Auch 2017: JWD-Pokal! - Aber wer?

  • War leider auch nur zu wenigen Spielen auswärts, wäre tendenziell aber auch für Fürth. Allerdings fehlt mir da irgendwie das letzte Etwas um es als klar zu bezeichnen.


    "Schade", dass der V.I.R.U.S. den Pokal vergibt! Würde ich den Pokal vergeben, dann bekäme ihn der V.I.R.U.S., denn zu jedem Gastgeber gehört auch eine Fahrt Hin und Zurück, die organisiert werden muss. Und dieser Saison war es wirklich ne Megaleistung! Danke nochmal dafür!

  • Einige gar nicht, viele "na ja" irgendwie und wenn ich dann wirklich einen nehmen sollte, nach langer Überlegung, dann Fürth. Aber 100% überzeugt hat mich das auch nicht, die anderen aber eben noch weniger.


    ps. muß der eigentlich jedes Jahr vergeben werden??

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Hossa! Nee, vier Wochen hab ich nicht zum Lesen gebraucht, aber ich hatte ja wie gesagt Urlaub.


    Unterm Strich lese ich am meisten was von Fürth, wobei: ja, elendig lange Schlangen, egal ob am Einlass oder Klo oder Verpflegung SIND ein Kriterium. Hatte gar nicht mitbekommen, dass es sooo lange dauerte, aber das lag vielleicht daran, dass ich das (i. d. R. polizeilich verordnete) Dünnbier nicht kaufe.


    Würzburg: Ich persönlich konnte da nicht hin, was mir sehr sehr leid tut (zumal sie nun gleich wieder abgestiegen sind), aber gerade deswegen würde ich gerne noch etwas genauer wissen, warum es da gut war. Doch hoffentlich nicht wegen der schönen Innenstadt. ;)


    Zur Kritik an Freiburg letztes Jahr: Da hat der VIRUS ja nun wirklich nicht "sein eigenes Ding" gemacht, im Gegenteil, da gab es einige Bedenken ob gegenteiliger Eindrücke anderer Gästefanszenen dort. Aber man lese dazu bitte die damaligen Meinungen in diesem Forum hier nach, bevor man etwas von Farce schreibt.


    Danke für die lebhafte Beteiligung!

  • was halt leider wirklich gegen fürth spricht: die sehr unterschiedlichen möglichkeiten für heimfans gegenüber auswärtigen gästen, die mir nach bereits etlichen besuchen dort nun erst durch aufenthalt in einem heimblock gewahr wurden. streng genommen sollte man es nicht noch belohnen, wenn die gäste so deutlich schlechter behandelt werden als die heimzuschauer (aber sowas passiert natürlich - fast - überall), trotz des grundsätzlich recht angenehmen umfeldes an diesem tag. bei mir persönlich vielleicht unterm strich doch fürth knapp vor stuttgart (letztere dürften unter der oberfläche nicht so locker gewesen sein wie es den anschein hatte nach den vorherigen besuchen der karlsruher und dresdner dort).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • ps. muß der eigentlich jedes Jahr vergeben werden??


    diese frage ist mehr als berechtigt. man versucht krampfhaft jedes jahr einen ort zu finden, der es verdient hat, auch dann...wenn es eigentlich keinen gibt.
    naja..irgendwann hat das je ein ende...dauert zwar noch jahre... ;) , aber dann hat och dit letzte nest diesen pokal... 8)


  • Würzburg: Ich persönlich konnte da nicht hin, was mir sehr sehr leid tut (zumal sie nun gleich wieder abgestiegen sind), aber gerade deswegen würde ich gerne noch etwas genauer wissen, warum es da gut war. Doch hoffentlich nicht wegen der schönen Innenstadt. ;)


    Parkplatz für Gäste nah an der Eingang.
    Entspannte Polizisten die der Spätkommende den Verkehr anhielten und und gegen Fahrtrichtung lotsten .





    Ach ja, leckeres Restaurant mit klasse Bedienung in der Innenstadt.... :P :D

  • Reklame:
  • Dann machen wa ja uff europäischer Ebene weiter... ;)


    Eurpoäisch läuft das anders. Wie damals nach dem Spiel in Bulgarien. Der Puffbesitzer hatte ja einen Dankesbrief im Union Programmheft abdrucken lassen weil die Union Fans die in seinem Puff gastierten alle so klasse waren. :D

  • Ach ja, leckeres Restaurant mit klasse Bedienung in der Innenstadt.... :P :D


    ... und am zeitungsstand am bahnhof gab es den kurier ... :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.