oberligen kommen dann nochmal sieben zweite Mannschaften von Bundesligisten dazu, sowie weitere Nachwuchsmannschaften von Drtittligisten. Alles in allem kann man wohl sagen, dass sich der Großteil aller Profiklubs weiterhin eine Nachwuchsmannschaft im Männerbereich hält.

  • Dein Argument greift nicht. Union Zwee zum Beispiel hätte aufsteigen können. 1860 II hat die Relegation gespielt. Und in der 3. Liga spielen alle 2. Mannschaften knallhart gegen den Abstieg. Da ist nichts mit mal so und mal anders.


    Den Rest lass ich besser unkommentiert ...


    Du meinst Werder II spielt knallhart gegen den Abstieg. Ach und wo wir gerade bei Werder II waren, schauen wir mal wieviele Eigengewächse bei Werder II rumrennen. Die kann man selbst als Sägewerkarbeiter mit einer Hand abzählen - 2! Oh und den Krankenstand wollen wir auch mal nicht vergessen, 3 Knieverletzungen sowie ein Kreuzbandriss - bei nem 20 jährigen, da kann er sich schonmal Gedanken um nen neuen Job machen...


    Bei Bayern II sieht das ähnlich aus, das die bei ihren Stand überhaupt ne komplette Elf zusammenbekommen - alle Achtung - und die Saison hat gerade erst angefangen!


    Anders sieht das bei Zweiten aus wo man sich eben nicht "vollreinhängt" - Hertha II bspw, die die krasse Ausnahme mit Eigengewächsen darstellen, wo aber die Devise ist - bloß nicht verletzen.


    Bei Hansa II rennen auch kaum Eigengewächse rum - da ist aber der Sprung von Zweiter zu Erster auch fließend, Leistungstechnisch gesehen.


    Ansonsten sind die Zweitmannschaften eher sowas wie "Talentreservierung", schauen obs was wird, wenn nicht, weg. Das hat hier vor allem mit dem regionalen Druck zu tun, gibt es in den alten Bundesländern einfach massig Profimannschaften die auch gerade nicht finanziell schwach dastehen um Spieler zu binden und zu locken.


    Wer weiß, wenns NLZ fertig ist, Union sich weiter etabliert, können wir natürlich wieder bei der Schweinerei Zweite Mannschaften mitmachen - talentierte 12-14 jährige aus aller Herrenländer nach Berlin locken, die nen paar Jahre inner Zweiten Mannschaft absaufen lassen und wenns dann nicht reicht können se natürlich immer noch irgendwie bei Babelsberg oder Cottbus anheuern. Was interessiert uns schon das Leben und die Träume von jungen Menschen und mal unter uns, welcher 12 jährige würde schon bei nem Internatsvertrag mit 1000 Euro monatlichen Taschengeld nein sagen.


    Wir haben ne U19 und ja, der Sprung in die erste ist schwer, und ja so manch einer braucht Zeit, aber nein, das wir ab 19 den Schnitt machen und sagen - pass auf es reicht nicht für die erste, entweder machst jetzt ne richtige Ausbildung oder du machst den Zirkus nen paar Jahre mit, aber dann nicht bei uns, das ist nicht falsch und menschlich vertretbar.


    Und es ist völlig richtig und wichtig das wir diesen Weg bis dahin mit Millionen begleiten, denn das wichtigste neben ner guten Ausbildung die die Jugend braucht, ist der Sport, damit se keine Flausen in den Kopf kriegt. Es geht eben nicht nur immer um den Schritt zum Profifußballer, es geht auch darum nen klaren Blick aufs Leben zu behalten.


    Und ich bin es leid, immer wieder die selbe Argumentation - Spielpraxis - wieviel Wert nen Spiel von Hertha II gegen Meuselwitz oder Auerbach, suchs dir aus, im Vergleich zur ersten, die heute gegen den vierten der spanischen Liga im europäischen Wettbewerb antritt, hat, lässt sich gar nicht beziffern. Da kann auch jeder einzelne Spieler gegen die komplette Kindergartenauswahl ihrer Söhne antreten, kommt auf das selbe hinaus.


    Ein sportlicher Mehrwert ist für die zweite nicht gegeben, die haben bessere Trainingsbedingungen als sie mit einem Spiel gegen irgendwelche Dorfmannschaften haben...

  • Reklame:
  • Und ich ergänze weiter:


    Und der sollte sich überlegen, mit welchem Ziel er Jahr für Jahr einen Millionenbetrag in die Nachwuchsausbildung investiert und ob das alles so passt, wenn man seit vier Jahren ausnahmslos jeden ausgebildeten Nachwuchsspieler weggeschickt hat.


    Nur mal so als Update, ob wir über die selbe Angelegenheit sprechen.
    Wir sprechen hier über einen Nachwuchsspieler, den Jahrgangsbesten, der seinen Vertrag bei uns vorzeitig auflöste, und nun für die 2. Mannschaft eines Regionalligisten vorspielt?!


    Oder haben sich bei mir da jetzt"Fake-News" eingeschlichen?


    Wenn nicht, was ist die Grundlage dieser Diskussion?

  • ob er tatsächlich für die 2. Mannschaft des FC Saarbrücken vorspielt, darf wohl bezweifelt werden ...




    einige werden bei dieser Meldung einen Schluckauf bekommen, weil da ne Erinnerung aufkommt ...

  • Wenn der DFB nichts dagegen hätte, könnten wir den gesammten Nachwuchsbereich einstampfen. Rausgeschmissenes Geld. Holen wir uns fertige Spieler woanders. F... dich, DFB!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Du meinst Werder II spielt knallhart gegen den Abstieg. Ach und wo wir gerade bei Werder II waren, schauen wir mal wieviele Eigengewächse bei Werder II rumrennen. Die kann man selbst als Sägewerkarbeiter mit einer Hand abzählen - 2! Oh und den Krankenstand wollen wir auch mal nicht vergessen, 3 Knieverletzungen sowie ein Kreuzbandriss - bei nem 20 jährigen, da kann er sich schonmal Gedanken um nen neuen Job machen...


    Ich habe extra deinetwegen mal bei Bremen II geschaut. Heute in der Startaufstellung 5 Spieler, die bereits in der Jugend bei Werder waren. Und die beiden Eggesteins sind gar nicht dabei. Die zählen heute zum Bundesligakader, der zeitgleich spielt.


    Mir scheint, du behauptet einfach irgendetwas, um deine Argumentation zu stützen! Das ist keine Basis für eine Diskussion.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • @Chris_Union


    Ganz unrecht hat @eisi da nicht, solllten doch die meisten Sägewerkarbeiter über fünf Finger pro Hand verfügen.
    Ist doch deckungsgleich mit Deiner Aussage, fünf Spieler in der Startaufstellung. ;)


    Warum er ausgerechnet Hertha als Vorbild rausnimmt, erschließt sich mir nicht.
    Weiß doch eigentlich jeder, der sich mit der Materie auskennt, wie Hertha zu seinen "Eigengewächsen" kommt.


    Deinen letzten beiden Sätzen, werde ich nicht widersprechen.

  • alles unter liga 3 hätte ich auch kaum nachvollziehen können, trotz wenig spielpraxis seit einiger zeit.
    viel erfolg gewünscht. dritte liga, passt (als zwischenschritt nach weiter oben...) :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Zitat

    "Lukas war zuletzt ohne Verein und hat in den Einheiten bei uns einen guten Eindruck hinterlassen. Wir konnten daraufhin mit der Agentur für Arbeit eine Übereinkunft erzielen, so dass uns der Spieler bis auf Weiteres zur Verfügung steht."


    Jetzt gibt es schon bei Fußballprofis Aufstocker?

  • Reklame: