Peter Kurzweg

  • Ich will den jetzt öfter mal sehen.
    Obwohl ich natürlich auch das Problem dabei sehe. Wenn man fast ausnahmslos gute Leute im Team hat, dann auch noch einer besser als der andere ist und das auch noch gegenseitig... ;)


    Dass ich das letzte Mal so angetan von einem Neuling war, ist übringens schon eine ganze Weile her. Marcel Hartel war das damals.

  • "Marcel Hartel war das damals."


    Ja, damals wars, is schon sooo lange her. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • "Marcel Hartel war das damals."


    Ja, damals wars, is schon sooo lange her. ;)


    Bei Union geben sich ja derzeit die Sturzgeburten förmlich die Klinke in die Hand. Und jede eine Entdeckung!
    Da kann einem das eigene Zeitgefühl schon mal ein Schnippchen schlagen...

  • Reklame:
  • Erstes Spiel, erste Elf des Tages.


    Glückwunsch und weiter so!



    Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass die kicker-Redaktion dermaßen viel Überblick hat.
    Ein bisschen Ahnung haben sie also doch. Weiter so.
    (Mir fehlt weiterhin jeder Überblick, aber Kurzweg hat sich das mit Sicherheit verdient.)


    Weil das hier schon angesprochen wurde: Er war dann irgendwann sicherlich fertig, hatte sich aber eben auch ordentlich verausgabt.
    Nahezu fehlerfreies Spiel und die Laufleistung müsste herausragend gewesen sein. Kann das jeder von sich behaupten, der bei uns nur eine gute Stunde durchhält?

  • Ich sehe das so:
    Traumstart für ihn, Adrenalin pur, da macht dann die Psyche so viel positiven Stress, das man platt ist, weil man die Glückshormone nicht mehr steuern kann...
    Dieser Einstand und unsere Reaktion darauf, sind einfach mal ein Rucksack, den er bestimmt lernt, abzuwerfen...
    Mein Highlight in dieser Saison bisher, weiter so!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Weil das hier schon angesprochen wurde: Er war dann irgendwann sicherlich fertig, hatte sich aber eben auch ordentlich verausgabt.
    Nahezu fehlerfreies Spiel und die Laufleistung müsste herausragend gewesen sein. Kann das jeder von sich behaupten, der bei uns nur eine gute Stunde durchhält?

    Kurzweg 9,22 (73min) 126m/min, Kroos 7,53 (58) 130m/min
    Ich glaube, subjektive Eindrücke können täuschen! ;)
    Ich gebe aber auch gerne zu, dass mich das Ergebnis überrascht hat.

  • Reklame:
  • Mir ist natürlich nicht entgangen, dass der Herr Moderator ein Problem mit mir hat.
    Aber mir "Bashing" gegen Toni Kroos zu unterstellen, ist wohl etwas weit hergeholt oder?
    @Fux hat es richtig gestellt, was die Laufleistung angeht, und nun wundern sich halt einige gemeinsam.
    Damit hätte es eigentlich an der Stelle gut sein können.


    "Bashing" ist an der ganzen Sache -wenn überhaupt- nur eines: Dein Bashingvorwurf gegen mich.

  • Reklame:
  • Hhm, ick dachte immer, ich verstehe Fussi ein bischen, aber dem ist wohl nicht so!
    Ich sah eine recht ordentliche Leistung, die er sich mit dem Tor noch mit nem "upgrade" versehen hat. Außergewöhnlich fand ich sein Spiel nicht, eher ok.
    Aus meiner Sicht kam die zeitweilige Gefahr meistens über die linke Seite der Fürther und Peter hatte ein ums andere Mal Mühe Schritt zu halten. Folgerichtig für mich die Auswechslung gegen Parensen, der (wenn auch in kurzer Zeit) die nötige Ruhe hineinbrachte. Muss wohl Keller ähnlich gesehen haben. Für mich ein vernünftiges Spiel, allerdings keine Gefahr für Pedersen!


  • Aus meiner Sicht kam die zeitweilige Gefahr meistens über die linke Seite der Fürther und Peter hatte ein ums andere Mal Mühe Schritt zu halten.


    Was hat er da auch zu suchen? ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Habe eher saubere Tacklings in höchster Not gesehen, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters.
    Kann sein, dass der Peter öfter mal enger am Mann hätte bleiben müssen, das weiß ich nicht.
    Vermute aber mal, diese Spielweise ist modern.
    Da ist es doch toll, dass ein junger Spieler noch Peter heißt.
    Heißen die nicht normalerweise Baldrian oder Syphilis mit Vornamen?
    Achso nee, das ist dann erst die kommende Generation.

  • Reklame: